Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Hier etwas leichte Kost:

Die Anstalt (Ausschnitt) .
https://www.youtube.com/watch?v=ADXwZC2T72U

Die Anstalt vertritt mit ihren Aussagen meine persönliche Meinung!
Wer sich gerne etwas mehr und detailierter mit den angesprochenen Themen auseinandersetzten möchte, ich bin da gern mit Fakten behilflich!

Das ist ein Kommentar -- also eine persönliche Meinung zu einem Thema.
Das hatten wir hier alle Nasenlang schon. Jeder stolpert mit seiner Meinung irgendwo rein und sagt dass nur seine Meinung die einzig richtige ist und alle anderen haben sowieso keine Ahnung.
Echt nervig. :(
...
Ja. Weil das immer wieder vorkommt.
Da ist jemand der seine Meinung hat und sie vertritt und sie als einzig wahr und richtig ansieht und alle anderen haben eben keine Ahnung.
Das kannst du ausweiten wie du willst.
....
Ich habe auch eine meinung und habe sie schon mehrmals vorgetragen.
Mir wird dann immer unterstellt dass ich mir eine einseitige Meinung bilde und nur den "Mainstreammedien" glaube.
Dabei ist meine Meinung überhaupt nicht einseitig.
Bei mehr als 44 000 Beiträgen denke ich mal, dass dir viel daran gelegen ist, deine Meinung zu vertreten!
Ich hoffe doch, das du damit klar kommst, dass auch andere Menschen eine Meinung haben!
Übrigens wäre es mehr als parodox, wenn jemand eine Meinung hat, diese vertritt, aber von sich selbst glaubt, dass seine Meinung nicht richtig ist.
Unter einer Meinung wird in der Erkenntnistheorie eine von Wissen und Glauben unterschiedene Form des Fürwahrhaltens verstanden. (Wkipedia)
Soweit ich mich erinnern kann, wurdest du in diesem Thread nach Fakten/Quellen(Wissen) gefragt, auf die deine Meinung im Ukraine-Thread aufbaut. Du konntest keine nennen - das wurde kritisiert!

Soweit ich mich erinnern kann, wurdest du in diesem Thread nach Fakten/Quellen(Wissen) gefragt, auf die deine Meinung im Ukraine-Thread aufbaut. Du konntest keine nennen - das wurde kritisiert!

Meine Meinung basiert auf den Fakten die von Journalisten zusammengetragen wurden die man überall lesen konnte. Da muss ich keine Fakten nennen. Die sind allgemein bekannt.
Das Problem ist dass du diese Fakten anders deutest. Aber das ist eben deine Sache und nicht meine Sache.
Lustig ist dann eben dass du mir erklärst dass die "mainstream Medien" keine realitätsnahen Fakten liefern aber du mir gleichzeitig irgendwelche Youtube Links und Verschwörungsseiten als "Faktenmachen" darlegen willst.

Meine Meinung basiert auf den Fakten die von Journalisten zusammengetragen wurden die man überall lesen konnte. Da muss ich keine Fakten nennen. Die sind allgemein bekannt.
Das Problem ist dass du diese Fakten anders deutest. Aber das ist eben deine Sache und nicht meine Sache.
Lustig ist dann eben dass du mir erklärst dass die "mainstream Medien" keine realitätsnahen Fakten liefern aber du mir gleichzeitig irgendwelche Youtube Links und Verschwörungsseiten als "Faktenmachen" darlegen willst.

Das ist ja gerade große Mode, ein befreundeter Student war gestern in Dresden und wollte von den Pegida-Demonstranten Meinugen sammeln, naja das erste was er immer zu hören bekam war: "....verpiss dich du Journalistenschwein, du verbreitest Lügen....." --> er ist kein Journalist, sondern Ethnologe.:what:
Und immer wieder fällt das Wort "Mainstreammedien".
Naja zusammenfassend kann man sagen, dass sich dort so ziemlich jeder trifft dem irgendetwas gegen den Strich geht z.B.: die Lügenpresse, korrupte Politiker, falsche Russlandpolitik, Hartz 4, Asylpolitik, und zum Schluss der Islam.
Witzigerweise muss man dazu sagen, dass der größte Teil der Asylantragsteller im Dresdner Raum nicht etwa Libanesen, Iraner, Syrier, Iraker o.ä sind --> sondern Russen......verrückte Welt.:rollen:

Das ist ja gerade große Mode, ein befreundeter Student war gestern in Dresden und wollte von den Pegida-Demonstranten Meinugen sammeln, naja das erste was er immer zu hören bekam war: "....verpiss dich du Journalistenschwein, du verbreitest Lügen....." --> er ist kein Journalist, sondern Ethnologe.:what:
Und immer wieder fällt das Wort "Mainstreammedien".
Naja zusammenfassend kann man sagen, dass sich dort so ziemlich jeder trifft dem irgendetwas gegen den Strich geht z.B.: die Lügenpresse, korrupte Politiker, falsche Russlandpolitik, Hartz 4, Asylpolitik, und zum Schluss der Islam.
Witzigerweise muss man dazu sagen, dass der größte Teil der Asylantragsteller im Dresdner Raum nicht etwa Libanesen, Iraner, Syrier, Iraker o.ä sind --> sondern Russen......verrückte Welt.:rollen:

Dein Kollege soll mal seine Hausaufgaben machen ;) Dann stolpert er vielleicht hier rüber ::::::::::hotpepperpix - die PR & Fotoagentur in Dresden::::::::::::::: , ich schreibe nichts dazu, ihr könnt euch selber euer "Bild" davon machen, und komisch das da kaum ein Journalist drauf kommt ;)
Im großen & ganzen Teile ich deine Einstellung zu Pegida, ich würde aber weiter gehen, dann landen wir aber direkt im Reich der "Verschwörungstheorien"... Aber wenn ihr den Link angeschaut habt, gefunden was dort steht, kommt es euch nicht auch gelinde gesagt "seltsam" vor ?

Mensch Jamie es ist nur Polemik, wenn es "Pro-Russland" ist, wenn es "Contra-Russland" ist, dann ist das fundierter Journalimus. Lern das doch mal ;)

Das habe ich schon verstanden, aber als ich die Artikel zum ersten Mal gelesen habe, da ist mir doch das Lachen im Halse stecken geblieben. Für mich ist insbesondere der Artikel zu den Montagsdemos der bisherige Höhepunkt der Hetze. An Polemik, Verallgemeinerung, unfundierte Behauptungen und Diffamierungen hat man sich ja schon gewöhnt, aber solche Sätze:
Sie hassen den Westen, misstrauen der Presse, und den Politikern sowieso. Und sie lieben Putin.
setzten dem Ganzen die Krone auf.

Nö, diese Artikel sind polemisch. Zumindest der von der FAZ ist es. Aber wie sollte man auch sonst damit umgehen? Wenn man den undifferenzierten Politik-Stammtisch der Anstalt oder das substanzlose Geblubber a la Jebsen ernst nimmt, dann bleibt doch nur die Polemik als Mittel der Kritik.

Die Frage ist wohl eher wie, außer mit Kabarett, sollte man mit den tendenziösen und einseitigen Artikeln in unseren Leitmedien umgehen?

Selbstkritik bei unseren Journalisten ist ja nicht mehr zu erwarten, höchstens der Gang vors Gericht, der dann natürlich verloren wird, aber das sagt man ja seinen eigenen Leser nicht.

Vorsichtshalber sperrt man lieber die Kommentarfunktion und beschwert sich über fehlende Meinungsfreiheit in Russland ;)

Nö, diese Artikel sind polemisch. Zumindest der von der FAZ ist es. Aber wie sollte man auch sonst damit umgehen? Wenn man den undifferenzierten Politik-Stammtisch der Anstalt oder das substanzlose Geblubber a la Jebsen ernst nimmt, dann bleibt doch nur die Polemik als Mittel der Kritik.

Dafuq? Inwiefern ist denn bitte Polemik ein Mittel der Kritik? Polemik signalisiert nur "wir können dich zwar nicht inhaltlich angreifen, also beleidigen wir dich halt". Und wenn das so ein "Politik-Stammtisch" oder "substanzloses Geblubber" ist, dann sollte es doch ein leichtes ein, das inhaltlich auseinander zu nehmen. Wird aber nicht gemacht. Warum, das soll sich jeder selber denken. Stattdessen werden haltlose Anschuldigungen zusammengekleistert und als Kritik verkauft. Und auch du machst es genauso. Nennst keine Kritik, sondern es nur "substanzloses Geblubber". Herzlichen Glückwunsch zu deinem substanzlosen Post!

Frage mich gerade wie Russland auf den Absturz des Rubels reagieren wird.
Allzu lange hinnehmen kann man das nicht mehr. Wird das Einfluss auf die Politik in der Ukraine haben?

Ich habe ja nach wie vor die leise Hoffnung das sich mal was tut.. aber ich denke man wird das tun, was quasi Diktaturen immer tun.. einen Schuldigen suchen, diesen entlassen und "essentielle Umstrukturierungen" vornehmen.
Wen wird es treffen? Den ungeliebten Medwedew, oder jemanden aus der Zentralbank?

Oder werden am Ende doch die Oligarchen Entscheidungen erzwingen?

Also alles wie bei uns?

Außer das Oligarchen hier Lobbyisten heißen.

Man könnte ja auch mal (Vorsicht verrückte Idee) miteinader reden und die Diplomatie wieder aufnehmen, anstatt Russland als den Alleinschuldigen hinzustellen. Auch mal Kompromisse eingehen, anstatt von Russland Maximalforderungen zu verlangen.

Aber das ist ja scheinbar nicht gewünscht. Der Westen agiert ja nach dem Motto, entweder sie machen es wie wir, oder sie machen es gar nicht. Wäre ja nicht das erste Mal.

Das macht ja Resolution 758 so gefährlich, die Forderungen darin sind einfach jenseits von Gut & Böse und einfach nicht möglich für Russland dem Nachzukommen, dessen sind sich aber auch die Abgeordneten sehr wohl bewusst die, diese Resolution durchgewinkt haben. Damit schafft man sich nichts anderes als selber Kriegsgründe.

Frage mich gerade wie Russland auf den Absturz des Rubels reagieren wird.
Allzu lange hinnehmen kann man das nicht mehr. Wird das Einfluss auf die Politik in der Ukraine haben?

Ich habe ja nach wie vor die leise Hoffnung das sich mal was tut.. aber ich denke man wird das tun, was quasi Diktaturen immer tun.. einen Schuldigen suchen, diesen entlassen und "essentielle Umstrukturierungen" vornehmen.
Wen wird es treffen? Den ungeliebten Medwedew, oder jemanden aus der Zentralbank?

Oder werden am Ende doch die Oligarchen Entscheidungen erzwingen?

Natürlich ist der Westen schuld. Ich fürchte, das wird die russisiche Bevölkerung nur noch enger zusammenschweißen und sie hinter Puten gegen den Westen stellen.

Putins Propaganda sorgt da schon dafür.

Man könnte ja auch mal (Vorsicht verrückte Idee) miteinader reden und die Diplomatie wieder aufnehmen, anstatt Russland als den Alleinschuldigen hinzustellen. Auch mal Kompromisse eingehen, anstatt von Russland Maximalforderungen zu verlangen.

Aber das ist ja scheinbar nicht gewünscht. Der Westen agiert ja nach dem Motto, entweder sie machen es wie wir, oder sie machen es gar nicht. Wäre ja nicht das erste Mal.

Du Scherzkeks. Von Anfang an versucht der Westen das Problem über Diplomatie zu lösen. Diplomantie in Deinen Augen scheint zu bedeuten, dass der Westen die Ukraine im Stich lässt und zur Tagesordnung übergeht.

Ich bestreite nicht, dass der Westen in den letzten 25 Jahren viel falsch gemacht hat. Und wir jetzt die Quittung dafür sehen. Das ändert aber nichts daran, dass Putin hier der Agressor ist, auch wenn es menschlich vielleicht verständlich ist, wieso es dazu gekommen ist. Aber der Mann steht an der Spitze eines der mächtigstens Staaten der Welt. Ein bisschen weniger kindlicher Trotz würde ihm schon gut zu Gesicht stehen.

Zurück