AMD FX-9590: Kitguru stellt Test der echten 220-Watt-CPU online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD FX-9590: Kitguru stellt Test der echten 220-Watt-CPU online

Die britische Seite Kitguru konnte einen FX-9590 aus dem Einzelhandel ergattern und hat diesen direkt durch einen Test-Parcours gejagt. Wenig überraschend stellt er AMDs schnellsten Prozessor dar, gleichzeitig aber auch den stromhungrigsten. Eine Empfehlung kann Kitguru nur für wohlhabende Enthusiasten aussprechen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD FX-9590: Kitguru stellt Test der echten 220-Watt-CPU online

Schnell ist sie ja, und die TDP lasse ich mal außer acht, leute die so viel Geld für eine CPU ausgeben kümmert der Verbrauch ja eh nicht. Aber wer zur hölle gibt so viel Geld für eine CPU aus ? Für den Preis stellt man sich alleine einen potenten Spiele PC zusammen.

Was für ein nutzloser Test. In 2560x1600 @ Max Details auf einer (!) GTX 780 sind ein 3960x @ 4,4GHz und ein FX 5950 @ 5 GHz gleich schnell. Wer hätte das gedacht. :schief:

Das Wort GPU Limit scheint denen fremd zu sein oder die testen aus Spaß triviale Dinge. Wenn man sonst nix zu tun hat...

Kitguru schrieb:
We don’t feel there is any point in testing games at 1024×768 with low image quality settings – gamers today want to play at 1080p or greater resolutions with high image quality.
Durchgefallen.

So testet man keine CPU-Leistung in Spielen ... 720p mit maximalen Details, aber nicht 1024x768 mit niedrigen Details oder 1600p maxed out *seufz* ansonsten ist's einfach nur Zeitverschwendung.

Was für ein nutzloser Test. In 2560x1600 @ Max Details auf einer (!) GTX 780 sind ein 3960x @ 4,4GHz und ein FX 5950 @ 5 GHz gleich schnell. Wer hätte das gedacht. :schief:

Genau das hab ich mir auch gedacht. Wundert mich eigentlich, dass es überhaupt einen Unterschied zwischen den CPUs gibt.

Die Frage ist jetzt, ob der "Tester" es einfach nicht besser wusste und so nen Schmarrn fabriziert oder ob er es auch in 720p mal getestet hat und die Ergebnisse (in welche Richtung sie auch zeigen - ich glaube eher dass der FX kein Land mehr sieht) einfach nicht wahrhaben oder veröffentlichen will :devil:

Wie auch immer - man warte auf unabhängige Tests.

Wieso setzt ihr dann einen nichts aussagenden Test auf die Newsseite? :schief:

Weil sonst andere schreien warum er nicht da hingesetzt wird.
Dennoch hätte ich mir schon gewünscht dass im Artikel auf die Sinnlosigkeit der Einstellungen und die damit einhergehende nicht vorhandene Aussagekraft eingegangen wird.

@ AnthraX

Weil ich von "nichtssagend" nichts geschrieben habe :ugly:

Die Anwendungen und der Stromverbrauch sind gute Richtwerte, nur die Spiele-Fps sind in dieser Form in meinen Augen Zeitverschwendung.

Was heißt hier vergleichbar? Der leistet teils das Doppelte in Anwendungen bei den Taktraten und wäre in angemessenen Einstellungen (720P) auch deutlich schneller als der Centurion. Logisch, dass 6C/12T @ 4,8 GHz mehr schlucken als 4M/8T @ 5 GHz.;)

@ AnthraX

Weil ich von "nichtssagend" nichts geschrieben habe :ugly:

Die Anwendungen und der Stromverbrauch sind gute Richtwerte, nur die Spiele-Fps sind in dieser Form in meinen Augen Zeitverschwendung.

Wäre cool, wenn ihr dann im Text vllt nochmal spezifisch darauf hinweisen würdet, dass der Test in Sachen Spieleperformance keine zuverlässigen Schlüsse zulässt :daumen:

Sehe ich das jetzt falsch oder verbraucht der vergleichbare Intel @4,8Ghz mehr? :wow:

MfG

Sieht so aus :D Ob die dann nun wirklich miteinandere Konkurrieren was die Leistung angeht, das weiß ich nicht ^^

Nope, die Anwendungen waren mit der 7970, die Spiele jewiels mit einer 780. Die Effizienzwerte sind aber mMn auch fürn Popo, da sich die Setups auch bei den Netzteilen unterscheiden. HX 850W vs. 1250W Platimax.:ugly:

Der Speicher 2133 MHz dürfte ein Paar GHz. in der Speicherbandbreite verglichen mit 2400MHz gekostet haben.

Zurück