Oppenheimer
Software-Overclocker(in)
Viel Rauch um nix ! Wir sind das Volk ... 

Schon alleine die Tatsache das man mit der Amd Vorgänger High End Karte RX 7900XTX die jetzige " High End " RX 9070 XT oft im Regen stehen lassen kann zeigt das Amd die Käufer egal sind.

Oder die Probleme mit den VLB Grafikkarten <coregatabsinzahnbecherschmeiß>Die alten Geschichten können im Keller bleiben, sonst kramen wieder alle ihre schlechten Erfahrungen von vor 15 Jahren mit Nvidia, AMD, PowerVR Kyro und sonstigen hervor.
Tut so viel geistiger dünschiss nicht weh?Das ist bei mir schon nach der Amd R 7970 der Fall gewesen .
Die Karte war gut aber die AMD Treiber und der AMD Support waren Müll , und ich hatte einfach keine Lust mehr das mit meiner wertvollen Freizeit immer wieder auszubügeln .
Seit dem nur noch Nvidia und problemfrei die besten Karten mit dem besten Feature Set genießen .![]()
Schon alleine die Tatsache das man mit der Amd Vorgänger High End Karte RX 7900XTX die jetzige " High End " RX 9070 XT oft im Regen stehen lassen kann zeigt das Amd die Käufer egal sind .
Was die Käufer dann offensichtlich mit nur noch mickrigen 6 % Marktanteil gerechtfertigt abstrafen .
![]()
Alarmstufe Rot: Radeon-Grafikkarten verlieren Marktanteile
Alarmstufe Rot? Nicht einmal jede zehnte verkaufte Desktop-Grafikkarte stammt von AMD, während der Markt für diskrete Grafikkarten im Q2/2025 leicht wächst.www.pcgameshardware.de
Das unbestätigte Gefühl bleibt auch bei mir zurück.an die naiven Leute hier die glauben ihre "alten" Karten würden wirklich noch in irgendeiner Form optimiert werden
Tut so viel geistiger dünschiss nicht weh?
Weder AMD noch Intel noch Nvidia sind gut oder böse.. alles börsennotierte unternehmen die blos ihr eigenes wohl im blick haben.
AMD wird nur gerne die Rolle des roten Samariters zugedichted und jetzt sind überproportional viele Leute von der hässlichen Fratze unter dieser Maske erschrocken.
Das legt sich und es ist nur eine Frage der Zeit bis das eine der anderen beiden Firmen sich mal wieder so ne Aktion leisten. Spätestens dann ist das AMD fanboy Gedächtnis wieder ganz vergesslich und die Samariter Maske wird wieder übern grünen klee gelobt.
Ist ja jetzt nicht so als wie wenn sich dieser ablauf im Laufe der Zeit nicht schon mehrfach wiederholt hätte.
Verdammt, ich dachte meine olle Kiste mit ner CGN 2.0 auf der ich noch Resi4 Remake mitsamt FSR 2 am laufen habe, wäre ein Einhornsags keinem weiter...aber das geht mit Uralt Karten vom AMD auch noch....mit Karten die schon lange keine neuen Treiber mehr bekommen.
Ein Wunder.![]()

Das Fehlverhalten von Firmen wird zwar immer sehr schlimm empfunden und auch dramatisch aufgearbeitet.So.
Nachdem AMD zuverlässig wieder ein Fettnäpfchen getroffen hat, für das sie einen extra Schwenk vollführen mussten, hoffe ich, dass FSR Redstone u.a. auch auf RDNA2 lauffähig sein wird, damit sie wenigstens einen Teil des beschädigten Vertrauens wieder herstellen können.

Das Fehlverhalten von Firmen wird zwar immer sehr schlimm empfunden und auch dramatisch aufgearbeitet.
Die Wahrheit ist allerdings das in einer Woche keine Sau mehr darüber spricht und in 2 Monaten, 90% hier das ganze wieder vergessen haben.
In 4 Monaten erinnert sich noch einer dran und zeigt dann mit dem Finger auf die Vergangenheit, was aber keinen mehr interessiert.![]()
) nur auf einebegrenzte Zahl von BS konzentrieren.Warum schafft das NV?Ich habe nur AMDs Produktpflege-Politik kritisiert.
Keiner erwartet, dass sie ihre GPUs 10+Jahre pflegen.
an die naiven Leute hier die glauben ihre "alten" Karten würden wirklich noch in irgendeiner Form optimiert werden, in eigentlich jedem Spieleforum gibts Tips und Tricks einfach alte Treiber zu nehmen weil die besser laufen. Alles schon selbst mehrfach erlebt, egal welcher GPU Hersteller.
Wenn ihr wirklich denkt, da sitzt einer mit einer 5 Jahre alten Karten und testet ein 10 Jahre altes Spiel....dann verstehe ich auch das hier so ausflippt.![]()
Warum schafft das NV?
Da sollte AMD min. mithalten.
Hier gehts mehr um grafikfehler und probleme in neuen gamesso ist es, ich versteh den Shitstorm nicht bei nvidia doch dasselbe da wird performancetechnisch auch nurnoch was für Blackwell getan, der rest der karten 4xxx und älter wird nur so mitgenommen "kompatibel" mehr aber auch nicht.... da tut AMD da schon mehr als Nvidia und trotzdem haben die AMD Käufer da solche Erwartungen ist schon heftig.
das stimmt nicht die karten werden nur kompatibel gehalten aber erhalten keinerlei performance updates durch software also die treiber!
Das Fehlverhalten von Firmen wird zwar immer sehr schlimm empfunden und auch dramatisch aufgearbeitet.
Die Wahrheit ist allerdings das in einer Woche keine Sau mehr darüber spricht und in 2 Monaten, 90% hier das ganze wieder vergessen haben.
In 4 Monaten erinnert sich noch einer dran und zeigt dann mit dem Finger auf die Vergangenheit, was aber keinen mehr interessiert.![]()
Wo sind die blauen Herzen? Ehm, ich meine natürlich die roten.Viel Rauch um nix ! Wir sind das Volk ...![]()