AMD NAVI Laberthread

Anhänge

• R6SS@VLK.jpg
    R6SS@VLK.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 65
ist 6950xt verfügbar oder 4900x?!
will endlich aufrüsten

edit: 6900xt wäre auch genug für den anfang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hätte eine kurze frage bzgl. meiner 5700 Xt Pulse. Ist es normal bzw bedenklich, dass die Karte relativ häufig bis auf 2070 MHz hochranktet und dabei Hotspot Temps um die 90-95 erreicht? Case ist eilt recht ordentlich belüftet.

Gruß

Nur weil du jetzt auf Hardware aufrüsten willst, die vllt. in Zukunft irgendwann verfügbar ist, wird das nicht schneller gehen.
Dein Post hier und im Turing Thread bringt irgendwie absolut garnichts ...
habe NAVI mit Turing verwechselt, konnte dann die post auch nicht mehr löschen...
"in Zukunft irgendwann verfügbar" klingt nicht besonders motivierend. möchte jetzt aufrüsten, sofort ^^
What?
Es ist noch nicht mal eine 5900XT verfügbar und du redest von 6900XT? :what:
5x war 2019, 2020 folgt 6x. oder?

So habe es endlich mal geschafft den Rear Luffi umzudrehen..... Mmmhhhh habe beides 3 Stunden laufen lassen. Das komische ist das die graka und die anderen Komponenten nun viel heißer werden nur die CPU bis 3 Grad Kühler. Ich denke in Games wird die Grafikkarte auch wärmer... Teste ich morgen mal. So mit rear rein pustend sieht optisch auch echt nicht schick aus... Werde morgen in game so mit rear rein testen und wenn die graka dann auch wärmer wird, dann drehe ich wieder um[emoji6]

Werde die Tage auch mal meine WB3 gegen die Enermax Luffis tauschen und testen ob diese genauso gut kühlen [emoji16]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200131/4ca1be44797ff6f8e3d9973480cd7bbb.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200131/79d0773dc9504880a008d53cedb8d3cd.jpg

Gesendet von meinem Mate 20Pro

So habe es endlich mal geschafft den Rear Luffi umzudrehen..... Mmmhhhh habe beides 3 Stunden laufen lassen. Das komische ist das die graka und die anderen Komponenten nun viel heißer werden nur die CPU bis 3 Grad Kühler. Ich denke in Games wird die Grafikkarte auch wärmer... Teste ich morgen mal. So mit rear rein pustend sieht optisch auch echt nicht schick aus... Werde morgen in game so mit rear rein testen und wenn die graka dann auch wärmer wird, dann drehe ich wieder um[emoji6]

Werde die Tage auch mal meine WB3 gegen die Enermax Luffis tauschen und testen ob diese genauso gut kühlen [emoji16]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200131/4ca1be44797ff6f8e3d9973480cd7bbb.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200131/79d0773dc9504880a008d53cedb8d3cd.jpg

Oh Wunder oh Wunder :-) das habe ich die ganze Zeit geschrieben. Der Rear verwirbelt jetzt den Kamineffekt und das wars. Die warme Luft wird jetzt zur Seite gedrückt zum NT die extrem langsam dreht und die warme Luft nicht gut abziehen kann, also wird es immer mehr und mehr und damit über kurz oder lang wird es etwas wärmer im Gehäuse.

Den Rear lasst man eigentlich nur reinpusten, wenn man vorne den Radi hat der rauspustet also spiegelverkehrt, damit kühle Luft rein kommt und nach vorne gesaugt werden kann.

Ich habe schon sehr viel Zeit mit Lüftern und Airflow verbracht und der Rear rein hat bei mir und den vielen Gehäusen die ich hatte nie was gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Wunder oh Wunder :-) das habe ich die ganze Zeit geschrieben. Der Rear verwirbelt jetzt den Kamineffekt und das wars. Die warme Luft wird jetzt zur Seite gedrückt zum NT die extrem langsam dreht und die warme Luft nicht gut abziehen kann, also wird es immer mehr und mehr und damit über kurz oder lang wird es etwas wärmer im Gehäuse.

Den Rear lasst man eigentlich nur reinpusten, wenn man vorne den Radi hat der rauspustet also spiegelverkehrt, damit kühle Luft rein kommt und nach vorne gesaugt werden kann.

Ich habe schon sehr viel Zeit mit Lüftern und Airflow verbracht und der Rear rein hat bei mir und den vielen Gehäusen die ich hatte nie was gebracht.
Jo ich konnte mir das auch schon denken.... Aber neugierig war ich trotzdem [emoji16]

Bin mal gespannt ob meine WB3 den Radi auch so gut kühlen kann..... Da WB3 ja noch leiser sind als die von Enermax.... Und auch schöner leuchten [emoji847]

Ich denke aber die Enermax haben mehr Druck

Zuletzt bearbeitet:
@hks1981

Dann nützt mir bei meiner Radeon 5700 Pulse an der Rückseite hinten kein 80mm Lüfter für Frischluft etwas.
Derzeit zieht er die warme Luft nach draussen,- aber da warme Luft aufsteigt müsste der Lüfter ober der Karte sitzen. Dort ist bereits ein 120mm Noctua 1700 PWM verbaut.
Somit müsste der 80mm Lüfter unterhalb für Frischluft sorgen.

PS: Durch das Ausblasen der Luft werden auch die Pulse Lüfter behindert.

@hks1981

Dann nützt mir bei meiner Radeon 5700 Pulse an der Rückseite hinten kein 80mm Lüfter für Frischluft etwas.
Derzeit zieht er die warme Luft nach draussen,- aber da warme Luft aufsteigt müsste der Lüfter ober der Karte sitzen. Dort ist bereits ein 120mm Noctua 1700 PWM verbaut.
Somit müsste der 80mm Lüfter unterhalb für Frischluft sorgen.

PS: Durch das Ausblasen der Luft werden auch die Pulse Lüfter behindert.

Den 80er auf die Backplate wäre vernünftiger als Luft reinzulassen wo gerade 2 Lüfter der Karte versuchen Luft anzusaugen wo aber von der Seite Querluft kommt. Wenn du hinten einen Lüfter hast dann würde dieser nur was bringen also raussaugend wenn deine Karte eine Referenz wäre ansonsten ist es hinderlich.

Bei der Pulse wenn du diesen unten bei den Lüftern hast von der Pulse ziehst du nix warmes raus sondern was kühles denn warm wird diese bei der GPU und Backplate.

So hab den Rear wieder umgedreht.... Nun sind due Temps auch wieder gut [emoji4]

Wenn dir mal wieder langweilig ist baue deine WB3 auf den Radiator. Der Druck ist minimal schlechter als die Enermax und du wirst bei gleicher Drehzahl keinen Unterschied feststellen!

Habe meine Corsairlüfter die bei meiner 100i dabei waren gegen billige Arctic F12 Lüfter getauscht, weil die Corsair dinger extrem laut waren und habe trotzdem perfekte Temps. Gestern wieder gesehen 4 Stunden RDR2 und CPU lustige 61c bei 68c Graka.

Wenn dir mal wieder langweilig ist baue deine WB3 auf den Radiator. Der Druck ist minimal schlechter als die Enermax und du wirst bei gleicher Drehzahl keinen Unterschied feststellen!

Habe meine Corsairlüfter die bei meiner 100i dabei waren gegen billige Arctic F12 Lüfter getauscht, weil die Corsair dinger extrem laut waren und habe trotzdem perfekte Temps. Gestern wieder gesehen 4 Stunden RDR2 und CPU lustige 61c bei 68c Graka.
Bis 1000 umin sind die Enermax sehr angenehm.... Ich höre eh nix beim zogge... Hab ja meine DT 990 am Ohr [emoji16]

Im idle bei 700 bis 800umin silent....

Bei einigen games habe ich sogar unter 60 Grad.... Sonst so zwischen 60 und 67 Grad max.... alle luffis dann aber auch nicht mehr als 950 umin... Nach Stunden zogge... Ist OK [emoji106]

Zurück