Elistaer
BIOS-Overclocker(in)
Dann teste es aus das ist das besteIch dachte der 8-Pin wäre Lüfter mit RGB kombiniert. Schau ma mal ,ich kann ja messen,wo was raus kommt.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Dann teste es aus das ist das besteIch dachte der 8-Pin wäre Lüfter mit RGB kombiniert. Schau ma mal ,ich kann ja messen,wo was raus kommt.
ist 6950xt verfügbar oder 4900x?!
will endlich aufrüsten
edit: 6900xt wäre auch genug für den anfang
What?ist 6950xt verfügbar oder 4900x?!
will endlich aufrüsten
edit: 6900xt wäre auch genug für den anfang

habe NAVI mit Turing verwechselt, konnte dann die post auch nicht mehr löschen...Nur weil du jetzt auf Hardware aufrüsten willst, die vllt. in Zukunft irgendwann verfügbar ist, wird das nicht schneller gehen.
Dein Post hier und im Turing Thread bringt irgendwie absolut garnichts ...
5x war 2019, 2020 folgt 6x. oder?What?
Es ist noch nicht mal eine 5900XT verfügbar und du redest von 6900XT?![]()
"in Zukunft irgendwann verfügbar" klingt nicht besonders motivierend. möchte jetzt aufrüsten, sofort ^^
5x war 2019, 2020 folgt 6x. oder?
geld verbrennen ist nicht meine intention, so kurz vor AMPERE/BigNavi-release..Kannst du doch, kauf dir ne 2080 Ti...
hast du auch wieder rechtUnd woher sollen wir wissen wie die neuen GPUs heißen...
So habe es endlich mal geschafft den Rear Luffi umzudrehen..... Mmmhhhh habe beides 3 Stunden laufen lassen. Das komische ist das die graka und die anderen Komponenten nun viel heißer werden nur die CPU bis 3 Grad Kühler. Ich denke in Games wird die Grafikkarte auch wärmer... Teste ich morgen mal. So mit rear rein pustend sieht optisch auch echt nicht schick aus... Werde morgen in game so mit rear rein testen und wenn die graka dann auch wärmer wird, dann drehe ich wieder um[emoji6]
Werde die Tage auch mal meine WB3 gegen die Enermax Luffis tauschen und testen ob diese genauso gut kühlen [emoji16]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200131/4ca1be44797ff6f8e3d9973480cd7bbb.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200131/79d0773dc9504880a008d53cedb8d3cd.jpg
Gesendet von meinem Mate 20Pro
das habe ich die ganze Zeit geschrieben. Der Rear verwirbelt jetzt den Kamineffekt und das wars. Die warme Luft wird jetzt zur Seite gedrückt zum NT die extrem langsam dreht und die warme Luft nicht gut abziehen kann, also wird es immer mehr und mehr und damit über kurz oder lang wird es etwas wärmer im Gehäuse.Jo ich konnte mir das auch schon denken.... Aber neugierig war ich trotzdem [emoji16]Oh Wunder oh Wunderdas habe ich die ganze Zeit geschrieben. Der Rear verwirbelt jetzt den Kamineffekt und das wars. Die warme Luft wird jetzt zur Seite gedrückt zum NT die extrem langsam dreht und die warme Luft nicht gut abziehen kann, also wird es immer mehr und mehr und damit über kurz oder lang wird es etwas wärmer im Gehäuse.
Den Rear lasst man eigentlich nur reinpusten, wenn man vorne den Radi hat der rauspustet also spiegelverkehrt, damit kühle Luft rein kommt und nach vorne gesaugt werden kann.
Ich habe schon sehr viel Zeit mit Lüftern und Airflow verbracht und der Rear rein hat bei mir und den vielen Gehäusen die ich hatte nie was gebracht.
@hks1981
Dann nützt mir bei meiner Radeon 5700 Pulse an der Rückseite hinten kein 80mm Lüfter für Frischluft etwas.
Derzeit zieht er die warme Luft nach draussen,- aber da warme Luft aufsteigt müsste der Lüfter ober der Karte sitzen. Dort ist bereits ein 120mm Noctua 1700 PWM verbaut.
Somit müsste der 80mm Lüfter unterhalb für Frischluft sorgen.
PS: Durch das Ausblasen der Luft werden auch die Pulse Lüfter behindert.
So hab den Rear wieder umgedreht.... Nun sind due Temps auch wieder gut [emoji4]
Gesendet von meinem Mate 20Pro
Bis 1000 umin sind die Enermax sehr angenehm.... Ich höre eh nix beim zogge... Hab ja meine DT 990 am Ohr [emoji16]Wenn dir mal wieder langweilig ist baue deine WB3 auf den Radiator. Der Druck ist minimal schlechter als die Enermax und du wirst bei gleicher Drehzahl keinen Unterschied feststellen!
Habe meine Corsairlüfter die bei meiner 100i dabei waren gegen billige Arctic F12 Lüfter getauscht, weil die Corsair dinger extrem laut waren und habe trotzdem perfekte Temps. Gestern wieder gesehen 4 Stunden RDR2 und CPU lustige 61c bei 68c Graka.