ainatira
Komplett-PC-Käufer(in)
Warum sollte, wenn die Grafikbibliothek unterstützt wird, sich das Spiel nicht installieren lassen? Hier sind sich verändernde Verwaltungsalgorithmen beim Spieldistributor deutlich wahrscheinlicher, s. EA.Entscheidend ist, dass die aktuellen Treiber die GPUs noch unterstützen und sich überhaupt damit installieren lassen. Wenn da schon vor 5 Jahren der Stecker gezogen worden wäre, könnte man BF6 mit einer GTX 970 sicherlich nicht mehr zum Laufen bekommen.
"Neue Treiberfeatures" wären Optimierungen, diese sind nie und nimmer bei einer solchen Antiquität zu erwarten. Und, persönliche Note, für NVidia, dass mit Bausch und Bogen den AI-Zug steuert, ist der 3D-Markt ein einziges Randprodukt, wenn es für alte HW Optimierungen geben sollte, dann in solchen Fällen, könnte der Profi-Sektor damit bedient werden.Sicherlich kann man keine speziell auf GTX 900 bezogenen Optimierungen mehr erwarten, aber allgemeine Optimierungen am Treiber, Bugfixes, Kompatibliätsanpassungen und ggf. sogar neue Treiberfeatures.
AMD hat angekündigt, z.B. sicherheitsrelevante Updates fortzuführen, *das* sind doch die wichtigen!? Und machen wir uns nichts vor, der Schwenk bei AMD in der Architektur von RDNA3 (und davor) auf 4 ist so gravierend (und notwendig), vollkommen unerwartet fand zumindest ich solche Anpassungen nicht - was nicht heißt, dass ich begeistert bin oder das supertoll finde.
Ein schönen Sonntag noch!
.gif)

Naja in dem Fall kann ich getrost bei Nvidia bleiben, dann lohnt sich auch mal das gesamteSystem zu erneuern, AMD müsste ich ja in der Hälfte die GPU wechseln