UN-Resolution – Wikipedia
Was steht da unter dem Punkt “ Resolutionen der UN-Generalversammlung beziehungsweise des UN-Wirtschafts- und Sozialrates
“?
Ja es ist nur eine Empfehlung. Aber du kannst den Zusatz “nett“ weglassen, wenn es dir gefällt.
In erster Linie sagt es aus, dass das Vorgehen auf der Krim nicht völkerrechtlich bindend als Annexion verurteilt wurde. Also gilt auch für Russland die Unschuldsvermutung. Wenn du mit deiner Aussage das System des Sicherheitsrates ansprechen willst, das ist ein generelles Problem. Jedes der fünf ständigen Mitglieder kann Resolutionen gegen sich selbst mittels des Veto abwenden.
Das ist nicht Russlands Schuld, da ist das System des Sicherheitsrates Schuld. Zumal die anderen vier Mitglieder davon auch Gebrauch machen. Warum sollte ich Russland vorhalten, dass sie es auch tun?
Wie wäre es mit Unabhängigkeitserklärung und einen anschließen Beitritt zur russischen Föderation.
Wer Regierungsgebäude besetzt und Polizisten mit Molotow-Cocktails und Steinen bewirft, hat sich diese Bezeichnung redlich verdient.
Außerdem, was ist eigentlich mit den Schüssen die ja Janukowitsch angehängt worden ist? Das Regime in Kiew ist jetzt seit 9 Monaten an der Macht und hat noch immer keine Untersuchungen eingeleitet.
Warum eigentlich nicht? Vielleicht weil es Berichte gibt, die naheliegen, dass diese Schüsse von den Terroristen kamen um absichtlich eine Eskalation der Lage zu erzwingen?
Diverse Forenteilnehmer, nahezu alle unsere Medien sowie die Vertreter der EU und diverse Staatsoberhaupte des Westens und der USA.
Ob er flieht oder gewaltsam vertrieben wird, von einem Mob, ist schon ein Unterschied.
Ja aber nicht mit der von der Verfassung vorgeschriebenen notwendigen Mehrheit. Wenn 75% verlangt werden, müssen auch 75% erreicht werden.
Ich schalte also meinen Gerechtigkeitssinn mutwillig ab, weil ich mit an einer Verfassungswidrigkeit der Absetzung aufgeile?
Ich denke eher, dass mein Gerechtigkeitssinn noch funktioniert, eben weil ich die Verfassungswidrigkeit dieser Vorgänge anprangere.
Und ich nicht mit Russland. Ist doch schön, dass wir das geklärt haben.
Und ich habe ein gesundes Maß an Skepsis gegenüber dem Westen/der USA, die aber nicht erst in letzter Zeit eine Zerreißprobe durchmacht. Das geht schon wesentlich länger so.
Absolut richtig, deshalb glaube ich auch nicht, dass ein dritter Weltkrieg ausbricht. Was man allerdings vergleichen kann, ist die Tatsache, dass die Diplomatie zur Zeit schläft, alle Beteiligten mit den Waffen spielen und keiner bereit ist, sich in die Lage des anderen hinzuversetzten.
Das halte ich schon für bedenklich, vorallem vor der Hintergrund, dass vier Atommächte direkt betroffen sind.
Und das Offtopic einiger weniger, willst du jetzt ernsthaft alle anlasten, die nicht Contra-Russland sind?
Warum dann diese Polemik ?
Weil sich doch gerade der Westen/die USA immer als Speerspitze für Demokratie und Menschenrechte verstehen. Und wenn ich dann sehe, was diese Länder tatsächlich tuen, komme ich zu dem Schluss, dass sie angesichts ihres eigenen Maßstabes auf ganzer Linie versagt haben.
Zum Thema Toleranz für Andersdenke in Russland:
Krim-Krise: Friedensdemonstration in Moskau - SPIEGEL ONLINE
Da demonstrieren also zehntausende gegen die Politik ihres Landes, und das im angeblichen so unfreien Russland. Und weißt du was der Unterschied zwischen diesen Demonstranten und den Terroristen auf dem Maidan ist?
Diese Demonstranten besetzten keine Regierungsgebäude, bewerfen keine Politzisten mit Steinen und Molotow-Cocktails und setzen auch nicht den gewählten Präsidenten gewaltsam ab.
Das ist ja auch dein gutes Recht. Aber geht dein persönliches Empfinden auch ohne Polemik und Beleidigung?
Ich bezeichne dich ja auch nicht als Troll, nur weil ich nicht deine Sicht der Dinge teile.