News Intel Nova Lake: 52 CPU-Kerne sollen bis zu 474 Watt ziehen

Wow Intel bringt nen 52x Kerner auf den Markt :-)

Wann sind die ersten 64x Kerner von AMD auf den Markt gekommen :-)

Da hätte ich doch etwas mehr erwartet.

Hm ich habe ein Dejavu.. in der mittleren Zähnerjahren mussten wir jahrelang mit maximal 4 Kernen auskommen. Bis Amd mit Zen dies endlich aufbrach. Und jetzt passiert der selbe scheiss nochmals bei 8 kernen. Ich will endlich mal 12 oder 16 P kerne sehen!

Werde ich auch nie verstehen was an einer 14! Jahre alten alpha geil sein soll... Scam Citizen zeigt wieso die Gameing welt so scheiße wurde, anspruchslose Kunden die sich Scamen lassen und es noch feiern.

Schon gezockt oder meckerst du nur ohne jegliche Substanz herum?

Wobei Chris Roberts ein absoluter Perfektionist ist, da ist also das genaue Gegenteil von "anspruchslos" das Problem.

Wobei Chris Roberts ein absoluter Perfektionist ist, da ist also das genaue Gegenteil von "anspruchslos" das Problem.
Darum wird es auch nie "fertig" werden. Das ist wie ein neverending Service-Game welches dazu verdammt ist bis alle Ewigkeit in der Alpha stecken zu bleiben.

Solange die Leute Spaß damit haben, im Grunde auch egal. Das sollte den den Kunden nur bewusst sein, bevor sie Geld reinpumpen.

Hilft halt auch nix wenn man durch falsches projektmanagement endlos geld verpulvert.

Was hilft es so riesige welten & schiffe zu bringen wenn aber pro instanz nur so 200-300 leute online sein können, das ist doch witzlos. Diese Technik hätte schon als erster entwickelt werden müssen als POC und nicht irgendwann 10 Jahre später wo man wieder die Hälfte an Assets & Tools wegwerfen muss.

@Topic
Bei der derzeitigen Hitze kommt das schon irgendwie witzig :D Bin derzeit mit meinem 50W 5070 Notebook unterwegs und selbst das muss höher drehen weils einfach so fu**ing heiß ist

Lol Star Citizen ist aber auch das einzige Game. Das würde selbst mit 1000 Corea und 10KW Leistungsaufnahme die CPU noch zu 100% auslasten. Ich habe es selbst nie gespielt, aber ich kann den Hype um das Spiel sowieso nicht verstehen.

Bin der Meinung, dass Raff oder Dave das mal vor einigen Wochen getestet haben und glaube bei um die 30 Threads war da Schluss. Bin sogar der meinung, dass es mal ein Video dazu gab, ich finde aber dazu nichts mehr. naja, vielleicht täuscht mich auch mein Hirn gerade bei der Hitze, möchte ich nicht ausschließen. Aber der Dude hier hat auch mit einem Threadripper 9980X mit 64 Cores und 128 Threads getestet und meint, dass die Performance überragend ist, man solle aber den kleineren Bruder 9970X nehmen mit 32 Cores und 64 Threads, weil dieser ausreicht und nur 5-10% langsamer ist in dem Spiel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück