Frontline25
Software-Overclocker(in)
So.. endlich "läuft" alles. Erst zickt das BIOS rum (Bootreihenfolge geändert)
Dann kackt Windoof bei nem Update up und muss es zurückrollen
Mein Case kann die Karte nicht ganz "fixieren" da die Klips anscheinend mit der Blende von der Pulse nicht einrasten können (Neues Case steht aber bereits hinter mir im Karton)
Nunden.. Nachdem alles Installiert ist (Und die Audio Probleme behoben waren) spiele getestet...
WoT -> 110-180 fps... Statt 50-80
Aber extrem Smooth... irgendwie hab ich das Gefühl, ich hatte wohl Frametime probleme mit der R9 390?
Ein zwei Spiele später hör ich komische Geräusche -> Geh in Wattmann um die Lüfter zu verändern = Das geräusch war es schonmal nicht...
Case auf => Geräusch weg.. war vermutlich ein Kabel.
Spiele weiter... lauter... lauter ... FÖHN.... Eeehhh?
Ein blick auf GPU-Z verrät:

107C° ... 1950 mhz (max 2109 mhz)
Blick zurück zu Wattmann -> 20% Powertarget... zurück auf 0% -> 86C° ~1850 mhz
Warum auch immer Wattmann das automatisch gesetzt hat... das war schon Huii....
Schade das der Pulse Kühler das nicht verkraften kann, da war ich von der R9 390 Nitro definitiv anderes gewöhnt
Dann kackt Windoof bei nem Update up und muss es zurückrollen
Mein Case kann die Karte nicht ganz "fixieren" da die Klips anscheinend mit der Blende von der Pulse nicht einrasten können (Neues Case steht aber bereits hinter mir im Karton)
Nunden.. Nachdem alles Installiert ist (Und die Audio Probleme behoben waren) spiele getestet...
WoT -> 110-180 fps... Statt 50-80
Aber extrem Smooth... irgendwie hab ich das Gefühl, ich hatte wohl Frametime probleme mit der R9 390?
Ein zwei Spiele später hör ich komische Geräusche -> Geh in Wattmann um die Lüfter zu verändern = Das geräusch war es schonmal nicht...
Case auf => Geräusch weg.. war vermutlich ein Kabel.
Spiele weiter... lauter... lauter ... FÖHN.... Eeehhh?
Ein blick auf GPU-Z verrät:

107C° ... 1950 mhz (max 2109 mhz)
Blick zurück zu Wattmann -> 20% Powertarget... zurück auf 0% -> 86C° ~1850 mhz
Warum auch immer Wattmann das automatisch gesetzt hat... das war schon Huii....
Schade das der Pulse Kühler das nicht verkraften kann, da war ich von der R9 390 Nitro definitiv anderes gewöhnt

.gif)