peacemake85
Schraubenverwechsler(in)
Ich würde auf Nummer Sixher gehen und das 300 Watt Netzteil nehmen.
Preis und Verfügbarkeit der Iris Pro ist allerdings ein ziemlicher Scherz. So ein 45W Kaveri ist für einen modernen Office-PC, wie er in millionen Büros steht, absolut unschlagbar. Wenn Intel da nur mit einem überteuerten und stark selektierten 22nm Iris Pro gegenhalten kann, dann spricht das in meinen Augen eindeutig für die Konkurrenzfähigkeit der AMD Prozessoren und nicht dagegen.
Ausserdem bin ich mal gespannt wie sich die TrueAudio DSP langfristig auf die CPU-Spieleleistung auswirken wird.
Das ist schon irgendwie merkwürdig.
Kaveri ist einer der wichtigsten CPU (APU) Tests dieses Jahres, und es gibt kaum Resonanz hier im Forum (auch in anderen Foren), wie man an den relativ wenigen Posts sieht.
Verglichen mit dem Thread zum Test von Hawaii wird Kaveri schon fast mit Nichtachtung gestraft.
Von AMD werden dieses Jahr sonst nicht mehr viel interessante CPUs für den Desktop kommen.
Der Haswell Refresh wird sehr unspektakulär werden, Brodwell K Modelle und Haswell E kommen erst Ende des Jahres.
Gigantisch langsam? Meine Güte, wir reden hier nicht von nem alten Intel Atom, sondern von ner ausgewachsenen Desktop-APU. Man kann es mit dem AMD-Bashing auch übertreiben. Auch wenn im reinen Office-Bereich GPUs aus der Leistungsklasse eines GMA 950 tatsächlich ausreichen dürften und die kleinen Intel-Dinger dafür einfach das ausgewogenere Gesamtpaket bieten.Für einen Office-PC sind die Intel-Lösungen weitaus geeigneter, da die Grafikleistung nicht benötigt wird und der CPU-Part bei AMD einfach gigantisch langsam ist.
Haut mich persönlich jetzt auch nicht vom Hocker, mal ab davon, dass dieses Forum ohnehin nicht so unbedingt die Zielgruppe dieser APUs darstellt.Kaveri ist einer der wichtigsten CPU (APU) Tests dieses Jahres, und es gibt kaum Resonanz hier im Forum (auch in anderen Foren), wie man an den relativ wenigen Posts sieht.
Verglichen mit dem Thread zum Test von Hawaii wird Kaveri schon fast mit Nichtachtung gestraft.
Meiner Meinung nach auch kein Wunder, vorallem bei Hawaii haben viele (mich eingeschlossen) eine neue Architektur und ordentliche Mehrleistung + größere Effizienz erwartet ... und wir wurden leider entäuscht. Bei Kabini hatte ich auch große Erwartungen, die auch erfüllt wurden, allerdings ist Kabini zumindest hierzulande nicht verfügbar und wird viel zu spät erscheinen (bereits wieder veraltet), dass sich das warten auf die nächste Generation mMn fast schon sinnvoll ist.Das ist schon irgendwie merkwürdig.
Kaveri ist einer der wichtigsten CPU (APU) Tests dieses Jahres, und es gibt kaum Resonanz hier im Forum (auch in anderen Foren), wie man an den relativ wenigen Posts sieht.
Das ist schon irgendwie merkwürdig.
Von AMD werden dieses Jahr sonst nicht mehr viel interessante CPUs für den Desktop kommen.
Der Haswell Refresh wird sehr unspektakulär werden, Brodwell K Modelle und Haswell E kommen erst Ende des Jahres.
)Wieso? Man braucht sich doch nur mal die sogenannten "Gaming" Rechner in MM und Saturn anschauen und man hat ne riesige Zielgruppe.
Meine Güte, hier wird schon wieder alles klein geredet, was nur geht. Wieso fällt es bloß so schwer sich so eine APU im Rechner vorzustellen? Jeder Rechner, der nicht rein für Office, keine Render- oder extreme Gaming-Kiste ist, ist doch wie gemacht für solch ein Herz. Also quasi alle Rechner von der Stange, die von "Otto" gekauft werden. Da bekommt man sogar mal ein ausgeglichenes System und nicht so nen Schund aus 3770k und GT620.
Wieso wird also immer von Nieschen gesprochen? Klar, man kann, wenn man sich auskennt, für weniger Geld mehr Leistung zusammenbasteln (nur 7850k), aber wenn man bedenkt wieviel Müll jeden Tag über die Theke wandert... und das auch noch zu deutlich höheren Preisen... Arme Kundschaft!
Und ich möchte wetten, dass selbst hier auf PCGH ein Großteil der "Leser" (nicht die Spammer) mit weniger Gesamtleistung unterwegs sind. Selbst meine Kiste wird laut Benchmarks in beiden Bereichen leicht überholt - bei weniger als der Hälfte an Leistungsaufnahme. Und ich bin damit immernoch zufrieden. Bei einem Defekt würde ich sofort zu so einer APU greifen, eben weil ich keine reine Office/Render/Gaming-Kiste brauche. Nicht rein wegen der Leistung, sondern vorallem, weil ich die Entwicklung interessant finde und möchte, dass das so weiter geht. Und das sage ich als jemand, der nun schon 22 Jahre an CPU und dedizierte Grafikkarte gewöhnt ist.
Komisch, dass scheinbar vorallem die Jüngeren ein Problem mit solch einer APU haben.
mfg

(Athlon II X4 + HD7750)

Wenn ich für möglichst wenig Geld viel Leistung haben möchte, wäre die 2. Kombination nicht sinnvoller?
Wer spielt den noch in 720p ?
Gruß

Hallo, Frage an die Reaktion: Wie verhält sich das Ganze wenn man eine zusätzliche Grafikkarte verwendet? Ich habe zum Beispiel in meinem aktuellen System eine Radeon HD 7850 und habe gestern eine Bestellung ausgelöst um das drumherum auch mal wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen (MoBo, CPU, RAM, PSU, WaKü). Ich habe mich wieder für Intel entschieden und den i5-4670K gewählt, der ja hier als Vergleichsobjekt herhalten muss.
Wenn man sich die Benchmarks und Vergleiche der letzten Jahre anschaut, war Intel in der reinen CPU-Performance schon immer besser als AMD, obwohl AMD schon mit bis zu 8 Kernen aufwartet und meistens auch höhere Taktfrequenzen bietet. Auch wenn man auf Stromverbrauch und Wärmeentwicklung schaut, hat AMD schon immer schlechter abgeschnitten, auch weil Sie in Sachen Fertigungsprozess immer Intel hinterherhinken.
Wie bereits von einem Vorposter geschrieben, wird eine halbstarke integrierte Grafiklösung doch eh völlig uninteressant für aktive Gamer sein. Ich kann also auch nicht ganz nachvollziehen, wieso man sich auf jeder Website aufgeilt, dass der A10-7850K um die 45 FPS bei BF4 schafft. An dieser Stelle sei auch angemerkt, dass Ihr in dem Video einfach nur dasteht und kaum Action zu sehen ist, geschweige denn der leistungstechnisch anspruchsvolle Online-Modus. Nur weil die APU es schafft bei einem ruhenden Bild 45 FPS zu rendern, heißt das doch noch lange nicht, dass man BF4 damit absolut ruckelfrei spielen kann. Was soll diese Augenwischerei durch eine doch eigentlich unabhängige Redaktion?!
Wirklich wichtig wäre doch mal zu sehen, wie der Vergleich ausfällt, wenn man den CPUs eine potente Grafikkarte zur Seite stellt.
Wäre der A10-7850K dann noch immer vor dem i5-4670K?
Es kursierten auch schon Begriffe wie "Hybrid Crossfire" und die wage Vermutung, dass man die GPU der APU auch ins Zusammenspiel mit der eigentlichen Grafikkarte (ATi) bringen könnte. Was ist da dran? Macht so etwas denn überhaupt Sinn oder bremst die interne GPU die Grafikkarte in solch einem Szenario nur aus?
.gif)
Ist doch vollkommen OK.
Wer spielt den noch in 720p ?
Gruß
Und wieder jemand, der immer noch nicht verstanden hat, wie man CPUs bencht.PCG-H
schließlich werden sogar High-End CPUs noch in dieser total verbreiten Auflösung gebencht.