Erst durch den Guaridan kam ja die Geschichte von Snowden ans Licht.
Ohne die Berichterstattung der Journalisten würden wir heute nicht wissen dass wir jahrelang von der NSA abgehört wurden -- auch wenns mans sich hätte denken können.
Trotzdem geht es im Thread nicht um Berichterstattung sondern um die Ukraine.
In diesem Thread geht es
auch um die Berichterstattung!
Da in diesem Ukrainekonflikt NATO, EU, USA, Russland und noch einige andere beteiligt sind und es sich
nicht um einen internen Konflikt handelt, wäre es stümperhaft alle Aspekte, die diesen Konflikt beeinflussen oder Entwicklungen, die sich aus diesem Konflikt ergeben, einfach auszuschließen!
Und da du den Guardian erwähnst, weißt du sicher auch, dass der Guardien von der Regierung maßiv unter Druck gesetzt wurde und das Snowden-Material vernichten musste.
"....zwei Mitarbeiter des britischen Geheimdienstes GCHQ hätten im Gebäude der Zeitung die Zerstörung von Festplatten überwacht. Dies sei einer der „bizarrsten Augenblicke“ in der langen Geschichte des „Guardian“ gewesen. ..."
NSA-Affäre:
Was meinst du, wie viele westliche Medien werden sich nun noch trauen, solch brisantes Material zu veröffentlichen???
Threshold schrieb:
Das Problem ist auch dass du eigentlich nicht offen für alle kritischen Fragen bist.
Du lehnst grundsätzlich alle Fakten ab die vom Westen kommen und glaubst alles was aus Russland kommt. Das ist mir ein zu einseitiges Denken.

Sorry, aber du bist lustig!
Wie kommst du zu deiner falschen Behauptung, dass ich alle Fakten vom Westen ablehne???
Und das dir das "
zu einseitiges Denken" ist, wo doch du alles andere als die seriöse Berichterstattungen des Westens ablehnst und nicht eine Quelle, Beweise, Fakten liefern konntest?
Du schaffst es doch nicht einmal, dir die Quellen anderer User hier überhaupt anzusehen!...aber urteilst darüber, ohne sie zu kennen!

Ich finde es auch schade, dass du noch immer nicht erkannt hast, dass die Berichterstattung Russlands
und des Westens voll von Propaganda sind und beide Seiten dies gezielt einsetzen.
Übrigends: es
kann mittels Propaganda auch die Wahrheit verbreitet werden.
Da wir gerade bei den von dir erwähnten "kritischen Fragen" sind, muss ich feststellen, dass du es noch immer nicht geschafft hast, meine Fragen zu beantworten, die ich dir auf deine Bitte hin, extra noch einmal herausgesucht hatte. Hätten die Antworten, die du hättest geben müssen, nicht in dein Weltbild gepasst?
Split99999 schrieb:
Lächerlich ist es, wenn man alle Aussagen seriöser Nachrichtensender, Magazine und Zeitungen in Zweifel zieht und gleichzeitig alles glaubt, was Dick und Doof abseits des Mainstreams auf dubiosen Seiten veröffentlichen.
Ich denke nicht, dass hier irgend jemand Dick und Doof glaubt, die übrigends amerikanische Comedians waren!
Mir ist kein User hier bekannt, der dubiosen Seiten alles glaubt und "seriösen" Medien nichts.
Mir sind aber einige User hier bekannt, die den "seriösen" Medien alles glauben und alles andere ablehnen.
Wobei eigentlich erst einmal zu klären ist, was seriös und was dubios ist?!
Wenn man deine Aussagen so liest, könnte man glauben, hier würde jemand von einer Alien-Landung berichten, was wirklich klar als Verschwörungstheorie zu werten ist.
Wir sollten uns aber daran erinnern, dass gerade diese "Theorie" damals die wirklichen Ereignisse bei Area 51 verschleiern sollte, die strengster Geheimhaltung unterliegen und damit eine Verschwörungstheorie im Sinne und Nutzen der USA geboren war, die leider noch heute viele Anhänger hat.
Du hast auch sicher schon etwas von Black-Ops-Operationen gehört, auch hier wir alles öffentlich abgestritten, gezielt falsche Informationen verbreitet, damit niemand genau weiß, wann, wo und wie sie in Krisengebieten zum Nutzen der USA agieren.
Im Snowden-Fall wurde bekannt, wie die Regierung Druck auf den Guardien ausgeübt hat, damit die Öffentlichkeit weiter dumm gehalten werden kann. Selbst Deutschland schafft es im Snowden-Fall und der NSA-Affaire nicht, der USA die Stirn zu bieten und sich mit Snowden und seinem brisanten Material zu befassen.
Russland ist als einzigstes Land dazu fähig, Snowden Schutz und Sicherheit zu bieten!
Ich wiederhole meine Frage von oben noch einmal: Warum sollten sich unsere Medien, selbst, wenn sie es gerne wollen würden, trauen, sich mit brisanten Themen, brisanten Fakten zu befassen, statt die vom Westen vorgeschriebenen Meinungen nachzuplappern, wenn das nur Ärger, Probleme, Druck, Ächtung und Strafen nach sich zieht?
Welche Schlussfolgerungen sollte man daraus ziehen?
Ukraine-Konflikt: ARD-Programmbeirat bestätigt Publikumskritik | Telepolis
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Verbündeten der EU: Neo-Nazis vom Asow-Bataillon wollen Diktatur | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
"...Dmitry sagt, er sei kein Nazi.
Aber er schwärmt von Adolf Hitler als einem militärischem Führer und glaubt, dass der Holocaust niemals stattgefunden hat. ...
Viele Asow-Kämpfer sagen den Guardian-Reportern, sie seien keine Neonazis. Doch ihre Erklärungen sind nicht sehr überzeugend.
„Es gibt einfach eine Menge Leute, die sich für nordische Mythologie interessieren“, sagte einer, der sich selbst politisch als „Nationalsozialist“ betrachtet. Zur Hakenkreuz-Tätowierung eines Kameraden sagte er:
„Das Hakenkreuz hat nichts mit den Nazis zu tun, es war ein sehr altes Zeichen für die Sonne.“..."
Amnesty wirft ukrainischen Kampfgruppen Kriegsverbrechen vor | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
"...Amnesty International fordert von der Ukraine, die Kriegsverbrechen durch Freiwilligen-Verbände in der Ostukraine zu beenden. Diese kämpfen an der Seite der Regierungstruppen, werden aber nicht kontrolliert. Die von ihnen begangenen Kriegsverbrechen müssen von der Regierung in Kiew sofort geahndet werden. Sie sind verantwortlich für Entführungen, schwere Misshandlungen, Raubüberfälle, Lösegeld-Erpressungen und möglicherweise sogar Hinrichtungen. Seitens der EU, die die Regierung in Kiew unterstützt, liegt zu den Vorwürfen keine Stellungnahme vor. ..."
Timoschenko kündigt Widerstand gegen Sonder-Status für Ost-Ukraine an | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
"...Timoschenkos Möglichkeiten sind nicht zu unterschätzen: beim
NATO-Gipfel hatte man der ukrainischen Regierung versprochen, Waffen zu liefern, damit sie Putin besiegen könne. Es ist gut möglich, dass
Amerikaner ein Doppelspiel mit den Russen treiben: einerseits werden auf bilateraler Ebene Bedingungen ausgehandelt, wie es in der Ostukraine weitergehen könne. Andererseits
werden die radikalen Kräfte in Kiew weiter gestärkt.
Nach der
überraschenden Verabschiedung eines Sonderstatus für die Ostukraine haben mehrere ukrainische Abgeordnete eine Rücknahme des Gesetzes gefordert. Mitglieder der Vaterlandspartei von Ex-Ministerpräsidentin Julia Timoschenko und weitere Abgeordnete reichten einen entsprechenden Antrag bei der Obersten Rada in Kiew ein, teilte das Parlament am Mittwoch mit.
Der Widerstand könnte von Bedeutung sein, weil
Timoschenko und weitere Hardliner in ihrer Ostukraine-Politik offen von Neonazis unterstützt werden. ..."
USA, Nato und Großbritanien können unmöglich abstreiten, dass sie Informationen über die extremistischen Gruppierungen in der Ukraine hatten.
Cable: 08KYIV2323_a