Warum hat es der Westen jetzt so eilig mit den Verträgen und kann nicht auf freie Wahlen warten und dann mit einer richtigen Regierung Verträge abschließen?
Hier wird der springende Punkt angesprochen. Der Westen weiss das etwas faul ist und das die Wahlen nicht unbedingt so ausgehen wie von ihm gewünscht. Deshalb werden schnell Fakten geschaffen.
Wen er nämlich daran glauben würde, das die Leute das unterstützen würden, könnte man problemlos bis nach den Wahlen warten mit den Verträgen, tut er aber nicht.
Oder kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen warum das jetzt so schnell gehen musste? Mit einer Übergangsregierung?
Jazenjuk ruft die Ukrainer zur Einheit auf, ernennt aber gleichzeitig Alexander Sytsch zum Verantwortlichen für den "Schutz der nationalen Minderheiten".
Vizepremier Alexander Sytsch gehört zur Swoboda, kein Wunder das die Leute wütend werden.
Was aber noch viel interessanter ist, es werden jetzt da das ganze als gescheitert angesehen werden kann, viele kritische Artikel und Studien publiziert. So schnell kann es gehen.
" Dass die Regierung in Kiew, ein Konglomerat aus pragmatischen Dilettanten, dubiosen Oligarchen und hemmungslosen Ultranationalisten, die Ukraine nicht stabilisieren kann. Und dass sie damit unweigerlich zum Scheitern verurteilt ist."
"Die Autoren der Studie bezweifeln, ob die für den 25. Mai angekündigten Präsidentenwahlen stattfinden können. Sie halten es für fraglich, ob es der Regierung gelingen werde, "ein Maß an Stabilität zu gewährleisten, das ausreicht, die Wahl ordnungsgemäß durchführen zu können"."
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ng-ist-zum-scheitern-verurteilt-a-960461.html
Ich habe vor etlichen Seiten geschrieben das ich nicht an Wahlen glaube. Der Meinung bin ich immer noch. Jetzt wird versucht mit dem was man hat, so viele Fakten wie möglich zu schaffen. Also ich bin baff ab soviel Demokratieverständnis.
Mit dieser Aktion hat die EU viel verspielt. Ich glaube nicht das ihnen das bewusst ist, aber viele Menschen werden sie jetzt mit anderen Augen sehen. Absolut US hörig, eine Politik gegen die Interessen der Menschen betreibend, wen es sein muss Zusammenarbeit mit Faschisten und ihr Verständnis von Demokratie. Das war ein riesen Fehler, keine Ahnung wie man so blöd sein kann.
Jemand schrieb das sie in dieser verfahrenen Situation eigentlich nichts mehr richtig machen kann.
Um die Ukraine jetzt zu stabilisieren bräuchte es viel Geld und möglichst wenige, das Volk betreffende, Auflagen.
Das dass aber ein Ding der unmöglichkeit ist, weil sonst die Leute in den Trojka-Auflagen geplagten Ländern amok laufen, sollte klar sein. Die EU hat sich richtig in die sch..... geritten, ein Viasko sondergleichen. Sie kann nur noch verlieren.
Einen schönen Tag wünscht
loser321
P.s.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ttet-russland-als-regionalmacht-a-960715.html
" Auch die USA übten Einfluss auf ihre Nachbarn aus, sagte Obama weiter. "Wir müssen sie aber in der Regel nicht überfallen, um eine starke kooperative Beziehung zu ihnen zu haben."
Leidet er jetzt an völligem Realitätsverlust?
Was ist mit der Invasion in der Schweinebucht und militärischen Angriff auf Kuba 1961, um die Fidel Castro zu stürzen? Oder der Einmarsch von 42'000 Marines 1965 in die Dominikanische Republik, um Präsidenten Juan Bosch zu stürzen und eine Militärjunta einzusetzen? Oder die militärische Invasion von Grenada 1983, um daraus eine US-Militärstützpunkt zu machen? Oder die militärische Invasion in Panama 1989, um Präsident Noriega zu entfernen und nach Amerika zu entführen? 2004 sind US-Soldaten auch in Haiti einmarschiert, wegen dem Sturz von Präsident Jean-Bertrand Aristide.