Leute entspannt euch doch mal!
Ja der Treiber ist aktuell nicht der dollste. Die Karte ist frisch auf dem Markt. Die Treiber erscheinen zurzeit gefühlt im 3 Tage Rythmus.
Gebt dem ganzen doch mal ein wenig Zeit und früher oder später sind die ganzen elementaren Sachen gefixt, kann mir keiner erzählen, dass es auf Dauer so bleibt mit irgendwelchen Abstürzen. Immer noch besser als über 100€ mehr zu bezahlen für ne 2070s die ein paar % schneller ist.
Und ansonsten, wie wärs mal mit Stock Einstellungen? Solange der Treiber Mist ist, nehmt doch mal jedes OC/UV oder sonstige Anpassungen vorerst raus. Ich hab die Devil jetzt hier und seit 3 Tagen verbaut und hatte bisher nicht mal ein einziges Problem mit Treiber, Abstürzen, Blue oder Blackscreens oder was auch sonst. Nichts. Alles @Stock wohlgemerkt. Kollege von mir hat die Ref XT und auch kein einziges Problem seit Release Day übrigens. Auch alles @Stock.
Das beschweren hier bringt sowieso keinen weiter. Anstatt man sich einfach gegenseitig hilft, ggf. Erfahrungen austauscht, was wo mit welchem Treiber besser klappt usw. anstatt sich einfach nur zu beschweren und sagen hätt ich mal grün geholt. Die meisten hier können die Karte sowieso nicht mehr zurückgeben einfach so, weil sie entweder außerhalb der 14 Tage sind oder wie fast alle hier eh schon alles geöffnet haben.