@Dave
Mit dem Morpheus 1 hast Du die geringsten Probleme und kannst mit ordentlichen Lüftern(Druck) und Kühlkörpern auf den VRM´s und Mem viel erreichen. Mit dem M2 waren die Hotspottemps net ganz so gut.
Und der ist mit 64,90€ + Versand + zwei Lüfter (+ Versand) schon echt (viel zu) teuer.
Weil ich grundsätzlich davon überzeugt bin. Für ein Ref. Design ist die Karte relativ leise und mit einigen Optimierungen auch in den Griff zu bekommen. Ich bin aber auch Bastler.Warum kaufst du dir auch das Blower Ref Design... ^^
Weil ich grundsätzlich davon überzeugt bin. Für ein Ref. Design ist die Karte relativ leise und mit einigen Optimierungen auch in den Griff zu bekommen.
Und wo bekommt man den noch? Ich finde überall nur den 2.
Und der ist mit 64,90€ + Versand + zwei Lüfter (+ Versand) schon echt (viel zu) teuer.
Ich wusste es, es war doch der Grafiktreiber schuld und nicht RGB Fusion!System instability may be experienced on some Radeon RX 5700 series graphics system configurations when watching video content in a web browser.
Ich wusste es, es war doch der Grafiktreiber schuld und nicht RGB Fusion!
Schön das es gefixt wurde.
, bis dahin lass ich noch den 19.7.2 drauf, der funzt bei mir einwandfreiUnd wo bekommt man den noch? Ich finde überall nur den 2.
@davidwigald11 kannst mal bescheid geben obs mit dem Treiber funzt, keine Lust mehr auf das ewige Treiber deinstallieren, bis dahin lass ich noch den 19.7.2 drauf, der funzt bei mir einwandfrei

...
In Borderlands 3 gibt es zum Start ab und zu Stellen, die reproduzierbar den ganzen Rechner für einen kurzen Augenblick einfrieren lassen. Diese tauchen unabhängig von der Grafikkarte, dem Treiber, der API und auch den Grafikdetails auf. Offenbar passiert dies beim Streaming, also wenn neue Daten der Spielwelt in den Speicher geladen werden. Die Frametimes sind an diesen Stellen dementsprechend schlecht, das nachfolgende Diagramm zeigt diesen Fall nicht.
Und dann gibt es noch alle anderen Szenen und deren Frametimes. Sie sind auf der Radeon RX Vega 64 und der Radeon RX 5700 XT unter DirectX 12 gut, denn größere Ausreißer gibt es nicht. Mit einer Nvidia-Grafikkarte sind sie zu einem Großteil über die Testsequenz vergleichbar, doch gegen Ende der Szene gibt es auf der GeForce GTX 1080 und der GeForce RTX 2070 reproduzierbar mittelgroße Ausreißer, die es so auf den Radeon-Produkten nicht gibt – aber auch nur, solange diese mit DirectX 12 laufen. Bei rund 60 FPS machen sie sich nicht negativ bemerkbar, bei geringeren Frameraten kann man die Ausreißer dann durchaus leicht spüren.