Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Aber es sollte wirklich so sein das wenn man eine neue Karte kauft, das man sie einbaut und diese sollte dann auch funktionieren [emoji4]
Gesendet von meinem Mate 20Pro
Ich muss nun auch zur Spätschicht [emoji106]Ok nehm ich heute Abend mir rein, muss jetzt erst mal auf Dienstreise.

Ach und das kaputte Wattman oc mit neuem Treiber und MPT nerft mich auch.
Mit altem Treiber geht es, aber die Scores in 3Dmark wären mit neuem Treiber deutlich besser.
Im zweiten Bios lädt die Karte automatisch andere Einstellungen für das Power Limit, Takt, Spannung, Lüfterkurve, etc.ich habe eine XFX 5700 ( nicht XT ) und diese hat ein Dualbios.
Wozu ist das gut ? Was passiert wenn ich den Schalter umlege ?
Welche Vorteile hat das Dualbios ?
Kommt drauf an wie du es am schönsten findest. Probier doch einfach beides aus und guck was dir besser gefälltDesweiteren hab ich keinen FreeSync / 144hz Panel, also standart 60Hz. Lohnt es sich dann den V-Sync zu aktivieren oder soll das System frei laufen ?

Bist du dir sicher das dann kein Tearing entsteht?Statt Vsync lieber Chill nutzen. Auf 57-60fps stellen global und in den Gameprofilen.
Falls es dann noch Tearing gibt geht auch 60-60.
(Hatte immer Vsync ON)Darf ich mal fragen welcher Browser das ist der da ohne Hardwarebeschleunigung nicht mit YouTube kann?
Ich hab das jetzt mit drei betroffenen aus einem englischen Forum diskutiert und ausnahmslos alle hatten XFX Custommodelle und Chrome als Browser. Bei einem lief es mit einer Referenz plötzlich problemlos und bei zweien hat es geholfen den Browser zu wechseln. Ich kann mir nicht erklären wie das zusammenhängen könnte, aber es scheint zu helfen.
Momentan schreibe ich mit einem bei dem es schon geholfen hat den Autostart von Origin, Steam, Uplay und dem Epic Store zu deaktivieren. Seitdem er die anderen beendet hat, läuft sein Battlefield angeblich problemlos.
Mysteriöses Verhalten. Wobei Chrome eh für jeden Mist anfällig ist. Der ist zwar schnell, aber nicht sonderlich stabil.
Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
57-60 wird evtl. nur mit nem guten Moni ohne Tearing sein. Habe das Gefühl das Chill ähnlich wie Vsync mit zusätzlichen Buffern arbeitet. Chill 60-60 sollte safe sein.
Bei mir macht das wohl der LowInputLagMode vom Moni selbständig.
(habe daher momentan netmal Freesync ON für 1800p@50Hz mit CHILL 47-50)
Warum? Aida find ich übersichtlicher[emoji6]
Aida64 zeigt aber nur die aktuellen Werte, hwinfo zeichnet min/max/avg auf! So hast du einen wirklichen Überblick was die temps angeht. Aida nutze ich auch aber nicht für temps!Darf ich mal fragen welcher Browser das ist der da ohne Hardwarebeschleunigung nicht mit YouTube kann?
Ich hab das jetzt mit drei betroffenen aus einem englischen Forum diskutiert und ausnahmslos alle hatten XFX Custommodelle und Chrome als Browser. Bei einem lief es mit einer Referenz plötzlich problemlos und bei zweien hat es geholfen den Browser zu wechseln. Ich kann mir nicht erklären wie das zusammenhängen könnte, aber es scheint zu helfen.
Momentan schreibe ich mit einem bei dem es schon geholfen hat den Autostart von Origin, Steam, Uplay und dem Epic Store zu deaktivieren. Seitdem er die anderen beendet hat, läuft sein Battlefield angeblich problemlos.
Mysteriöses Verhalten. Wobei Chrome eh für jeden Mist anfällig ist. Der ist zwar schnell, aber nicht sonderlich stabil.
Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
Das Problem kenn ich wenn ich ein starkes undervolting stabil betreiben will.
Setz die Werte die ich unter Punkt 5 habe ein, dann klappt es. Mit MPT wird dann auch nix zurückgesetzt. Das sollte dein Problem beheben.
Navi 5700 Blackscreen, Crash, Framedrops. Workaround.
Aber sowas muss doch Out Of The Box laufen? Ich würde da nicht lange rummachen und die Karte umtauschen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk