News Mass Effect 5: Fans diskutieren über Horror-Gerücht zum Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect 5: Fans diskutieren über Horror-Gerücht zum Release-Termin

Zum N7-Day veröffentlichte Bioware einen Teaser zu Mass Effect 5, auf den einige Fans gewartet hatten. Die Ankündigungen enttäuschten jedoch die Community. Kürzlich diskutierten Mass Effect-Fans darüber, dass das nächste Spiel der Serie nicht vor 2029 erscheinen würde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mass Effect 5: Fans diskutieren über Horror-Gerücht zum Release-Termin
 
Andromeda kam 2017, mit 2029 bei ME5 wären das 12 Jahre danach. Dabei befindet sich ME5 schon lange in Entwicklung, zumindest die Ankündigung dass es in Entwicklung ist gab es schon vor Jahren. Aber so ist das heute leider. Singleplayer fokussierte Spiele sind immer länger in der Entwicklung, nicht weil da besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit reinfließt sondern weil sie heute einfach nicht mehr so relevant sind. Ein neues COD gibt es dagegen fast jedes Jahr.

Eine lange Entwicklungszeit ist auch keine Garantie für nen guten Ableger, ME Andromeda war länger in Entwicklung als die vorherigen Ableger der Serie und gilt dennoch als der schlechteste Teil.
 
Singleplayer fokussierte Spiele sind immer länger in der Entwicklung, nicht weil da besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit reinfließt sondern weil sie heute einfach nicht mehr so relevant sind
Ja das währe sehr schade, aber gerade dieses zu Ende gehende Jahr zeigt zumindest bezüglich ”nicht primär Multiplayer”-Games eine erfreulichere Gegentendenz…
 
Ich lese die Überschrift und könnte kotzen....Wieso denken ALLE das das neue Mass Effect....Mass Effect 5 ist? Es ist Mass Effect 4 und warum? Weil Mass Effect Andromeda eine Eigenständige Story ist und hat mit der Milchstraße nichts mehr zu tun somit ist das kommende Mass Effect der 4. Teil der Trilogy weil es wieder in der Milchstraße statt findet.....Schlussendlich sollte der neuste Teil eigentlich Mass Effect 4 heißen und nicht Mass Effect 5 .....
 
Ich lese die Überschrift und könnte kotzen....Wieso denken ALLE das das neue Mass Effect....Mass Effect 5 ist? Es ist Mass Effect 4 und warum? Weil Mass Effect Andromeda eine Eigenständige Story ist und hat mit der Milchstraße nichts mehr zu tun somit ist das kommende Mass Effect der 4. Teil der Trilogy weil es wieder in der Milchstraße statt findet.....Schlussendlich sollte der neuste Teil eigentlich Mass Effect 4 heißen und nicht Mass Effect 5 .....
Seltsamer Nerd Take. Es ist der 5 Titel im Mass Effect Universum. Wir wissen ja gar nicht, ob ME5 überhaupt ME3 fortführt oder die Trilogie und ME:A vereinigt.
 
Das ist kein Nerd Take
Seltsamer Nerd Take. Es ist der 5 Titel im Mass Effect Universum. Wir wissen ja gar nicht, ob ME5 überhaupt ME3 fortführt oder die Trilogie und ME:A vereinigt.
Aber der kleine Teaser lässt auf die Milchstraße schließen vor allem weil man im Hintergrund ein toten Reaper sehen kann was ebenfalls darauf schließen wird das die das Zerstörer Ende nehmen werden und Liara T´Soni ist zu sehen.
Also vieles was mein "Nerd Take" wie du es gennant hast unterstützt
 
Zurück