AMD NAVI Laberthread

Finger weg von DDU. Die Treiber können auch problemlos parallel auf dem Rechner bleiben. Was denkt ihr wie PCGH und co das machen? Denkt ihr die sind wie blöde am Treiber hin- und herinstallieren?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Karte kommt weg ich hab die Schnauze voll.

Kann dich verstehen, mich nervt auch dieser Treiber gewaltig! Amd weiß es auch siehe „issues“ aber es ist wichtiger für AMD Blackscreens im Windows 7 zu beseitigen und nur an Gameperfomance zu schrauben als am elementaren.

Der supergau wenn du ein Xbox Gamingpass Game zocken willst wie Metro zb musst du Afterburner ausschalten, damit es nicht abstürzt, HDR geht ned, Enhanced Sync bring abstürze, profil wird nicht geladen, jeder 2-3 Neustart bekommt man die Meldung der Treiber musste resetet werden.... Ich Idiot hätte es einfach lassen sollen und mir ne Grüne Karte geholt.

Die Zeit die ich schon verschwendet habe mit Treibern, Einstellungen und Basteleien ist es einfach nicht wert.

Da nehm halt HWinfo+RTSS.

Anhänge

• HWinfo per RTSS  erst ab Zeile 3.PNG
    HWinfo per RTSS erst ab Zeile 3.PNG
    39,1 KB · Aufrufe: 24
  • HWinfo.PNG
    HWinfo.PNG
    99,2 KB · Aufrufe: 23
  • Sensor-auf dem Display.jpg
    Sensor-auf dem Display.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: Ace
Leute entspannt euch doch mal!
Ja der Treiber ist aktuell nicht der dollste. Die Karte ist frisch auf dem Markt. Die Treiber erscheinen zurzeit gefühlt im 3 Tage Rythmus.
Gebt dem ganzen doch mal ein wenig Zeit und früher oder später sind die ganzen elementaren Sachen gefixt, kann mir keiner erzählen, dass es auf Dauer so bleibt mit irgendwelchen Abstürzen. Immer noch besser als über 100€ mehr zu bezahlen für ne 2070s die ein paar % schneller ist.

Und ansonsten, wie wärs mal mit Stock Einstellungen? Solange der Treiber Mist ist, nehmt doch mal jedes OC/UV oder sonstige Anpassungen vorerst raus. Ich hab die Devil jetzt hier und seit 3 Tagen verbaut und hatte bisher nicht mal ein einziges Problem mit Treiber, Abstürzen, Blue oder Blackscreens oder was auch sonst. Nichts. Alles @Stock wohlgemerkt. Kollege von mir hat die Ref XT und auch kein einziges Problem seit Release Day übrigens. Auch alles @Stock.

Das beschweren hier bringt sowieso keinen weiter. Anstatt man sich einfach gegenseitig hilft, ggf. Erfahrungen austauscht, was wo mit welchem Treiber besser klappt usw. anstatt sich einfach nur zu beschweren und sagen hätt ich mal grün geholt. Die meisten hier können die Karte sowieso nicht mehr zurückgeben einfach so, weil sie entweder außerhalb der 14 Tage sind oder wie fast alle hier eh schon alles geöffnet haben.

War doch gar net so schlimm mit Bullelet. Ich fands sogar interessant wie der Sanitäter den PC gecheckt hat.
Ansonsten war ja nur der A4 very special, = ne kleine Warnung für andere Modder.

btw.
Bullelet viel Glück mit der anderen Graka!

Und bitte alle Thirdparty-Tools und den Werdegang der Treiber(DDU) mit auflisten.

btw.
Von Enhanced Sync sollte man derzeit die Finger lassen. Funzt auch mit dem WHQL net stabil.
Der letzte Treiber ohne known Issues war der 19.7.3. Vermutlich 19.7.1 als Neuinstall. und den 19.7.3 drüber, falls ES erf. .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das BF V sich einfach auf den Desktop verabschiedet hatte,ist aber schon paar Tage her.
Bei eingestellten 2220Mhz bei 1.2V und 30%PT hält die Karte dauerhaft über 2100Mhz aber auf kosten
von höherer Hot Spot und mehr wie 250Watt verbrauch

2220Mhz bei Standard Vcore 1.2V
1.2V,2200Mhz eingestellt.jpg

2220Mhz eingestellt,1.2V,PT 10%
1.2V,2200Mhz,PT10%.jpg

2220Mhz eingestellt ,1.2V,PT 20%

1.2V,2200Mhz,PT20%.jpg

2220Mhz eingestellt,1.2V,PT30%

1.2V,2200Mhz,PT30%.jpg

Ich hatte mal das BF V sich einfach auf den Desktop verabschiedet hatte,ist aber schon paar Tage her.
Bei eingestellten 2220Mhz bei 1.2V und 30%PT hält die Karte dauerhaft über 2100Mhz aber auf kosten
von höherer Hot Spot und mehr wie 250Watt verbrauch

Mit PT+30 ist das Scaling auch schon schlechter.

Richtig schön, wie gleichmäßig die Temp steigt. (nach dem nochmaligen Zusammenbau)

Zurück