Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Hier mal ein kleines Beispiel wie Russlands Propagandamaschinerie funktioniert, ein aktueller Bericht der den Unterschied zur gelenkten Medien und "komplett" gelenkten Medien wie den aus Russland verdeutlicht.

Moskaus Propaganda-Krieg in Deutschland: Die Mär vom "Referendum" in Venedig - n-tv.de

Beispiele dieser Art gibt es seit Putin zu Hauf. Ein autokrates System im 21. Jahrhundert ist das, eine Nation von Lügnern und Verdrehern wenn mal so will, die Lügen als täglich Brot aus dem TV bekommen, die unsere Form der einseitigen Berichterstattung jenseits von gut und böse übersteigen.

Russische Medien sind in keinem Fall eine Spiegelung realer Ereignisse. Wer trotzt der Kentniss an sie glaubt und festhält, ist selbst ein Lügner und somit disqualifiziert für politische Diksussionen. Einige Member hier sind doch der ultimative Beweis für diese Ignoranz ... so eine Intelligenz ist mit der eines naiven pupatären Jugendlichen zu vergleichen. Wahnsinn wenn man mal so darüber nachdenkt welcher Schlag Mensch sich hier für Politik interessiert ....

Das die USA und seine Menschen ein grossartiges Land sind bestreitet doch hier niemand.

Das aber dass was politisch von dort kommt nichts mit dem gemein hat wofür sie glauben zu stehen, das sind Fakten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

So der Menschenfreund Soros ist wiedermal behilflich wen es heisst Menschen zu helfen seine Sicht zu sehen. Und das ganze macht er natürlich weil er so ein Menschenfreund ist.
Ukraine-Krise.
"Anfang März haben PR-Unternehmen mit finanzieller Unterstützung von George Soros das Ukrainian Crisis Media Center gegründet. Das ZDF äußert sich begeistert."

Ich kann gar nicht soviel essen...

Und die verügen soger -Zitat-"über eine eigene Internetseite, eine Facebookseite sowie einen Youtube-Kanal."

Oh mein Gott. Bei soviel gebalter Propaganda-Power muss man einfach Angst kriegen! Ein Glück, dass wir hier viel besser informiert sind, weil wir so viele fleißige Links aus (ihrer Meinung nach) verlässlichen Quellen posten. Wie z.B. Youtube.

Hier mal ein kleines Beispiel wie Russlands Propagandamaschinerie funktioniert, ein aktueller Bericht der den Unterschied zur gelenkten Medien und "komplett" gelenkten Medien wie den aus Russland verdeutlicht.

Moskaus Propaganda-Krieg in Deutschland: Die Mär vom "Referendum" in Venedig - n-tv.de

Mach ich irgendwas falsch, wenn ich von derartigen, von den westlichen Medien vollständig unterdrückten/verheimlichten/totgeschwiegenen/etc. Abstimmungen nicht zuerst aus dem Internet/den glorreichen russischen Medien/den ultimativen Aufklärern von Youtube erfahre - sondern aus einer in Deutschland verlegten, herausgegebenen und afaik sogar gedruckten Tageszeitung?

Angesichts der Tatsache wie einige hier mental noch im Kalten Krieg sind und ein schwarz-weiß (Westen gut, Russland böse) Denken an den Tag legen, ja das ist Wahnsinn.

Wäre die Klammer nicht, wäre das die erste Aussage von dir in diesem Thread, bei der ich das Bedürfnis hätte, "Zustimmung" zu posten :schief:

Das ist ein Mitschnitt des abgehörten Telefonats von Nestor Schufritsch und Julia Timoschenko.

http://www.youtube.com/watch?v=6RxSzSWbcxo

Wie diverse Seiten berichten ggf. nicht nur von Russland mit-, sondern ggf. auch umgeschnitten. :(

Zuletzt bearbeitet:

Nein, weil hier wird der Westen ja gelobt.

Eine kurze Nachhilfe für dich.

Der Westen mordet und begeht Völkerrechtsverbrechen - gut, weil moralisch vertretbar.

Du kritisierst den Westen: Dann bist du böse, weil den Guten hat man nicht zu kritiseren.

Russland mordet und begeht Völkerrechtsverbrechen - schlecht, weil Putin ein böser Machtmensch ist, der seine Politik mit Militär durchsetzt.

Du kritisierst Russland oder Putin: Dann bist du gut und ein Kämpfer für Freiheit und Demokratie.

Ich hoffe jetzt hast du es verstanden ;)

Wann hat denn der Westen das letzte Mal ein Land besetzt und einverleibt?

Sich einverleibt? ka
Besetzt? Mhh, wo hocken die Amis überall und gehören sie dahin?

Die Amis wollen vllt nicht das Land, aber um Demokratie und Freiheit gehts denen genau so wenig.

Russland hat die Krim besetzt und sich nun einverleibt.
der östliche Teil der Ukraine steht vielleicht schon auf der Liste.
In den Baltischen Staaten leben auch Russen.
Sie sind dort in der Minderheit. Russland könnte der Meinung sein dass die Russen in diesen Ländern diskriminiert werden und könnte daher Truppen in diese Länder schicken.
Wer weiß. :huh:

Wann hat der Westen das letzte Mal das gemacht was die Russen mit der Krim gemacht haben?
Ist doch eine einfache Frage wie ich finde. ;)

Was macht Israel andauernd?
Siedlungsgebiete ausweiten? Und dabei nimmt man anderen Leuten ihren Lebensraum weg?

Ach, macht nix, sind ja eh nur "Terroristen", da darf man das ja. :schief:

Was macht Israel andauernd?
Siedlungsgebiete ausweiten? Und dabei nimmt man anderen Leuten ihren Lebensraum weg?

Ach, macht nix, sind ja eh nur "Terroristen", da darf man das ja. :schief:

Das kannst du nicht vergleichen. Im nahen osten sind es die araber die keinen Frieden wollen. Lies dir mal due charta der hamas durch. Das ist schlinmer als mein kampf.

Das kannst du nicht vergleichen. Im nahen osten sind es die araber die keinen Frieden wollen. Lies dir mal due charta der hamas durch. Das ist schlinmer als mein kampf.
Ne, werd ich nicht lesen.
Auch wenn es die Araber drum rum sein sollten die keinen Frieden wollen und immer wieder streit anfangen, die Araber waren zuerst da.
Wenn dir jemand dein Land wegnimmt, wärst du auch erstmal sauer auf den. Da gehst du nicht morgen mit dem ein Bier trinken und sagtst: "alles kein Problem, darfst du behalten"

Seit wann gilt die Türkei als "der Westen"? ;)
Sie sind immerhin in der NATO. Also unsere Verbündeten. Und auf der anderen Seite der Welt liegen sie ebenfalls nicht.

Natomitglied. Verbündeter von uns. Wird ja so gehandhabt

Polen ist auch Nato Mitglied. Trotzdem würde ich Polen nicht als "den Westen" bezeichnen.
Westeuropa, die britischen Inseln, USA und Kanada werden in der Regel als "der Westen" bezeichnet.
Ob man darin Australien und Neuseeland dazu rechnet weiß ich nicht. Spielt aber auch keine Rolle da weder Australien noch Neuseeland irgendwas besetzt haben.

Du reitest auch ganz schön auf dem Einverlebt rum.
Denn da die Amis im Irak usw. nicht das Land wollen, sondern nur wirtschaftliche Interessen durchsetzen, fallen sie dieser Definition nach nicht in die Liste der Bösen-andere-Länder-Besetzer. Ach Verzeihung, es heißt befreier.

Du reitest auch ganz schön auf dem Einverlebt rum.
Denn da die Amis im Irak usw. nicht das Land wollen, sondern nur wirtschaftliche Interessen durchsetzen, fallen sie dieser Definition nach nicht in die Liste der Bösen-andere-Länder-Besetzer. Ach Verzeihung, es heißt befreier.

Die USA haben den Irak aber nicht einverleibt. Es ist immer noch ein eigenständiger Staat mit einer gewählten Regierung.

Aber ich sehe schon. Es bringt nichts weil es für das Verhalten Russlands kein Vergleich gibt.
Mal sehen ob die Minderheiten -- zu denen nun auch die Ukrainer gehören -- von Russland geschützt werden -- und wir wissen ja wie Russland seine Minderheiten schützt -- oder ob sie langfristig alle von der Insel verschwinden werden -- was meiner Meinung nach eintreffen wird.

Zurück