Welche Aussagen sind denn überhaupt gemeint? Wenn der 8700K 17% im Schnitt vor dem 2700x bei PCGH in Spielen liegt, wieso soll der 8086K, dann nicht über 20% vor dem 2700x liegen können, bei 300MHz mehr Takt?
Dem habe ich auch nicht widersprochen.
Wieso, darf ich nicht von @stock schreiben? Oder wo siehst du da einen Widerspruch?
Habe ich weder geschrieben noch angedeutet.
Ja, wieso das reicht doch um etwas schneller zu werden?
Es ist nicht neutral Werte von Tests zu nehmen die nicht im CPU Limit liegen.
Das habe ich nie gesagt, ich habe nur gesagt dass es nicht seriös ist, wenn man Tests im GPU Bottleneck durchführt.
Genau deswegen ist es schwer da einen Spieleindex zu bestimmen.
Das würde ich dann lieber der PCGH überlassen.
Ja, schön, ich habe auch den Ausgangswert der PCGH genommen und nicht den vom 3D Center, ganz einfach weil da Werte dabei sind, die nicht im CPU Limit liegen.
Man muss kein Fachmann um zu sehen dass Tests mit GPU Einfluss nichts taugen.
Heißt also ich darf irgendwelche Tests nicht kritisieren, weil das nur Leute dürfen, die ansonsten auch Tests veröffentlichen?
OK, tolle Logik.
1. Welche Aussagen sind denn überhaupt gemeint?
Diese
Intel kann die Spieleleistung und die Anwendungsleistung sowieso nur wirklich relevant über den Takt erhöhen.
Der 8086K der ja kommen soll, wird den Ryzen 2700x in Anwendungen, selbst wenn sie größenteils multithreaded sind einholen und die Spieleleistung @ stock wieder über +20% Vorsprung anheben.
Dann kontert AMD mit einem 2800x? Es bleibt spannend.
Ich hab den PCGH Wert 88,7% der Spieleleistung eines Core i7 8700K genommen.
Ryzen 2000 Launchreviews: Die Testresultate zur Spiele-Performance im Uberblick | 3DCenter.org . Auf den Wert bezieht sich die Antwort von mir mit dem Rechenbeispiel.
2.Dem habe ich auch nicht widersprochen.
Habe ich auch nie behauptet ist ein Vergleich des Ryzen mit dem Vermutetem 8086K im Bezug auch die Taktbahrkeitt im OC und gehört zum Kontext des Rechenbeispiels.
3.Wieso, darf ich nicht von @stock schreiben? Oder wo siehst du da einen Widerspruch?
Im Bezug zu Punkt 2 Punkt 4 sehe
ich schon einen Widerspruch es deutet auf eine gute OC-Möglichkeit hin, sonst hättest du es wahrscheinlich auch nicht Extra geschrieben.
4.Ja, wieso das reicht doch um etwas schneller zu werden?
Habe doch mit meinen im Rechenbeispiel +8,1% zuwachs nichts anderes Behauptet oder?
4.Es ist nicht neutral Werte von Tests zu nehmen die nicht im CPU Limit liegen.
Klar sind in den 7 Test auch Test dabei im GPU Limit (oder meinst du wirklich CPU Limit???) dennoch sind die Werte an sich ohne Bewertung immer Neutral, Zahlen und Mathemathik ist immer neutral. Wenn du mir die Test im GPU-Limit alle sagts von den 7 kann ich dir gerne eine Gewichtetes arithmetisches Mittel ausrechnen, in dem die Tests im GPUlimit nur mit z.B 80% gewertet werden.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...t-entscheidend-verbessert-34.html#post9330719
Auch ist ein Mittelwert aus unter 10 Test immer Ungenauer als mit 20.
Auch bewerte ich nicht die Test, wenn ich jetzt nach meinen Vorstellungen und Vorlieben einzelne Testwerte weglassen würde, währe ich nicht neutral.
5.Das habe ich nie gesagt, ich habe nur gesagt dass es nicht seriös ist, wenn man Tests im GPU Bottleneck durchführt.
Genau deswegen ist es schwer da einen Spieleindex zu bestimmen.
Das würde ich dann lieber der PCGH überlassen.
Da das eine Antwort auf ist:
Die einen finden meine 93,9% als Cherrypicking weil gegen den Ryzen, andere wie Du finden alle Testwerte die den Ryzen nicht mit 15% -17% Rückstand in der Gamingleistung zeigt als Falsch und der Tester ist dann keine seriöser Tester, wenn das nimmer geht werden einzelne games die eine Test-Seite nutz kritiesiert,
und Du im Text deiner Antwort
as habe ich nie gesagt, ich habe nur gesagt dass es nicht seriös ist, wenn man Tests im GPU Bottleneck durchführt. dich eindeutig auf das seriöser Tester beziehst und nicht z.B auf die 2 andereen Themen (Cherrypicking oder einzelen games die testseiten nutzen,
Ist Die Aussage Das habe ich nie gesagt bei keine Seriöser Tester Falsch und ist zumindest nach Definition von Wiki Luge – Wikipedia
Eine Lüge, du hast wegen einem Tests im GPU Bottleneck durchführen hier
http://extreme.pcgameshardware.de/n...t-entscheidend-verbessert-16.html#post9329245 einen Tester als nicht seriös bezeichnet
Dein Wortlaut:
Igor und Hardware Unboxed sind aber keine seriösen Tester, ich würde mich da eher an CB halten, da sich dort wenigstens in 1080p ein reines CPU Limit vermuten lässt.
Du hast den Tester als nicht seriösen Tester bezeichnet und nicht einen Test, sondern die Arbeit des Testers allgemein als nicht seriös bezeichnet.
Du unterstellst somit dem Tester als Mensch berüchtigt, fragwürdig, unglaubwürdig, verdächtig, oder zweifelhaft zu Sein.
Nach dem Satz:
Was ich als seriös und was als nicht seriös bewerte, kannst du doch immernoch mir selbst überlassen.
solltest Du nochmal nachlesen was unseriös überhaupt bedeutet im Bezug auf einen Menschen, vielleicht bist du dann mit solchen Aussagen + Namentliche Nennung einer Person in Zukunft vorsichtiger.
Selber schön austeilen aber wenn ich dann zu was von Dir Falsch und ist zumindest nach Definition von Wiki Eine Lüge schreibe, ist es eine Lüge-Unterstellung"und bist nicht erfreut.
Im Vergleich zu Dir habe ich dich nicht:
1.Namentlich mit deinen Realen Namen genannt.
2.Dich nicht in deiner Arbeit als berüchtigt, fragwürdig, unglaubwürdig, verdächtig, oder zweifelhaft bezeichnet.
6.Ja, schön, ich habe auch den Ausgangswert der PCGH genommen und nicht den vom 3D Center, ganz einfach weil da Werte dabei sind, die nicht im CPU Limit liegen.
Ich den von 3D Center siehe auch Punkt 1.
7.Man muss kein Fachmann um zu sehen dass Tests mit GPU Einfluss nichts taugen.
Das Problem ist das Du in jedem Thema erst mal Angeben (das du all die Hardware hast) und Behaupten must ,das nur deine Messungen (ohne Beweise) richtig Sind , alle anderen Tests- Nicht.
Wenn dan wer was schreibt gegen Dich ruderst Du zurück, wie immer heute A morgen B die Fahne im Wind.
+ Dein Auftreten gegenüber einem Testers, den Test allgemein, haben mich zu dem Text gebracht den du zitiert hast.
8.Heißt also ich darf irgendwelche Tests nicht kritisieren, weil das nur Leute dürfen, die ansonsten auch Tests veröffentlichen?
Und Test Kritiesieren darf jeder ,nur Du pochst auf neutrale CPU Test, machst deswegen an einem Tester durch Nennung dessen Namen Üble Nachrede das ist was anderes.
Zu :
Vielleicht ist es für dich was anderes, für mich ist es Kritik an einem Testverfahren welches keinen Sinn ergibt.
Und vielleicht hast du es auch mittlerweile mitbekommen, dass das US-Werte auf Toms-Hardware sind.
Auf jede Werte die deutschen Tester keinen Einfluss haben.
.
Ja Kritik an einem Testverfahren ist was anderes als die Arbeit als Tester, des Testers allgemein als nicht seriös zu bezeichnen.
Zu dem Post im Post 376 :
Wo soll das denn der Fall sein? Kann ich nicht nachvollziehen.
z.B hier
http://extreme.pcgameshardware.de/n...t-entscheidend-verbessert-30.html#post9330120
Zu:
Ist das Komplettzitat eigentlich dein ernst? Was genau soll das bringen?
Wo habe ich meine eigenen Messungen angeführt? Ich habe nur davon gesprochen dass man im CPU Limit testen sollte, damit man weiß, welche die bessere Spiele CPU ist, das ist alles.
Denn nur darauf basierend kann man eine Spiele CPU auswählen, alles andere ist problematisch.
Hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/506407-aufruesten-von-i7-3930k-auf-4.html#post9331144
Als Antwort auf
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/506407-aufruesten-von-i7-3930k-auf-4.html#post9329301
Zu dem Post im Post 376:
Aha... ich darf also nicht meine Erfahrungswerte in einem Beratungsthread kundtun.
Doch jeder darf das ,Nur stellst Du wegen deiner Erfahrungswerte, ohne die Angabe von, wie misst du denn die 40% ? was ist der 100% Wert ? welche Auflösung? welches Bios? welche Win Version? mit oder ohne die Sicherheits Patchs? mit welcher Testgegend in GTA? welcher Ram Takt? u.s.w
den Test auf den das Deine Antwort ist, als
definitiv eine Fehlmessung, hin.
Deine Werte sind eine Behauptung, der Test gibt alle Testbedingungen an, auch wenn ich den Test zu 100% als Falsch erachte, ist er immer noch Aussagekräftig als dein 40% ohne Angaben der Testumgebung und der Testbedingungen.
In GTA 5 liegt mein Ryzen 1700x System teilweise 40% hinter dem 8700K, beide @ stock.
Also dass der Ryzen 2 dort schneller ist definitiv eine Fehlmessung, selbst der 1800x ist dort niemals so schnell wie ein 8700K.
Da stinkt der Fisch vom Kopf wenn ich sowas sehe, muss ich mir direkt mal nen Ryzen 2000 bestellen und das selber nachprüfen.
Das auch andere Neutrale-Forumsteilnehmer bei den oft

Post-Antwort , Post-Antwort Schlachten darunter Leiden ist nicht gut.
Daher Alles weitere über PN .