Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Geh doch einfach auf Nummer sicher (dass es passt) und nimm ein SFX-Netzteil, würde wahrscheinlich auf das SF450 hinauslaufen.

Das wird schon passen. Eigentlich würde auch das E11 passen, sofern man keine Grafikkarte über ~25 cm Länge oder mit Backplatte verbauen will. Aber beides ist der Fall, mit der Folge das sich Netzteil und Grafikkarte überschneiden würden. :wall:

Das Gehäuse ist übrigens mal wieder ein Raijintek Styx.
 
Da im "Empfehlenswerte Netzteile"-Thread keine Lebenszeichen zu merken sind, versuche ich es hier nochmal:

"Was ist eigentlich von den Seasonic Focus Gold 450/550W zu halten? Also wohlgemerkt nicht die Focus Plus. Habe über die Focus Gold keine Reviews gefunden."

Ist das die gleiche, gute Plattform wie die Focus Plus Modelle, nur in minimal abgespeckt? Oder was ganz anderes?
 
Ich würde mal behaupten das es eine abgespeckte Focus Plus Plattform ist. Als nur Semi CM, keinen Semi Passiv Modus und wahrscheinlich eine etwas andere Bestückung.

Um genaueres sage zu können müsste man mal ein Sample Anfordern.
 
Ich habe hier auch mal wieder ein Problem mit einem PC Neubau. Das angedachte E11 450W hat sich als zu lang erwiesen. :wall:

Ich hätte hier auch noch ein Pure Power 10 400W liegen, dass 1cm kürzer ist und gerade so passen müsste. Seht ihr ein Problem damit, einen i5 8400 und eine optimierte Sapphire Vega RX56 Pulse

Sapphire RX Vega 56 Pulse im Test - Heisser Kampfzwerg mit dickem Kuehlpanzer - Seite 4 von 7 - Tom's Hardware Deutschland

mit dem NT zu betreiben? Ich denke das müsste noch ok sein, aber bevor ich mir in dem engen Gehäuse unnötig die Finger breche frage ich lieber nochmals nach. Zu dem Umbau komme ich vermutlich auch erst in +- 2 Wochen...

Mittlerweile durfte ich feststellen das ich das Pure Power 10 400W wohl vergessen kann. Die Vega steckt derzeit in einem Rechner mit FX8300 @default + E10 400W. Zuerst nur für den obligatorischen Funktionstest und gestern hatte ich auch mal etwas länger darauf gezockt und die Karte schön per undervolting und aufgezogenem Powerlimit mit 1640 MHz laufen lassen. Das NT hat tatsächlich irgendwann abgeschaltet. Das hatte meine alte R9 Fury @undervolting nie geschafft.^^
 
Mittlerweile durfte ich feststellen das ich das Pure Power 10 400W wohl vergessen kann. Die Vega steckt derzeit in einem Rechner mit FX8300 @default + E10 400W. Zuerst nur für den obligatorischen Funktionstest und gestern hatte ich auch mal etwas länger darauf gezockt und die Karte schön per undervolting und aufgezogenem Powerlimit mit 1640 MHz laufen lassen. Das NT hat tatsächlich irgendwann abgeschaltet. Das hatte meine alte R9 Fury @undervolting nie geschafft.^^

Hier in der Netzteil Ecke betreibt einer eine GTX 690 mit einem Pure Power 10 mit 400 Watt. :ugly:
 
Ich habe mal einen 3930K und eine R9 290X an einem SystemPower 7 400W betrieben... Das ging sogar mit OC für die CPU (4,0GHz) und GPU (1100MHz) gut. Nur halt richtig laut.

Da wird doch ein L10 400W locker für einen FX und ne Vega 56 UV reichen... :what:
 
Da im "Empfehlenswerte Netzteile"-Thread keine Lebenszeichen zu merken sind, versuche ich es hier nochmal:

"Was ist eigentlich von den Seasonic Focus Gold 450/550W zu halten? Also wohlgemerkt nicht die Focus Plus. Habe über die Focus Gold keine Reviews gefunden."

Ist das die gleiche, gute Plattform wie die Focus Plus Modelle, nur in minimal abgespeckt? Oder was ganz anderes?

Lüfter geht halt ab ~75% last relativ hoch - so 1200 u/min.
 
Ich habe mal einen 3930K und eine R9 290X an einem SystemPower 7 400W betrieben... Das ging sogar mit OC für die CPU (4,0GHz) und GPU (1100MHz) gut. Nur halt richtig laut.

Da wird doch ein L10 400W locker für einen FX und ne Vega 56 UV reichen... :what:
Die Vega und auch der FX gehen halt sehr zackig in den hohen Verbrauch. Deine Beispielhardware dagegen hat in jeder Lebenslage geschluckt, da reagieren Schutzschaltungen weniger empfindlich drauf.
 
Hey ihr!

Ich habe vor, mir ne Vega 64 zuzulegen.
Aktuell habe ich das BeQuiet E10 mit 600W.
Nun weiß ich ja nicht ganz sicher, ob das Netzteil das verkraftet, weshalb ich eventuell ein Upgrade benötige.

Wäre da nicht der Nachfolger Straight Power 11 geeignet, mit 700 Watt? Theoretisch könnte ich doch dann alle Kabel soweit verbaut lassen und nur das Netzteil wechseln, da modular, und nur das Netzteil verkabeln?
 
Ich frag das eigentlich nur, weil man überall zu hören bekommt, die Vegas würden so viel ziehen und bei vielen läuft's mit 600 Watt nicht mal ordentlich und die haben Abstürze, usw...
 
Ich frag das eigentlich nur, weil man überall zu hören bekommt, die Vegas würden so viel ziehen und bei vielen läuft's mit 600 Watt nicht mal ordentlich und die haben Abstürze, usw...

Da sind häufig irgendwelche Netzteile im Spiel, die ihre nur auf dem Papier hohe Ausgangsleistung gar nicht erreichen oder unter bestimmten Situationen (schnelle Lastwechsel etc.) nicht halten können. Oder die Abstürze werden zu Unrecht dem Netzteil zugeschrieben.

Ein Markennetzteil mit 600 Watt genügt für jede Vega zuzüglich leistungshungriger CPU und noch zig weiteren Verbrauchern.
 
Zurück