Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Ich sag ja, die haben sich das nicht einverleibt. Weil sie dort andere Interessen haben. (was ich verstehen kann)
Aber macht es das besser unter Vorwänden in ein Land einzufallen um seine wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen, nur weil man es danach nicht behalten will.

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Die USA haben den Irak aber nicht einverleibt. Es ist immer noch ein eigenständiger Staat mit einer gewählten Regierung.

Aber ich sehe schon. Es bringt nichts weil es für das Verhalten Russlands kein Vergleich gibt.
Mal sehen ob die Minderheiten -- zu denen nun auch die Ukrainer gehören -- von Russland geschützt werden -- und wir wissen ja wie Russland seine Minderheiten schützt -- oder ob sie langfristig alle von der Insel verschwinden werden -- was meiner Meinung nach eintreffen wird.

Israels Politik wird veruteilt, auch im Westen von diversen Politikern u Abgeordneten. Genau so wurden viele Stimmen in Europa laut als die USA den 2. Golfkrieg begangen. So ist das im Westen, jeder darf seine Meinung kund tuen, in Russland landet man im Gulag wenn man eine andere Meinung hat wie Putin ...

Das sind jedenfalls lächerliche Vergleiche als Versuch um das völkerrechtswiedrige Verhalten Russlands zu legitimieren. Israel, Irak, Katalonien oder Venedig, haben so ziemlich granichts mit dem Vorgehen der Russen zu tun, werden aber zur Propagandazwecken gerne als Keule rausgeholt.

Gefährdette Russen auf der Krim .... glaubt ihr wirklich so seinen Hirnschrott ? :D

Hirnschrott?:stupid:
Nur weil du es nicht siehst und/oder dir die Quellen fehlen...

Russen in der Ukraine...ok etwas provokant mit den Flaggen. Die werden auch ohne Flaggen in Ukraine auf offener Straße zusammengeschlagen
Майданутые броÑают молотки в авто Ñ Ñ€Ð¾ÑÑийÑким флагом - YouTube

Russen auf dem Weg zu Krim aus Ukraine. Busse wurden angezündet, auch mit Reisegästen. Frauen und Kinder wurden zusammengeschlagen, Männer sogar komplett ausgezogen. Die versucht haben zu fliehen, wurden erschoßen, einige wurden mit Benzin übergossen und angezündet.
Украина. За убийÑтво людей под КоÑ͠Ñунем Ярош ответит! 2014 - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Israels Politik wird veruteilt, auch im Westen von diversen Politikern u Abgeordneten. Genau so wurden viele Stimmen in Europa laut als die USA den 2. Golfkrieg begangen. So ist das im Westen, jeder darf seine Meinung kund tuen, in Russland landet man im Gulag wenn man eine andere Meinung hat wie Putin ...

Das sind jedenfalls lächerliche Vergleiche als Versuch um das völkerrechtswiedrige Verhalten Russlands zu legitimieren. Israel, Irak, Katalonien oder Venedig, haben so ziemlich granichts mit dem Vorgehen der Russen zu tun, werden aber zur Propagandazwecken gerne als Keule rausgeholt.

Gefährdette Russen auf der Krim .... glaubt ihr wirklich so seinen Hirnschrott ? :D

Na gut mir ist gerade langweilig, deshalb mach ich es nochmal.

Was wirft der Westen den Russland genau vor? Gehen wir das mal durch.

1. Verletztung der Souveränität und der territorialen Integrität. - Die USA und GB haben die Souveränität und territoriale Integrität des Irak aufs massivstes verletzt. Die von Serbien auch. Die Türkei tut es seit 40 Jahren in Nordzypern.

2. Die Abstimmung auf der Krim verstößt gegen die ukranische Verfassung. - Tja die Absetzung von Janukowitsch auch. Komisch, daran stört sich niemand im Westen.

3. Die Regierung auf der Krim ist illegitim. - Die Regierung in Kiew wurde nicht gewählt und die Abwahl von Janukowtisch verstößt gegen die ukrainische Verfassung. Somit ist die Regierung in Kiew auch illegitim.

4. Das Referendum auf der Krim ist völkerrechtswidrig. - A) Nein ist es nicht. Es deckt sich mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker. B) Gehen wir davon aus, dass das Stimmt. Dann war die loslösung des Kosovo von Serbien genaus so völkerrechtswidrig.

Tja das sind die Punkte auf die sich Putin bezieht. Und das der Westen hier mit zweierlei Maß misst, nennt man umgangssprachlich auch "Heuchelei". Wäre Russland in der Nato, dürften sie überfallen und morden wie ihnen lustig wäre.

So dann dein Punkt mit Venedig. Wow ich bin mal die komplette Disskusion durchgegangen. NIcht einer hier hat Putin mit Hinweis auf Venedig verteidigt. Der erste der damit kommt, bist du. Also zieht das Argument nicht.
Es gibt keine Gulags mehr in Russland, das war zur Zeiten der Sowjetuion (ich sags ja manche hier sind Mental nie aus dem Kalten Krieg rausgekommen).

Ach in Russland kann man seine Meinung nicht äußern?
Krim-Krise: Friedensdemonstration in Moskau - SPIEGEL ONLINE

Hier ist sogar vonm Spiegel. Die Quelle sollte doch "genehm" sein.

So im Westen darf mal also seine Meinung äußern und es gibt Stimmen in Europa, die gegen den 2. Golfkrieg waren? Wow, das wird die Angehörigen von 500.000 ermordeten Irakern bestimmt trösten. Schon wieder relativerst du einen Massenmord durch den Westen.

Wieviele sind auf der Krim schon gestorben? Ich glaube ganze 2 ukrainische Soldaten.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Kaaruzo

Du wirst es nie verstehen, oder? Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.

Wir machen das alles aus ehrenwerten, menschlichen mit empathie behafteten Gründen und natürlich wegen Freiheit, Demokratie und Menschenrechte.
Aber Russland nur aus verletztem Stolz, Machthunger und weil es die Sowjetunion wiederherstellen will.

Du siehst wir sind die Guten. ;-)

Obama versucht derweil die Situation zu entspannen, während Russland unablässig weiter provoziert.

Obama verhöhnt Russland als Regionalmacht
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ttet-russland-als-regionalmacht-a-960715.html

Zuletzt bearbeitet:

Seit wann gilt die Türkei als "der Westen"? ;)

In Argumentationen, die die bestimmte Untaten eines bestimmten Akteurs an einem bestimmten Ort damit ""rechtfertigen"", dass irgendwer anders irgendwo anders irgendetwas gemacht hat, wird "irgendwer" meist genauso flexibel definiert, wie "irgendwo" und "irgendwas". Vergleiche hinken in Politik und Geschichte schließlich so gut wie immer zumindest ein Bisschen und wer sich in einem Vergleich festlegt, läuft Gefahr, am Ende doch noch Logik einsetzen zu müssen bzw. mit seiner Argumentation zu scheitern, weil sie eben einfach nicht passte. Mit wachsweicher Grundlage passiert einem so etwas nicht, die wird einfach angepasst.

Derartige Diskussionstaktien zielen in aller Regel ohnehin darauf ab, die Diskussion vom ursprünglichen Thema weg auf einen Sachverhalt zu lenken, mit dem sich der den Vergleich anbringende entweder besser auskennt (bewusste Anwendung - Diskussion "gewinnen" durch Heimvorteil) oder die ihn deutlich mehr/überhaupt interessieren (oft unbewusster Einsatz, man nimmt das Ausgangsthema als Aufhänger, um irgendwelche Untaten, die einen stören, anzukreiden, anstatt dafür einen eigenen Thread aufzumachen.)

In Argumentationen, die die bestimmte Untaten eines bestimmten Akteurs an einem bestimmten Ort damit ""rechtfertigen"", dass irgendwer anders irgendwo anders irgendetwas gemacht hat, wird "irgendwer" meist genauso flexibel definiert, wie "irgendwo" und "irgendwas". Vergleiche hinken in Politik und Geschichte schließlich so gut wie immer zumindest ein Bisschen und wer sich in einem Vergleich festlegt, läuft Gefahr, am Ende doch noch Logik einsetzen zu müssen bzw. mit seiner Argumentation zu scheitern, weil sie eben einfach nicht passte. Mit wachsweicher Grundlage passiert einem so etwas nicht, die wird einfach angepasst.

Derartige Diskussionstaktien zielen in aller Regel ohnehin darauf ab, die Diskussion vom ursprünglichen Thema weg auf einen Sachverhalt zu lenken, mit dem sich der den Vergleich anbringende entweder besser auskennt (bewusste Anwendung - Diskussion "gewinnen" durch Heimvorteil) oder die ihn deutlich mehr/überhaupt interessieren (oft unbewusster Einsatz, man nimmt das Ausgangsthema als Aufhänger, um irgendwelche Untaten, die einen stören, anzukreiden, anstatt dafür einen eigenen Thread aufzumachen.)

Ich kann es dir erklären. Die Türkei gehört zur NATO. Ist also unser Verbündeter.
Sie besetzen seit 40 Jahren völkerrechtswidrig ein fremdes Land, ohne das es zum Auschluss aus der Nato kam oder zu Sanktionen gegen die Türkei.

Jetzt besetzt Russland völkerrechtswidrig ein Land und alle schreien los als wäre der 3 WK ausgebrochen. Zwei tuen das gleiche, aber es ist nich dasselbe. Das nennt man umgangssprachlich Heuchelei. Und das kreide ich an.

Entweder gilt Völkerrecht für alle, oder für keinen. Aber keiner hier konnt mir bisher eine vernüftige, logische Erklärung geben, warum Russland nicht darf, was diverse Länder vor Russland gemacht haben (ohne das sie bestraft wurden).

Ich bin froh, dass in diesem Forum Meinungsfreiheit herscht.
Deshalb gehe ich davon aus, dass man hier nicht nur eine einseitige Meinung hören will, sondern beide Seiten dieses Konfliktes umfassend betrachten, analysieren, werten und sich darüber austauschen kann.
Ihr werdet mir sicher zustimmen, dass sich zu jeder Meinung und Sichtweise (egal wie logisch und faktenbasiert oder faktenfern und utopisiert diese auch sein könnte), sich Beispiele oder auch Zustimmendes im Internet finden lässt.
Wenn jemand davon ausgeht, das "Vergangens" in Diskussionen nichts zu suchen hat, so muss das für beide Seiten des Konfliktes gelten und darf nicht nur einseitig anerkannt werden. Solche Vermutungen wie "könnte" usw. muss dann aber auch ein Tabu sein!
Mir ist es lieber, wenn der Leser hier beide Seiten mit all ihren Argumentationen lesen darf und so selbst darüber entscheiden kann, wo er Recht und Unrecht sieht und welche Position er gut informiert mit guten Gewissen einnehmen und vertreten kann.

Wenn hier solche unterschiedlichen Auffassungen zu den Begriffen "Osten" und "Westen" existieren, sollten wir, damit auch jeder genau weiß, was gemeint ist, uns auf einheitliche Definitionen einigen:
Ich verstehe unter Osten die Staaten des Warschauer Paktes und nach deren Auflösung: Russland und alle Länder des ehemaligen Warschauer Paktes, die nicht in die EU oder/und der Nato beigetreten sind.
Ich verstehe unter Westen - die Staaten der EU und der Nato.
Damit gehörte Polen früher zum Osten und heute zum Westen.
Die Türkei ist in der Nato und gehört damit zum Westen.
Können sich alle hier im Thread auf diese Begriffsklärung einigen oder gibt es Einwände?

Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:
Der "Westen" hatte großes Interesse an der Ukraine und die USA wollte die Ukraine als Natomitglied. Leider lehnte die frühere Regierung unter Janukowitsch das Assiziierungsabkommen mit der EU ab und zeigte sich Russland-orientiert.
Der Westen konnte dieses "Nein" der Ukraine nicht akzeptieren. Hätte der Westen das "Nein" akzeptiert oder hätte Janukowitsch sich dem Westen aufgeschlossen gezeigt und die Ukraine an den Westen "verkauft", hätte es keinen Putsch gegeben, Janukowitsch wäre noch im Amt und die Krim wäre noch ukrainisch.
Doch da der Westen das "Nein" nicht akzeptierte.....
....wurden Regierungsgegner Janukowitsch's finanziell vom Westen unterstützt. Nach Aussage der USA sponserten sie dafür über 5 Milliarden Dollar in die Ukraine. Man munkelt darüber, dass sogar Rechtsextreme von der Nato im Ausland ausgebildet wurden. Bedeutsame westliche Politiker nahmen persönlich und vor Ort Kontakt zu den angeworbenen ukrainischen Regierungsgegnern auf und sprachen ihnen Unterstützung zu. Die Presse berichtete über diese Besuche. Die regierungsfeindlichen Demonstrationen begannen erst friedlich und wurden auch hier mit Besuchen westlicher Politiker unterstützt. Da mit friedlichen Demonstrationen keine Regierung gestürzt werden kann, wurden diese immer gewalttätiger. Die westliche Presse heizte dieses Thema der armen Ukrainer und der undemokratischen Janukowitsch-Regierung hoch und von dem gut militärisch ausgebildeten und formierten Rechtsextremen, die sich auf die schlecht ausgerüstete Polizei mit brutaler Gewalt stürzte, wurde fast gar nicht berichtet. Es wurde von der Janukowitsch-Regierung kein Millitär eingesetzt.
Dann wurden Ukrainer auf beiden Seiten erschossen und wer genau geschossen hat, ist trotz der mächtigen Propaganda gegen Janukowitsch weiterhin unklar. Untersucht wurde nicht, wer diese Scharfschützen waren und die gegenwärtige "Übergangsregierung" hat auch kein Interesse daran.
Janukowitsch musste, da sein Leben in Gefahr war, fliehen.
Die Regierung sollte den Präsidenten "abwählen". Trotz "bewaffneter Bedrohung" wurde die erforderliche Stimmzahl zur Abwahl nicht erreicht. Das Wahlergebnis wurde ignoriert und eine neue Regierung ernannt, die der Westen sofort anerkannte.
Für mich ist das ein Auftragsputsch! Der Westen hat ihn finanziert, unterstützt und geleitet! Der Westen hat weiterhin gegen jedes Recht die Absetzung Janukowitsch's befürwortet und damit die Verfassung der Ukraine mit Füßen getreten!
Warum konnte der Westen keine Neuwahlen abwarten? Wenn es die Menschen in der Ukraine wirklich so schlecht durch Janukowitsch hatten, hätten sie ihn nicht wieder gewählt!
Warum hat es der Westen jetzt so eilig mit den Verträgen und kann nicht auf freie Wahlen warten und dann mit einer richtigen Regierung Verträge abschließen?

Der Osten (speziell Russland und Putin) verfolgte sehr wohl die Machenschaften des Westens in der Ukraine. Putin mischte sich nicht in die ukrainischen Angelegenheiten ein, warnte den Westen jedoch. Russland berichtete aus der Regierungssicht der nach der Verfassung der Ukraine gesetzmäßigen Regierung Janukowitsch's in ihren Medien über die Ukraine und nicht aus der Sicht der vom Westen bezahlten Putschisten.
Erst nachdem die Putschistenregierung vom Westen gegen jedes Recht anerkannt war, tauchten auf der Krim russische Soldaten auf. Zum einen mussten die russischen Waffen und Flotte vor Verbrechern geschützt werden, zum anderen äußerte die Putschregierung von Anfang an ihre Russland-feindliche Einstellung und es gab gewalttätige Übergriffe auf Russen.
Wir kennen den Ablauf auf der Krim - viel Propaganda gegen Putin, ein Referendum mit eindeutigem Wahlergebnis, 2 Tote - die ein Ukrainer dort getötet hat, Krimtatarisch nun als 2. Amtssprache auf der Krim.

Es mag unterschiedliche Meinungen geben, ob Putin damit gegen Recht verstoßen hat oder nicht, denn es bleibt eine Auslegungssache und auch westliche Politiker sehen dies sehr unterschiedlich.
Niemand kann aber leugnen, dass er das Wohlwollen der Krimbewohner hatte und in "ihrem" Interesse handelte.

Der Westen hat sich bewusst in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt, einen Putsch in Auftrag gegeben, Janukowitsch's Regierung gestürzt, die Verfassung der Ukraine missachtet und Faschisten direkt / indirekt in diese Regierung gesetzt und ist für die Toten dieses Putsches und der damit entstandenen Unruhen in der gesamten Ukraine verantwortlich. Sie tollerieren die Übergriffe auf ukrainische Bürger russischer Herkunft und schüren Hass auf Russland.
Die Bewohner der Ostukraine wollen nicht zum "Westen" sondern nun unbedingt zu Russland gehören. Rechtsextreme werden mit Bussen in die Ostukraine geschickt, um dort einzuschüchtern.
Klar will der Westen nicht nur die Westukraine mit ihren Kornfeldern, sondern die Industrie und die Bodenschätze der Ostukraine, nachdem ihnen die Krim schon durch die Finger gerutscht ist und sie so viel Geld und Intrigen in dieses Land investiert haben.

Ich kann nicht verstehen, warum man sich hier über "mögliche" Diskriminierungen der Krimtataren durch Putin solche Sorgen macht, wo Putin gerade Krimtatarisch zur Amtssprache auf der Krim machte und nichts auf diese Möglichkeit hindeutet und vor den stattfindenen Diskriminierungen in der Ukraine (Ukrainer und dort lebenden Russen werden diskriminiert, drangsaliert) die Augen verschließt!
Hätte die USA ihre 5 Milliarden Dollar nicht lieber ihrer eigenen Bevölkerung geben können? z.B. Detroit oder verdient man so nicht genug Geld?

Ich sehe, wie überall Hass gegen Russland geschürt wird, höre wie die "Russen" ausgerottet werden sollen, die ukrainische Armee baut sich an Russlands Grenzen auf und die von den USA bezahlte Putschregierung fordert die Nato auf, in ihr Land zu kommen und Russland anzugreifen!

Ich will keinen KRIEG!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat es der Westen jetzt so eilig mit den Verträgen und kann nicht auf freie Wahlen warten und dann mit einer richtigen Regierung Verträge abschließen?

Hier wird der springende Punkt angesprochen. Der Westen weiss das etwas faul ist und das die Wahlen nicht unbedingt so ausgehen wie von ihm gewünscht. Deshalb werden schnell Fakten geschaffen.

Wen er nämlich daran glauben würde, das die Leute das unterstützen würden, könnte man problemlos bis nach den Wahlen warten mit den Verträgen, tut er aber nicht.

Oder kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen warum das jetzt so schnell gehen musste? Mit einer Übergangsregierung?

Jazenjuk ruft die Ukrainer zur Einheit auf, ernennt aber gleichzeitig Alexander Sytsch zum Verantwortlichen für den "Schutz der nationalen Minderheiten".
Vizepremier Alexander Sytsch gehört zur Swoboda, kein Wunder das die Leute wütend werden.

Was aber noch viel interessanter ist, es werden jetzt da das ganze als gescheitert angesehen werden kann, viele kritische Artikel und Studien publiziert. So schnell kann es gehen.

" Dass die Regierung in Kiew, ein Konglomerat aus pragmatischen Dilettanten, dubiosen Oligarchen und hemmungslosen Ultranationalisten, die Ukraine nicht stabilisieren kann. Und dass sie damit unweigerlich zum Scheitern verurteilt ist."

"Die Autoren der Studie bezweifeln, ob die für den 25. Mai angekündigten Präsidentenwahlen stattfinden können. Sie halten es für fraglich, ob es der Regierung gelingen werde, "ein Maß an Stabilität zu gewährleisten, das ausreicht, die Wahl ordnungsgemäß durchführen zu können"."

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ng-ist-zum-scheitern-verurteilt-a-960461.html

Ich habe vor etlichen Seiten geschrieben das ich nicht an Wahlen glaube. Der Meinung bin ich immer noch. Jetzt wird versucht mit dem was man hat, so viele Fakten wie möglich zu schaffen. Also ich bin baff ab soviel Demokratieverständnis.

Mit dieser Aktion hat die EU viel verspielt. Ich glaube nicht das ihnen das bewusst ist, aber viele Menschen werden sie jetzt mit anderen Augen sehen. Absolut US hörig, eine Politik gegen die Interessen der Menschen betreibend, wen es sein muss Zusammenarbeit mit Faschisten und ihr Verständnis von Demokratie. Das war ein riesen Fehler, keine Ahnung wie man so blöd sein kann.

Jemand schrieb das sie in dieser verfahrenen Situation eigentlich nichts mehr richtig machen kann.

Um die Ukraine jetzt zu stabilisieren bräuchte es viel Geld und möglichst wenige, das Volk betreffende, Auflagen.
Das dass aber ein Ding der unmöglichkeit ist, weil sonst die Leute in den Trojka-Auflagen geplagten Ländern amok laufen, sollte klar sein. Die EU hat sich richtig in die sch..... geritten, ein Viasko sondergleichen. Sie kann nur noch verlieren.

Einen schönen Tag wünscht
loser321

P.s.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ttet-russland-als-regionalmacht-a-960715.html

" Auch die USA übten Einfluss auf ihre Nachbarn aus, sagte Obama weiter. "Wir müssen sie aber in der Regel nicht überfallen, um eine starke kooperative Beziehung zu ihnen zu haben."

Leidet er jetzt an völligem Realitätsverlust?

Was ist mit der Invasion in der Schweinebucht und militärischen Angriff auf Kuba 1961, um die Fidel Castro zu stürzen? Oder der Einmarsch von 42'000 Marines 1965 in die Dominikanische Republik, um Präsidenten Juan Bosch zu stürzen und eine Militärjunta einzusetzen? Oder die militärische Invasion von Grenada 1983, um daraus eine US-Militärstützpunkt zu machen? Oder die militärische Invasion in Panama 1989, um Präsident Noriega zu entfernen und nach Amerika zu entführen? 2004 sind US-Soldaten auch in Haiti einmarschiert, wegen dem Sturz von Präsident Jean-Bertrand Aristide.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann es dir erklären. Die Türkei gehört zur NATO. Ist also unser Verbündeter.
Sie besetzen seit 40 Jahren völkerrechtswidrig ein fremdes Land, ohne das es zum Auschluss aus der Nato kam oder zu Sanktionen gegen die Türkei.

Jetzt besetzt Russland völkerrechtswidrig ein Land und alle schreien los als wäre der 3 WK ausgebrochen. Zwei tuen das gleiche, aber es ist nich dasselbe. Das nennt man umgangssprachlich Heuchelei. Und das kreide ich an.

Entweder gilt Völkerrecht für alle, oder für keinen. Aber keiner hier konnt mir bisher eine vernüftige, logische Erklärung geben, warum Russland nicht darf, was diverse Länder vor Russland gemacht haben (ohne das sie bestraft wurden).

Ständig hörst du hier Gründe. Das hier ist Europa und nicht Türkei oder naher Osten, wäre schon mal ein Grund. Dazu ist die Ukraine ein suveräner Staat. Zudem hat es Partnerschatfsabkommen mit der Nato. Die Gesinnung ist westlich orientiert, das Land grenzt mit dem Westen, das Land will in den Westen das Land ist somit praktisch Teil des Westens bzw auf dem besten Weg dort hin.

Wieso sollte jemand in USA, England, Frankreich oder Deutschland, einfach dabei zuschauen wenn westlich-orientierte Zilivisation unterjocht wird von so primitiver Aussenpolitik eines schlechten Verlierers wie Putin ?

Keiner wird hier zuschauen sondern der Ukraine helfen.

Ständig hörst du hier Gründe. Das hier ist Europa und nicht Türkei oder naher Osten, wäre schon mal ein Grund. Dazu ist die Ukraine ein suveräner Staat. Zudem hat es Partnerschatfsabkommen mit der Nato. Die Gesinnung ist westlich orientiert, das Land grenzt mit dem Westen, das Land will in den Westen das Land ist somit praktisch Teil des Westens bzw auf dem besten Weg dort hin.

Wieso sollte jemand in USA, England, Frankreich oder Deutschland, einfach dabei zuschauen wenn westlich-orientierte Zilivisation unterjocht wird von so primitiver Aussenpolitik eines schlechten Verlierers wie Putin ?

Keiner wird hier zuschauen sondern der Ukraine helfen.

Kannst du nicht lesen? Bist resistent gegen Fakten?

Ob Völkerrechtsverletzung im Nahen Osten, der Türkei, Europa oder sonst wo stattfinden ist keine Ausrede. Völkerrechtsverletzung ist Völkerrechtsverletzung, egal wo es begangen wird. Also ist das kein Grund.

Zypern ist übrigens ein europäischer Staat, was ist eigentlich jetzt mit deiner Erklärung? Da wurde ein europäischer Staat überfallen, warum intervenieren wir nicht gegen die Türkei, erklär mir das mal bitte.

Fakt ist, du kannst nach wie vor keine plausiblen Gründe nennen, warum Russland nicht darf, was USA, GB und viele andere westliche Staaten vorher gemacht haben. Und das nenne ich weiterhin Heuchelei. Entweder gilt Völkerrecht für alle, oder für keinen.

Wer das anders sieht und nicht plausibel begründen kann, ist ein Heuchler und lebt Doppelmoral.

Habe nur den ersten Satz deines Textes gelesen um zu erkennen dass du keine Ahnung hast. Nein, es ist übrigens ein Unterschied ob die Ukraine oder ein Irak angegriffen wird. Genau so ist es für Russland ein Unterschied ob Weissrussland oder der Mexiko angegriffen wird. Die Ukraine wird als westgesinnter Staat in Europa erachtet. Nach gefühlten 5 Wiederholungen sollte man das allmählich kappiert haben ...

Habe nur den ersten Satz deines Textes gelesen um zu erkennen dass du keine Ahnung hast...

Warum unterstellst du eigentlich hier jedem, der nicht deiner Meinung ist, keine Ahnung zu haben?

Ersetzen solche persönlichen Angriffe sachliche Argumente, die du seit gefühlten 20 Seiten nicht mehr vorbringen kannst?

Übrigens machen deine Beiträge langsam den Eindruck, als wären sie vom Propagandaministerium unseres Stasi 2.0 Systems verfasst.

Wenn da nicht die massiven Rechtschreibfehler wären, die den Text fast immer unleserlich machen... ;)

Habe nur den ersten Satz deines Textes gelesen um zu erkennen dass du keine Ahnung hast. Nein, es ist übrigens ein Unterschied ob die Ukraine oder ein Irak angegriffen wird. Genau so ist es für Russland ein Unterschied ob Weissrussland oder der Mexiko angegriffen wird. Die Ukraine wird als westgesinnter Staat in Europa erachtet. Nach gefühlten 5 Wiederholungen sollte man das allmählich kappiert haben ...

Ich suche immer noch eine Antwort auf die Frage warum man jetzt schnell mit der "Übergangsregierung" Verträge abschliessen muss und nicht warten kann bis richtig gewählt wird. Das soll ja schon im Mai sein.

Weil man vollendete Tatsachen schaffen will. Wenns so weiterläuft wie gedacht, dann wird die Ukraine rechtzeitig in die "Schutzbündnisse" EU und NATO eingepflegt, bevor überhaupt gewählt wurde; gegen wen die gerichtet sind, sollte jedem klar sein.
Aber hey, der "Westen" (Obama? Angie? Rasmussen? Soros?) und die vielgeliebte "Opposition" (ja wer denn eigentlich? Die Gasprinzessin? Doktor Eisenfaust? Swoboda?) können ja kein Agressor sein, nur Putin ist der Böse.:ugly:

Einfaches Schwarz/Weiß-Denken hilft in diesem Konflikt nicht. Wer blind und unreflektiert ins eine oder andere Horn stößt, ist der jeweiligen Propaganda schlichtweg auf den Leim gegangen. Das, was aktuell geschieht, ist ein deutliches Beispiel für die Lagerbildung, das Kalte-Krieg-Denken (primär des Westens) und die vollständige Missachtung des Westens für den natürlich moralisch zu unterminierenden "Gegner".
100 Jahre nach dem 1. WK riskieren unsere westlichen "Friedenstauben" mitsamt ihrem Friedensnobelpreisträger einen weiteren Kalten oder gar einen Heißen Krieg!

Ja so ist es, aber darf man das, einfach so Fakten schaffen? Ich dachte das sei voll Putin. ;-)

Und ob dieser Haufen dort wirklich die Handlungsfähigkeit besitzt, faire Wahlen abzuhalten, darf bezweifelt werden.

@beren
Putin in den Himmel zu loben ist aber sicher auch nicht der richtige Weg.
"Weil man Tatsachen schaffen will...." das trifft auch exakt auf Putin zu, er hat sie sogar schon geschaffen!
Und das mit seinem Einmarsch nicht alles Rechtens war, weiß er selbst am besten. Bester Beweis waren die Soldaten ohne Länderkennung die auf der Krim aufmarschierten, das sei eine "Bürgerwehr" ohne Bezug zum russischen Militär hat er verlauten lassen -->:lol:
Gut dass er das Kasperletheater nach ein paar Tagen aufgeklärt hat, und seine regulären Truppen hat einmarschieren lassen.
"Einmarschieren" --> genau das ist es übrigens wenn ein Land die Grenzen eines anderen Landes nicht aktzeptiert und ein Gebiet besetzt!
"Zum Schutz der russischen Bevölkerung", natürlich bevor überhaupt ein Schutz nötig gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:

@beren
Putin in den Himmel zu loben ist aber sicher auch nicht der richtige Weg.
Ich bitte doch darum, meinen Post nicht misszuverstehen, wie ich sagte:
Einfaches Schwarz/Weiß-Denken hilft in diesem Konflikt nicht. Wer blind und unreflektiert ins eine oder andere Horn stößt, ist der jeweiligen Propaganda schlichtweg auf den Leim gegangen.
Ja, Putin hat gegen Völkerrecht verstoßen, ja, er ist widerrechtlich in der Krim einmarschiert und ja, eine freie Abstimmung sieht anders aus.
Jedoch darf man dabei nicht vergessen, was die Ursache für sein Handeln war - der gewaltsame Putsch (die erste Schaffung einer Tatsache) gegen Janukowitsch (der natürlich genausowenig wie Putin verklärt werden darf), der vom Westen gesteuert wurde. Die Wahlen Ende des Jahres konnten nicht abgewartet werden, da das Ziel einer der EU und der NATO freundlich gesonnenen Regierung unrealistisch war. Daher stürzte man gewaltsam die Regierung.

Ich bitte dich, Dir allein mal die Person Timoschenko (aktuell: Aufruf zum Mord, Genozid und letztlich auch einem Dritten Weltkrieg; daher verfolgt sie unerbittlich die Anbindung der Ukraine an EU und NATO) und das Vorgehen unserer parteinahen Stiftungen (z. B. KAS, FNS) bzgl. Maidan, Klitschko und Timoschenko etwas durch den Kopf gehen zu lassen.

Wie gesagt, weder ist Putin ein Engel noch ein Teufel noch ist der Westen ein Friedensbewahrer. Die graue Masse an Lügen und Propaganda beider Seiten zu durchdringen ist dabei manchmal schwer.

Übrigens machen deine Beiträge langsam den Eindruck, als wären sie vom Propagandaministerium unseres Stasi 2.0 Systems verfasst.

unser Stasi 2.0 System :stupid:, da weiß ich mal wieder nicht ob ich lachen oder weinen soll - willst du die Menschen beleidigen die wirklich unter der Stasi gelitten haben indem du das mit solchen Aussagen verharmlost? :daumen2:

Nato erweitert nicht, alle wollen zu ihr...

An diesem Ziel wird schon länger gearbeitet. ZB gibt es die Organisation "Mission Ukraine to NATO" im NATO-Hauptquartier

http://mfa.gov.ua/en/about-mfa/abroad/missions/448

Noch etwas Wiki gefällig?

"Im Rahmen der Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung im Jahre 1990 hatte es Zusagen westlicher Außenminister, federführend von Hans-Dietrich Genscher, an die sowjetische Seite unter Michail Gorbatschow gegeben, wonach eine Erweiterung der NATO infolge der Wiedervereinigung nicht betrieben werde. Die seitdem vom Westen betriebene Politik der NATO-Osterweiterung wird bis heute auf russischer Seite in allen politischen Lagern als Vertragsbruch des Westens wahrgenommen."
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück