AMD NAVI Laberthread

Never play on Patch (aka Release-)-Day.
Davon ab: Ich habe Freesync inzwischen auf zwei verschiedenen Monitoren, vier verschiedenen Grafikkarten und bestimmt 12 verschiedenen Treiber probier (gar Gsync Compatible) und der Sh*t flimmert immer.
Ich habe Freesync offiziell begraben. Bei diesen ganzen Treiberproblemen, Bluescreens, OSDs die einfach nicht mehr funktionieren, seltsamen Rucklern in Spielen wars auch meine letzte AMD GPU. :wall:

19.9.2. getestet (auch cleaninstall) und als Schrott befunden. Freesync Flickering
Kann ich leider bestätigen. Auch bei mir bei GTA5 Freesync Flickering, was vorher defintiv nicht so deutlich aufgefallen ist.
Die Karte läuft außerdem irgendwie etwas heißer hab ich das Gefühl:
Anmerkung 2019-09-13 223301.jpg
91° Hotspot hatte ich mit der Devil vorher auch noch nicht.

Aber Hey, Max Takt ist immerhin 6000 MHz :ugly::lol:

Kann ich leider bestätigen. Auch bei mir bei GTA5 Freesync Flickering, was vorher defintiv nicht so deutlich aufgefallen ist.
Anhang anzeigen 1058601

Für den Takt geht die temp ja eigentlich echt klar ;)

Never play on Patch (aka Release-)-Day.
Davon ab: Ich habe Freesync inzwischen auf zwei verschiedenen Monitoren, vier verschiedenen Grafikkarten und bestimmt 12 verschiedenen Treiber probier (gar Gsync Compatible) und der Sh*t flimmert immer.
Ich habe Freesync offiziell begraben. Bei diesen ganzen Treiberproblemen, Bluescreens, OSDs die einfach nicht mehr funktionieren, seltsamen Rucklern in Spielen wars auch meine letzte AMD GPU. :wall:

Den Ärger bei so vielen Problemen kann ich absolut verstehen.
Allerdings würde ich die letzte Aussage dennoch anders formulieren. In ein paar Jahren kann die Situation eine komplett andere sein.

Nach dem GPP von Nvidia z.B., hab ich mir (auch hier im Forum) gesagt, dass ich die nächsten Jahre keine neue GPU von Nvidia mehr kaufe.

Ich bleibe weiterhin ganz entspannt. In ein paar Tagen kommt sowieso der nächste Treiber raus und dann kann schon wieder alles ganz anders aussehen.
Die Karte ist neu, die ganze Architektur ist neu, da kann man nicht erwarten, dass sofort alles problemlos funktioniert.

Anhang anzeigen 1058601

Amd hat mit dem neuen ABBA Update den navi boost in einem Rutsch auch etwas angehoben!:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe weiterhin ganz entspannt. In ein paar Tagen kommt sowieso der nächste Treiber raus und dann kann schon wieder alles ganz anders aussehen.
Die Karte ist neu, die ganze Architektur ist neu, da kann man nicht erwarten, dass sofort alles problemlos funktioniert.

So anfällig wie derzeit waren die Treiber aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Langsam sollte man das auch mal in den Griff bekommen. Man hat den Eindruck das AMD sich mit der Funktionsvielfalt des Treiber übernommen hat.

Hat hier jemand Erfahrung wie Navi mit der Unity engine performt?

Escape from Tarcov bekommt die 2018er Version.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Wieso läuft bei allen der 19.9.2 so gut und ich hab im Vergleich zum 19.9.1 totales Freesync flimmern :(
Einmal DDU drüber laufen lassen?

Also meine Karte läuft auch gut und habe keine Probleme,weder Treiber noch Freesync, alles einwandfrei.
2150Mhz mit 1,120V eingestellt schnurrt wie ein Kätzchen.

Welcher Kühler ist da drauf?

Hiho leute, ich bräuchte mal hilfe, ich hab ne rx 5700 xt red devil, und mein problem ist das wenn ich vsr anmache, dass mein bild dann trotzdem nur die 1080p anzeigt, also das seitenverhältnis nicht stimmt, es liegt aber definitiv am treiber, da es vorher mit meiner rx 480 8gb problemlos lief. Weis einer weiter?

VSR+GPU-Skalierung an/ aus testen.
Skalierunsgmodus alle 3 Varianten testen.(hilft meist net )
Der Fenstermodus geht manchmal besser als Vollbild in Game XYZ. (Crysis)

Oder ne Custom-Resolution erstellen und hinterher VSR+GPU-Skalierung AUS.Skalierungsmodus auf Vollbild lassen.

btw.
Manchmal startet ein Game auch net mit der Auflösung/Vollbild wie Es soll.
Falls es ne Datei für die Einstellungen gibt mal reinschauen+ändern und
W10 Abmelden+Wiederanmelden.

edit:
Wie es der Teufel will, gehts mir gerade ähnlich. Manchmal bringt ein "altes" Game Alles durcheinander.(x)
Sieht dann selbst auf dem Desktop verschoben aus, bzw. passt net mehr.
Habe vorsichtshalber meine Custom-Resolution nochmal neu erstellt.
(und vorher TrixxBoost, das erkennt aber nur nativ 100Hz; hinterher nochmal z.Bsp. von 100 auf 50 mit customRes. möglich)

(x) die "alten"Games erkennen manchmal die Frequenz net richtig.(Auch manche UWP-Games)
Da ist es evtl. besser, schon auf dem Desktop die CustomRes. einzustellen.

Anhänge

• TrixxBoost.PNG
    TrixxBoost.PNG
    85,1 KB · Aufrufe: 19
  • Anzeigemodi.PNG
    Anzeigemodi.PNG
    144,8 KB · Aufrufe: 21
  • 8bit+Dithering.PNG
    8bit+Dithering.PNG
    31,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück