Kann mir jemand jetzt nochmal erklären, warum wer Benchmarks in 800x640 mit Titan haben will?

Ich meine es ist toll zu wissen wie stark der jeweilige CPU Part ist, aber was bringt einem dieses Wissen? Speziell bei ner APU ist das ja wohl total irrelevant.
Ich seh das so, als würde man sagen "Im Vakuum ohne Luftwiderstand ist mein Auto viel schneller als deins..."
Die meisten hier düften 0 Interesse daran haben, einen Kaveri wirklich zum zocken einzusetzen. Sowas kommt allenfalls als Surf-, Dritt- oder Entertainment-System ins Haus, wofür die Leistung so oder so ausreicht. Wesentlich interessanter dürfte Kaveri als Beispiel für AMDs Fortschritte in der CPU-Entwicklung sein.
Mit reifendem Prozess kann AMD vielleicht noch etwas Leistung in Form von Takt nachlegen. Schon der Bezeichnung wegen, denke ich nicht, dass die jetzige Top-APU das Ende der Fahnenstange ist. Vermutlich wird noch ein A10-7870K oder ähnliches kommen. Nicht, dass das einen himmelweiten Unterschied machen würde, aber wenn die anderen APUs dann noch günstiger werden, ist's auch nicht von Nachteil.
Sicherlich nicht. Aber wenn AMD dem Fertigungsprozess so wenig zutraut, dass die mobilen Vertreter erst im Herbst kommen, dann würde ich nicht mehr als 100, vielleicht 200 MHz mehr in den den nächsten 12 Monaten rechnen.
es mag ja jetzt doof klingen aber es gibt Leute die spielen mit ner HD 7750 oder GTX 650. Die kaufen sich so eine Grafikkarte nur um ein paar spiele zu spielen. Das ist das mit dem Kaveri schon super den die ist ja wie du sagst kostenlos dabei.
Ne 7750 ist 2/3 schneller. Ein besserer Vergleich wäre ne GT 640 gewesen - und die kauft wohl so gut wie niemand mehr im Einzelhandel, erst recht nicht zum spielen.
@ Redaktion: schöner Test

(Unverständlich warum AMD Euch so wenig Zeit für einen Test lässt?)
Vermutlich ist sich auch AMD darüber im klaren, dass PCGH-/CB-Leser keine geeignete Zielgruppe sind.
ΔΣΛ;6067042 schrieb:
PS: Die Iris Pro ist gut dabei, obwohl Intel keinen Grafikkonkurrenten dafür schlucken musste.
Intel hat über die letzten Jahre massiv Grafik-Know-How und Leute eingekauft - und jemanden, der sich mit großen Chips auskennt, mussten sie ja nicht schlucken. Da gilt dass, was viele Leute schon immer gesagt haben:
Intel hat das Geld um so ziemlich alles zu machen, was sie wirklich wollen. Alles, was fehlt, ist ein Konkurrent, der sie zwingt.
(AT64 X2 -> Core2; CUDA -> MIC; Llano -> Iris)
Der Trick ist ja: Viele Leute hier vergessen, womit sie noch vor wenigen Jahren gezockt haben:
Die iGPU hier deklassiert z.B. Karten wie eine GT 240 oder 9600 GT immerhin deutlich---damals hätte man sich doch sicher unglaublich über eine solche Performance gefreut.
"Damals" ist aber nicht "vor kurzem", sondern vor einem halben Jahrzehnt und hier im Forum dürften wesentlich mehr Leute die 9800GT gehabt haben, wenn sie nicht shcon ein Jahr vorher die 8800 GT gekauft haben.
Wenn man jetzt daran denkt, dass diese iGPU hier schneller als so ziemlich jede DDR3-basierte Karte ist, dann würde sie sicher in der Lage sein, Drakensang in 1080P mit ordentlichen FPS zu spielen!
Wen interessieren schon DDR3-Low-End-Karten? (Oder meinst du GDDR3? Da wäre die GTX295 zu schlagen...)
Eine erste Enttäuschung folgte die Hoffnung auf den verkleinerten Fertigungsprozess und: Level 3 Cache! Wenn AMD den noch integrieren könnte gingen die sehr wahrscheinlich richtig gut ab,
Was willst du bei 2 Modulen mit einer weiteren Cache-Stufe? Das ist den Aufwand nicht wert.
Oder willst du einfach mehr Cache insgesamt? Dafür fehlt der Platz.
auch wenn die TPD ein paar Watt steigen würde, beides könnte man in einem kleineren Fertigungsprozess kompensieren.
Könnte man. Wenn man einen hätte. Also mit Glück Ende 2015.
Gibt es für diesen Sockel eigentlich gute Mini ITX Boards? So eine APU (nicht das Spitzenmodell, was Kleineres) wäre die ideale Ablösung für unsere gammelige Atom im Autonavi. Die scheitert am aktuellen Touratech bereits fast im 2D Modus, 3D Karten führen zum sofortigen Crash
Die Auswahl an ITX-AMD-Boards ist und bleibt besch-eiden.
Das ist allerdings ein Half Height Mini ITX board, so klein wird man so ne APU mit Kühler eher nicht unterbringen, schätz ich :/
Nen 45 W Chip? No go. Wenn dir Kabini oder n aktueller Atom nicht reicht, musst du dich nach Intels verlöteten Cores umsehen.