ebastler
Volt-Modder(in)
@ebastler: Bitte Tagebuch falls dem so ist.
Ich kämpfe grad hart mit mir, nicht 300€ zu verschleudern, und du ermutigst mich noch^^
@ebastler: Bitte Tagebuch falls dem so ist.
Die Idee hatte ich auch, kaufen, hinstellen und einfach über ne APU freuen. Blöd nur, dass ich nicht weiß, wozu ich das Teil benutzen soll xDIch kämpfe grad hart mit mir, nicht 300€ zu verschleudern, und du ermutigst mich noch^^
Und wieder jemand, der immer noch nicht verstanden hat, wie man CPUs bencht.
Um die Leistung einer CPU wiedergeben zu können, darf nicht schon vorher die GPU an ihre Grenzen kommen, also Auflösung runter.
Anders bei einem GPU-Test, hier soll die CPU die GPU nicht ausbremsen, also hoch mit der Auflösung.
Wenn ich für möglichst wenig Geld viel Leistung haben möchte, wäre die 2. Kombination nicht sinnvoller?
Ich finde es sehr interessant, und mir juckt es übelst in den Fingerspitzen, mir so ne APU und ein mini ITX Board zu kaufen, sei es als Autonavi, sei es, weil ich das einfach testen möche.
Kleines BeQuiet, Mini ITX, beste APU drauf, flacher Noctua-Kühler und ne 256GB SSD und man hat ein winziges, absolut lautloses Gaming/Alltags-System. Wenn man das Gehäuse selbst baut, wird das um ein Vielfaches kleine als alle mini ITX mit dedizierter Karte, das hätte wohl was?

Wer hat denn was von CPU kaufen gesagt? Nur weil eine CPU schneller ist, muß ich sie mir kaufen. Ich hab immer noch einen i7-760.Und wieder jemand, der immer noch nicht verstanden hat, wann man sich eine neue CPU kauft.
Wenn sich die FPS nicht ändern = alles nur Marketinggeschwätz da man keinen Leistungsvorteil hat.
Ein Glück, Computerbase hat die von mir gesuchte Antwort: AMDs APU
Dabei geht klar hervor, dass bei einer zusätzliche Grafikkarten der i5 um Längen besser abschneidet. Für mich bedeutet das, das die CPUs von Intel nach wie vor den AMDs überlegen sind und ich meine Kaufentscheidung keineswegs bereuen muss![]()

brrr
Case King ist ja witzig.
Erst wird gesagt das das MoBo nicht da ist => Habe dieses dann stoniert.
Nun sagt man mir das die APU nicht da ist dafür aber das MoBo
Wird also nichts mit WE & basteln....oder hat Amazon was....
Weil jemand eine moderne Plattform haben will, einen effizienten Chipsatz, eine effiziente CPU Architektur und dezente Power!Aber warum sollte man sich eine APU holen, wenn man vorhat eh eine ded. GPU zu nutzen? Da würde ein FX wohl mehr Sinn machen.^^
Von daher halte ich von den reinen Leistungsvergleichen des CPU Parts in dem Fall nichts.
All zu schwach ist doch der CPU Part gar nich. Ich finde bei der GPU hätte man noch etwas mehr Leistung hinzugeben müssen.Weil jemand eine moderne Plattform haben will, einen effizienten Chipsatz, eine effiziente CPU Architektur und dezente Power!
Kaveri enttäuscht am oberen Ende.
Selbst AMD präsentiert mir einen 7850K mit einer 290X, um zu zeigen wie cool die iGPU sich um die Physik kümmern kann und die dGPU das Rendering übernimmt.
http://www.4gamer.net/games/022/G002212/20140115028/SS/005.jpg
Wäre echt eine schöne Lösung für die Zukunft oder generell, wenn die CPU nicht so schwach ausfallen würde.
AMD lässt mir ja keine Wahl ein Gaming System zusammenzustellen, ohne zu große Kompromisse irgendwo eingehen zu müssen.
Wüsst nich, dass ich schonmal ein Mobilrechner gesehen hab, dessen integrierten Monitor man von externen quellen speisen kann. Leider!P.S. weiß jemand wie ich das ultrabook als Bildschirm benutzen kann? Ich nehme an remote Desktop (über LAN) ist hierfür zu lahm?