sags keinem weiter...aber das geht mit Uralt Karten vom AMD auch noch....

mit Karten die schon lange keine neuen Treiber mehr bekommen.
Ein Wunder.
Nö, wenn es Grafikglitches gibt oder die Spiele nicht starten, dann war es das. Bei AMD ist man dann auf gut Glück angewiesen.
Viel Rauch um nix ! Wir sind das Volk ...
Das ist tatsächlich so. Jetzt kann man AMD zeigen, was man davon hält. Profitieren sie davon, wenn sie die Leute nötigen umzusteigen (die geplante Obsoleszenz), weil sich die eine neue AMD Karte kaufen, wie von einigen schon geraten wurde oder verlieren sie Kunden, weil die Leute künftig nur bei Nvidia kaufen?
Je nachdem, wie es ausgeht, können sie weiter machen, wie bisher und künftig sogar alle Karten nach 5 Jahren außer Dienst stellen oder sie werden es sich überlegen, ob die Karten beim nächsten mal nicht doch etwas länger unterstützen.
Fraglich, wie es ausgeht. Es gibt einen Haufen AMD Fanboys, die alles rechtfertigen, was ihre Lieblingsfirma so tut.
Genauso gibt es Leute, die immer noch so blöd sind und bei Burger King essen, obwohl man weiß, wie es da zugeht (bis zu meinem Damaskuserlebnis war ich selbst so dumm).
an die naiven Leute hier die glauben ihre "alten" Karten würden wirklich noch in irgendeiner Form optimiert werden, (...)
Den Käse hast du schon mehrfach behauptet. Wie gesagt: die meisten Bugfixes betreffen alle Generationen, deshalb bringt es auch so viel, wenn man bei den Nvidiakarten dann manuell die neuen Treiber installiert. Bei Problemen, die die einzelnen Karten betreffen, wird dann immernoch speziell dafür optimiert.
Du kannst versuchen AMD schönzureden, wie du willst, das ändert nichts an der Realität.
Wenn ihr wirklich denkt, da sitzt einer mit einer 5 Jahre alten Karten und testet ein 10 Jahre altes Spiel....dann verstehe ich auch das hier so ausflippt.
Wen ein Spiel z.B. speziell auf der GTX 970 nicht läuft, dann gibt es da Tatsächlich Leute, die sich auch bei einer 11 Jahre alten Karte drum kümmern. Solange, bis der letzte Treiber rauskommt. Toll, nicht wahr?
(...) in eigentlich jedem Spieleforum gibts Tips und Tricks einfach alte Treiber zu nehmen weil die besser laufen. Alles schon selbst mehrfach erlebt, egal welcher GPU Hersteller.
Klar gibt es das. Es ist halt eben kein Grund gegen neue Treiber, sonst bräuchte man die ja generell nicht.
Die Wahrheit ist allerdings das in einer Woche keine Sau mehr darüber spricht und in 2 Monaten, 90% hier das ganze wieder vergessen haben.
Sprechen wir uns am 8.11 wieder, wenn dazu noch eine News kommt.
In 4 Monaten erinnert sich noch einer dran und zeigt dann mit dem Finger auf die Vergangenheit, was aber keinen mehr interessiert.
Die Hoffnung kannst du begraben, da werden sich einige davon reden. Alleine die ganzen Nvidiafanboys stimmen einem da immer gerne zu, wenn ihr Lieblingskonzern etwas richtig gemacht hat.
so ist es, ich versteh den Shitstorm nicht bei nvidia doch dasselbe da wird performancetechnisch auch nurnoch was für Blackwell getan, der rest der karten 4xxx und älter wird nur so mitgenommen "kompatibel" mehr aber auch nicht.... da tut AMD da schon mehr als Nvidia und trotzdem haben die AMD Käufer da solche Erwartungen ist schon heftig.
Bei Nvidia wird auch etwas für die ältesten Gurken getan. Davon unabhängig fallen die alten Architekturen meist generell zurück, je neuer die Spiele und manche Architekturen kommen auch besser mit neuen Spielen zurecht, als die Konkurrenz.
das stimmt nicht die karten werden nur kompatibel gehalten aber erhalten keinerlei performance updates durch software also die treiber!
Wie gesagt: das stimmt nicht.
Bei meiner GTX 670 2GB konnte ich sogar manuell die neuen Treiber installieren und so eine Leistungssteigerung von 30-40% in AoE 4 mitnehmen.
Joa, gibt hier drin auch zwei-drei grüne Fanboys, die das dann zu jeder Gelegenheit wieder herauskramen werden, um sich einzureden, dass ihr Lieblingsmilliardenkonzern nicht so schlimm ist.
...und es gibt hier einige AMD Fanboys, die ihren Lieblingskonzern aufs Blut verteidigen, egal, was der so macht.
In dem Fall haben die Nvidiafanboys halt eben recht.
In der Praxis ist es nicht von Belang, ob es noch Game-Ready-Treiber für ausoptimierte Hardware gibt, richtig.
Wenn ein Spiel nicht läuft oder es Grafikglitches gibt, dann ist es sehr wohl von Belang.
Witzig ist, dass es dich als nächstes trifft, du also eigentlich ein interesse haben solltest, dass AMD sich beim nächsten mal etwas Zeit läßt.