Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ich würde gerne mit eigenen Augen sehen was dort in der Ukraine passiert.
In den Medien bekommt man so viele Informationen dass man gar nicht mehr weis was echt ist und was nicht.
Ich versuch immer das Richtige rauszufiltern aber das ist bei den ganzen glaubwürdigen Informationen echt schwer.
Deshalb ist meine Meinung dazu ziemlich neutral, Ich finde es sollte unbedingt der Krieg aufhören und Russland sollte sich dort raushalten.

guck auf Spits Antwort:

Da ist doch eine schicke Liste der Propaganda.

Alles was den russen vorzuwerfen ist und ihrer Darstellung der Medaille ist 1:1 auch bei der zweiten Partei Nato-Staaten vorhanden. Und bitte unterlass es das abzustreiten. Du machst dich lächerlich. Andernfalls ließ mal Bücher.

Wieso ist das Propaganda?
Die Ukraine wird für ihre Taten ebenso kritisiert wie die Separatisten.
Beide Seiten verhalten sich nicht fair.
Von einer Armee erwarte ich dass sie sich an die Genfer Konvention hält denn alles andere sind Kriegsverbrechen die untersucht und gegebenenfalls bestraft gehören.

Bei den Separatisten ist das nicht so einfach weils nun mal keine reguläre Armee ist.
Aber wenn sie Verbrechen begehen müssen auch sie dafür bestraft werden.

Und für eine Medienanstallt die unabhängig und seriös sein will erwarte ich dass die beide Seiten beleuchtet.
Das wird meiner Meinung nach getan.

Ich würde gerne mit eigenen Augen sehen was dort in der Ukraine passiert.
In den Medien bekommt man so viele Informationen dass man gar nicht mehr weis was echt ist und was nicht.
Ich versuch immer das Richtige rauszufiltern aber das ist bei den ganzen glaubwürdigen Informationen echt schwer.
Also dem kann man ja zustimmen
Deshalb ist meine Meinung dazu ziemlich neutral, Ich finde es sollte unbedingt der Krieg aufhören und Russland sollte sich dort raushalten.
Aber warum dann so nen Einseitiger Abschluss.

Von einer Armee erwarte ich dass sie sich an die Genfer Konvention hält denn alles andere sind Kriegsverbrechen die untersucht und gegebenenfalls bestraft gehören.
Da, also in der Ukraine, wird ein Krieg gegen "Terroristen" geführt. Da is nix Genfer Konvention i.e.S.. Terroristen = Partisanen. Was glaubst du warum die USA durch die Welt zieht und jeden der nicht auf Linie ist als Terrorist brandmarkt? Weil dann die GK nicht eingehalten werden müssen. Es gilt die HLKO: Denn Partisanen werden rechtlich als nicht rechtmäßige Kombattanten geführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spart euch bitte eure Nettigkeiten und diskutiert sachbezogen, ohne das Gegenüber zu diskreditieren. Wäre das möglich? ;)

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Ziemlich still geworden in den Medien derzeit. Gabs schon lange keine Toten mehr oder warum lohnt es sich aktuell nicht darüber zu berichten?
Liegt nicht zuletzt daran: Bericht Absturz MH 17
Damit darf sich halt jeder sein Version zurecht basteln, was geschehen ist. „Penetrated“ by „high-energie objects“ - MH 17 von einem Metoriten zerlöchert. Naja gut, es ist halt eine Interpretation die sich aus den Auslassungen ergibt, aber wohl unwahrscheinlich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ach so ist das. Amerika will Russland zur Invasion provozieren, damit die Russen dann den Wiederaufbau finanzieren muessen.

Vom offenkundigen Brainfuck dieser These mal abgesehen (einfach nix kaputt machen, dann muss man es auch nicht reparieren) - warum ist "der Westen" auf diesen genialsten aller Sanierungsplaene erst jetzt gekommen und nicht schon in Griechenland?

Das koennte alles komisch sein. Wenn Ihr Eure Spaesse nicht auf den Kadavern Unschuldiger treiben wuerdet.

Ziemlich still geworden in den Medien derzeit. Gabs schon lange keine Toten mehr oder warum lohnt es sich aktuell nicht darüber zu berichten?

Tote gibt es gibt es täglich, die Bilder vergisst man nie wieder...Sie werden nur nicht überall gezeigt.

Habe heute nur gehört, dass die Separatisten mehrere OSZE Mitarbeiter in Donezk retten mussten, die 3 Stunden lang einem Artilleriefeuer mit 120mm Minen ausgesetzt waren. Die Separatisten haben ihrerseits mit einer sehr präzisen Artillerie geantwortet, was genug Zeit gab die OSZE Mitarbeiter aus der Gefahrenzone zu bringen. Die OSZE hat das Ganze bestätigt und kritisiert den nicht eingehaltenen Waffenstillstand seitens der ukr. Armee. Alle OSZE- Mitarbeiter haben diesen Vorfall glücklicherweise überlebt.
ВеÑти.Ru: Ðаблюдатели ОБСЕ едва не погибли при обÑтреле Донецка
(auf russisch)

Ach so ist das. Amerika will Russland zur Invasion provozieren, damit die Russen dann den Wiederaufbau finanzieren muessen.

Vom offenkundigen Brainfuck dieser These mal abgesehen (einfach nix kaputt machen, dann muss man es auch nicht reparieren) - warum ist "der Westen" auf diesen genialsten aller Sanierungsplaene erst jetzt gekommen und nicht schon in Griechenland?
Erstens verstehe ich überhaupt nich wo du diesen Brainfuck her hast. Das wird dort nirgendwo behauptet.
Und zweitens ist Griechenland in der EU...
Und diesen Sanierungsplan wenden die USA schon seit ihrer Entstehung an. Wann auch immer es den USA schlecht geht, wird ein Krieg gegen imagienäre Feinde geführt. Und schon geht es der Wirtschaft besser.
Und nur mal so, die USA befinden sich seit ihrer Gründung ständig in irgendeinem Krieg...
https://www.youtube.com/watch?v=GnEMXxLVVBY

Graham Phillips hat ein Interview mit einem verwundetem Freiwilligen von Bataillon Ajdar veröffentlicht. Englische Untertitel.
https://m.youtube.com/watch?v=6jVTuoWGx-o

Separatisten bei der Arbeit:
https://www.youtube.com/watch?v=QYi_QazLf5o

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nur gehört, dass die Separatisten mehrere OSZE Mitarbeiter in Donezk retten mussten, die 3 Stunden lang einem Artilleriefeuer mit 120mm Minen ausgesetzt waren. Die Separatisten haben ihrerseits mit einer sehr präzisen Artillerie geantwortet, was genug Zeit gab die OSZE Mitarbeiter aus der Gefahrenzone zu bringen. Die OSZE hat das Ganze bestätigt und kritisiert den nicht eingehaltenen Waffenstillstand seitens der ukr. Armee. Alle OSZE- Mitarbeiter haben diesen Vorfall glücklicherweise überlebt.
ВеÑти.Ru: Ðаблюдатели ОБСЕ едва не погибли при обÑтреле Донецка
(auf russisch)[/url]
Naja wenn man sich das Potpourrie dieser einen Meldung anschaut, dreht sich auch jeder seine eigene Geschichte dazu

OSZE-Beobachter in Ostukraine unter Beschuss geraten | Top-Nachrichten | Reuters
Kiew (Reuters) - Internationale Beobachter sind nach eigenen Angaben im Osten der Ukraine unter Granatbeschuss geraten.

Die Gruppe von sechs Personen sei in der Nähe von Donezk zweimal angegriffen worden, teilte die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) am Montag mit. Bei den Vorfällen am Sonntag seien die Fahrzeuge der Beobachter stark beschädigt worden, verletzt worden sei niemand. "Wir sehen das als sehr ernsten Zwischenfall an", sagte OSZE-Sprecher Michael Bociurkiw. Wer für die Angriffe verantwortlich sei, könne er nicht sagen. Am 5. September hatte die Regierung in Kiew mit den prorussischen Separatisten eine Waffenruhe ausgehandelt, basierend auf einem Friedensplan des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Seitdem hält die Waffenruhe weitgehend, wenngleich es wiederholt zu vereinzelten Gefechten gekommen ist.

20 Minuten - OSZE-Beobachter geraten unter Beschuss - News
Internationale Beobachter sind nach eigenen Angaben im Osten der Ukraine unter Granatbeschuss geraten. Die Gruppe von sechs Personen sei in der Nähe von Donezk zweimal angegriffen worden, teilte die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) am Montag mit.

Bei den Vorfällen am Sonntag seien die Fahrzeuge der Beobachter stark beschädigt worden, verletzt worden sei niemand. «Wir sehen das als sehr ernsten Zwischenfall an», sagte OSZE-Sprecher Michael Bociurkiw. Wer für die Angriffe verantwortlich sei, könne er nicht sagen.
Fein abgeschrieben.

Ostukraine: OSZE-Beobachter bei Donezk unter Beschuss geraten - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
OSZE-Beobachter bestätigten, es werde weiter geschossen. Ihre Beobachter seien in Donezk selbst Zeugen von Granatenexplosionen in nur etwa 200 Metern Entfernung geworden, teilte die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa mit.

Der Sprecher des ukrainischen Sicherheitsrats, Andrej Lyssenko, sagte, die ukrainischen Kräfte hätten in den vergangenen Tagen keine Wohngegenden unter Beschuss genommen.
Die Welt bringt natürlich mit dem zweiten Absatz den Leser direkt auf Unterstellung, dass der Beschuß nur durch die Seperatisten getätigt wurde.

Ukraine-Krise: OSZE beobachtet Beschuss in Donezk - News-Ticker - NZZ.ch
(ap) Trotz der vereinbarten Feuerpause wird in der Ostukraine nach OSZE-Angaben weiter geschossen. Ihre Beobachter seien in der Rebellenhochburg Donezk selbst Zeugen von Granatexplosionen in nur etwa 200 Metern Entfernung geworden, teilte die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa am späten Sonntagabend mit. Die OSZE-Experten selbst hätten eine ältere Frau am Boden liegen sehen. Ein Anführer der Separatisten vor Ort habe mitgeteilt, dass es an diesem Tag vier Tote gegeben habe. Von der ukrainischen Regierung gab es zunächst keine Bestätigung für die Opferzahl.
Hmpf.

Zuletzt bearbeitet:
guck auf Spits Antwort:

Da ist doch eine schicke Liste der Propaganda.

Alles was den russen vorzuwerfen ist und ihrer Darstellung der Medaille ist 1:1 auch bei der zweiten Partei Nato-Staaten vorhanden. Und bitte unterlass es das abzustreiten. Du machst dich lächerlich. Andernfalls ließ mal Bücher.

Hast wohl die Weißheit mit dem Löffel gegessen was ? ;) Nicht lange Postings machen lesenswert sondern immernoch der Inhalt, und die Person die du zitierst ist hier im Thread immernoch einer der wenigen die obiektiv bei der Sache sind.

Da du schon die westlichen bzw deutschen Medienberichte anprangerst, würde ich dennoch beachten dass die Gegeninformationen der Putinisten aus russischen Quellen stammen, welche dem Staat bzw den Propagandabüros unterliegen. So etwas gibt es erst hier garnicht und viel weiter muss man auf die Kopfwäsche auch nicht eingehen sofern man etwas Grips hat..

Viele Deutsche bevorzugen aber radikalen und vorallem simplen Mainstream, weil Sensationen einfach interessanter sind als eine komplekse Aufarbeitung der Realität.

Ich habe es gar nicht angeguckt da ich den Alterfreigabe Kram nicht habe.
Noch interessanter wird es, wenn man sich mal die Kanalinfo durchliest. Werbung für irgendeine Dumbass-Army, wie man ihr beitritt und welchen Zug man dafür von Moskau aus nehmen soll. Fahrplan ins Massengrab. :schief:

Wobei sich mir auch weiterhin die Frage stellt, wie man irgendwelche dubiosen YT-Videos als Quelle nutzen kann. Aber das zieht sich (leider) wie ein roter Faden durch das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
@ilubabe HLKO=Haagener Landkriegsordnung?
Ja, die war gemeint

Hast wohl die Weißheit mit dem Löffel gegessen was ? ;)
Beweis mir das Gegenteil.

Da du schon die westlichen bzw deutschen Medienberichte anprangerst, würde ich dennoch beachten dass die Gegeninformationen der Putinisten aus russischen Quellen stammen, welche dem Staat bzw den Propagandabüros unterliegen. So etwas gibt es erst hier garnicht und viel weiter muss man auf die Kopfwäsche auch nicht eingehen sofern man etwas Grips hat..
lesenswerte Lektüre für dich: Gekaufte Journalisten von Udo Ulfkotte

Viele Deutsche bevorzugen aber radikalen und vorallem simplen Mainstream, weil Sensationen einfach interessanter sind als eine komplekse Aufarbeitung der Realität.
Ich hab keine Meinung dazu was der Deutsche bevorzugt. Unterm Strich nimmt er das mit was ihm geboten wird. Die Journalie hat sich eh über die Zeit verändert. Auch hier ein lesenswerter Buchtip: Presse in Deutschland - Heinz Pürer

Noch interessanter wird es, wenn man sich mal die Kanalinfo durchliest. Werbung für irgendeine Dumbass-Army, wie man ihr beitritt und welchen Zug man dafür von Moskau aus nehmen soll. Fahrplan ins Massengrab. :schief:

Wobei sich mir auch weiterhin die Frage stellt, wie man irgendwelche dubiosen YT-Videos als Quelle nutzen kann. Aber das zieht sich (leider) wie ein roter Faden durch das Thema.

Ich habe mir ja auch den Text durchgelesen und der ist ja voll von Propaganda.
Da spare ich mir lieber die Videos. Sinnlos Zeit verschwenden will ich für sowas nicht.

Berufsverbot und Sippenhaft : Startseite : Rationalgalerie : Eine Plattform für Nachdenker und Vorläufer
Das denkt man nicht: Das Auswärtige Amt sendet ein Geheimpapier durch die Gegend, in dem von der Europäischen Union (vom Ausschuss der ständigen Vertreter der Mitgliedsstaaten) unverhohlen ein Berufsverbot für russische und russischsprachige Journalisten gefordert wird: "Zur möglichen Listung von Journalisten unterstrich EAD/GS Vimont (Generalsekretär des Europäischen Auswärtigen Dienstes Pierre Vimont), dass diese bereits nach den bestehenden Rechtsgrundlagen möglich sei." Auf eine Berufs- und Publikationsverbots-Liste sollen bald russische Journalisten wie dieser stehen: "Auch nach den UKR/RUS-Sanktionen sei bereits am 21.3. der Chef von "Russia Today" (Kiseljow) als zentraler Akteur der RUS Propaganda gelistet worden." Während die deutsche Medien-Einheitsfront natürlich nur Freund-Propaganda verbreitet, gelten kritische, alternative Stimmen als Feind-Propaganda.
:ugly:
"Zwar wurde die Frage der Einstufung der Donezker und Luhansker Volksrepubliken (als terroristische Organisation) zur weiteren Beratung an das PSK verwiesen", erzählt das AA-Papier. Aber man ". . . unterstrich, dass es politisch und moralisch bedeutsam sei, die(se) Organisationen als Terrororganisation zu listen.
:hmm:
Die RATIONALGALERIE bedankt sich nachdrücklich bei Wolfgang Gehrcke, dem Bundestagsabgeordneten der LINKEN, der das EU-AA-Papier der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat.
:klatsch: Ich hab ja nichts für die Nachfolge Partei der SED über, zum Glück kann man aber Personen von solchen Organisationen immer noch entfernt beurteilen, und da hat jemand mit dieser Veröffentlichung richtig agiert.

CHARTA DER GRUNDRECHTE DER EUROPÄISCHEN UNION

Artikel 11 Freiheit der Meinungsäußerung und Informationsfreiheit
(1) Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben.
(2) Die Freiheit der Medien und ihre Pluralität werden geachtet.

Artikel 15 Berufsfreiheit und Recht zu arbeiten
(1) Jede Person hat das Recht, zu arbeiten und einen frei gewählten oder angenommenen Beruf auszuüben.

:stick: Wie war das gleich nochmal: gilt nicht für ... Russen, steht ja im Text. :wall: Wer erarbeitet eigentlich solche Papiere. :stupid: Den Herren "Demokraten" müßen die Felle ja ganz schön wegschwimmen.

Zuletzt bearbeitet:
(...)der das EU-AA-Papier der Oeffentlichkeit zugaenglich gemacht hat.

Ich habe mich wirklich bemueht - aber ich kann nirgends das oeffentlich gemachte Dokument finden; stattdessen immer nur dieselben Zitate (?) in diversen Blogs und linken Publikationen. Auch ein Interview, eine Pressemeldung oder derlei, worin Her Gehrcke die Echtheit der Zitate bestaetigt, konnte ich nicht entdecken.

Das verwirrt mich. Wenn Her Barroso aus einem Gespraech mit Putin zitiert, dieser / ein Mitglied seiner Administration das Zitat nicht abstreitet und nur moniert, es sei aus dem Kontext gerissen, gib es einen Aufschrei der Entruestung - auch hier im Forum. Wenn aus einem angeblichen Geheimpapier zitiert und diese nicht belegten Zitate mit wirrer Hetzrhetorik vermengt werden, wird das hingegen vom selben Publikum nicht beanstandet?

Viel heisse Luft um nichts?

JePe

Das wird doch alles von der westlichen Presse verheimlicht und vertuscht. ;) Mal im Ernst, das Impressum dieser Seite spricht schon Bände. Dort gibt der Autor sich selber die Lizenz zum Dummfug schreiben: "Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen." :ugly:

Ich habe mich wirklich bemueht - aber ich kann nirgends das oeffentlich gemachte Dokument finden; stattdessen immer nur dieselben Zitate (?) in diversen Blogs und linken Publikationen. Auch ein Interview, eine Pressemeldung oder derlei, worin Her Gehrcke die Echtheit der Zitate bestaetigt, konnte ich nicht entdecken.
Ich habe auch danach gesucht und nichts gefunden - allerdings ist auch klar, dasss wer ein mit entsprechendem Vermeck gekennzeichnetem Papier in die Öffentlichkeit bringt als Gehemnisträger eine strafbare Handlung vornimmt und dies mit Freiheitsstrafe belegt werden kann sofern die Staatsanwaltschaft den Schuldigen ermittelt (Landesverrat § 94 StGB mindestens 1 Jahr bzw. lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren in schweren Fällen). Sprich entweder du gehst nach gutem Glauben mit der Information um, oder du läßt es. Klar kannst du unterstellen, weil es das Dokument nicht geleaked gibt, ist es auch nicht vorhanden. Ist die Frage ob jemand seinen Ruf zerstört a als Landesverräter oder b als Lügner. In beiden Fällen wäre der Geheimnisträger einer Konsequenz ausgesetzt die aus meiner Sicht keinen Sinn macht, wäre dieses Dokument nicht tatsächlich so existent. - Stell dir doch selbst die Frage ob ein Abgeordneter seine Intigrität damit verdirbt als Lügner gebrandmarkt zu werden, weil er ein solche Information "erfindet" (immerhin ist das dein Vorwurf, der sich daraus ergibt, dass du das Dokument nicht einsehen kannst).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück