Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Allerdings muss das dennoch formell Konsequenzen haben, denn es ist ein verbindlicher internationaler Vertrag, den man, einmal ratifiziert, auch einhalten muss. Tut man es nicht, sollte es angemessen gerügt und ggf. sanktioniert werden.
Klar. Der Unterschied ist wenn sie sich an den Vertrag halten und Putin verhaften gibts ne realistische Chance dass Russland die Mongolei kurzfristig auslöscht. Wenn sie sich nicht an den Vertrag halten gibts ne böse böse Sanktion. Ich vermute mindestens 3 erhobene Zeigefinger von irgendwelchen Ministern und bestimmt auch die eine oder andere künstlich empörte Rede. Denn:
Es darf ja nun auch keine Schule machen vertragliche Verpflichtungen nur nach eigenem Ermessen umzusetzen.
Darüber sind wir schon laaaaange raus. Mir fällt spontan keine einzige Sanktion zu einem internationalen Vertragsbruch ein die auch nur in der geringsten Form schmerzhaft gewesen wäre. Bei den meisten Brüchen passiert genau gar nix. Spontan fällt mir da beispielsweise ein "Das öffentliche Defizit darf nicht mehr als 3 Prozent des BIP betragen und der Schuldenstand maximal 60% des BIP sein" ein. Da lachen fast ausnahmslos alle unterzeichnenden jedes Jahr aufs neue wieder los.:ugly:

Konsequenzen bei Vertragsbrüchen ist was für den kleinen Otto. Staaten bzw. deren Elitepolitiker lachen sich über sowas schlapp.

Nebenbei auch mal zur aktuellen Entwickung: Ich wusste gar nicht dass die Ukraine so schnell jetzt selbst MKFs produziert/einsetzt... der "Khorunzhyi" soll angeblich auf dem Weg sein.

Ich frage mich wie China dann reagieren würde?
Sie würden die sofortige Freilassung verlangen u mit Konsequenzen drohen. Bei der Ukraine wird China sicher auch im voraus in alle russischen Pläne eingeweiht gewesen sein dürfen plus Absegnung. China war ja nie gg den Ukrainekrieg, sondern eher erschüttert darüber wie lange diese Spezialoperation dauert. Sie sind aber auf Seite Russlands von Anfang an.

Die Ukraine bekommt von Deutschland noch 12 weitere 2000´er Panzerhaubitzen.
Und bis Ende des Jahres noch zwei Iris-T Systeme.
Insgesamt sind wohl 24 solcher Systeme in der Ukraine im Einsatz.
Selenskyj fordert noch mehr Flugabwehr, Waffen mit größerer Reichweite und mehr Kampfjets.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder neue Nachrichten von der Front. Diesen Kanal mag ich, weil es recht umfassend berichtet und als Ukrainer hat er anderen Zugang zu informationen, weil er die Nachrichten der ukrainischen Soldaten und Zivilisten versteht. Das ist mir erheblich lieber als der deutsche Kanal des alten Vorsitzenden der jungen AfD mit Pickelhaube und Pistole im Hintergrund, geflohen nach Panama. Denn der streut immer wieder subtile Fakenews ein.

Die Ukrainer halten sich gut, binden, so wie es aussieht 60.000 russsiche Soldaten in Kursk, die dort hektisch und unkoordiniert aus anderen Regionen abgezogen wurden und damit mittelfristig nicht im Osten der Urkaine, dem Hauptkampfgebiet, zur Verfügung stehen. Die Ukrainer schaffen es sogar in kleinem Maßstab an der Ostfront, Rückerobererungen umzusetzen, insgesamt hauen die Russen aber ziemlich viel Material in die Gegend.

Ich kann es nur wiederholen. Wir müssen schnell um umfassend Waffen und wichtiger Munition an die Ukraine senden. Und wir müssen unsere Wirtschaft in Teilen umstellen. Wenn die Ukraine fällt, stürmt Putin weiter. Und wer Frieden will, sollte Waffenlieferungen unterstützen, um genau das zu verhindern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Ukrainer halten sich gut, binden, so wie es aussieht 60.000 russsiche Soldaten in Kursk, die dort hektisch und unkoordiniert aus anderen Regionen abgezogen wurden und damit mittelfristig nicht im Osten der Urkaine, dem Hauptkampfgebiet, zur Verfügung stehen. Die Ukrainer schaffen es sogar in kleinem Maßstab an der Ostfront, Rückerobererungen umzusetzen, insgesamt hauen die Russen aber ziemlich viel Material in die Gegend.
Naja, in den deutschen Medien hört sich das nicht so optimistisch an.

Hier mal wieder neue Nachrichten von der Front. Diesen Kanal mag ich, weil es recht umfassend berichtet und als Ukrainer hat er anderen Zugang zu informationen, weil er die Nachrichten der ukrainischen Soldaten und Zivilisten versteht. Das ist mir erheblich lieber als der deutsche Kanal des alten Vorsitzenden der jungen AfD mit Pickelhaube und Pistole im Hintergrund, geflohen nach Panama. Denn der streut immer wieder subtile Fakenews ein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Echt jetzt ? Ich habe mir diesen Typen der in Panama sitzt die Jahre immer wieder mal reingezogen u empfand da eigtl garnichts als Fake, bzw gab er bei Aussagen immer an sie seien unbestätigt und man solle sie mit Vorsicht annehmen. Zwar nur ein Noob aber er machte seine Sache ganz gut fand ich. Woher hast du die Info dass er den Vorsitzt der jungen AfD bekleidet hat ? Kann man das irgendwo googlen ?

Offtopic: Quellenbewertung

Wie bewertest Du einen Kanal? Ich suche jedesmal nach den Protagosnisten, schaue auf deren Vita und höre zu, was sie sagen.

Zu Torsten Heinrich findet man seine eigene Seite. Man kann ihm zugute halten, dass er 2014 aus der AgD austrat, aber überhaupt bei dem rechten Gelümpe anzufangen, macht einen verdächtig. Dazu seine Versuche, die Kriegsverbrecher des zweiten Weltkriegs wieder zu ehren. Das ist Geschichtskitterei. An einem Vernichtungskrieg ist nichts ehrenhaft. Wir brauchen auch keinen neuen preußischen Militarismus. Es reicht, man wenn dankbar ist, dass sie diesen "Scheissjob" machen.

Ansonsten ist er auch nur Weiterverbreiter von Nachrichten, da kann man sich auch gleich die primären Quellen, wie den oben verlinkten Kanal eines ukrainischen Journalisten anschauen, gut der ist in Englisch aber das sollte ja heute kein Problem mehr sein. Natürlich weiß man, dass es ein Ukrainer ist und wichtet entsprechend seine Aussagen. Zum Ukrainekrieg nimmt sich das nichts zu Torsten Heinrich, weil dieser auch bei meiner verlinkten Quelle abkupfert. Aber man wird zumindest nicht stellenweise mit nebenbei eingeflochtenen falschen Informationen zur deutschen Politik behelligt.

Er hat nicht einmal eine Adresse angegeben, er weiß warum. Und wenn ich das richtig verknüpfe, ich mag mich irren, ist er Teil der Reichsbürgerszene. Darum vermutlich auch der Abgang nach Panama. Aber das ist ist meine Interpretation, der Name fällt in dem Zusammenhang, der Name ist aber ein Sammelbegriff, das kann auch wer anders sein.

V.i.S.d.P.:
Torsten Heinrich M. A.
Aktuell ohne zustellfähige Adresse in der Republik Panama

Zuletzt bearbeitet:
Er hat nicht einmal eine Adresse angegeben, er weiß warum. Und wenn ich das richtig verknüpfe, ich mag mich irren, ist er Teil der Reichsbürgerszene. Darum vermutlich auch der Abgang nach Panama.
Es ist aus dem gleichen Grund ausgewandert wie Alexander Raue. Steuern. Er zahlt keine Steuern, weil er sein Geld nicht in Panama verdient.
Mir fällt da auch noch Thomas Gast ein. Auch so ein Militärexperte, der gerne mal einseitig berichtet.

Es ist aus dem gleichen Grund ausgewandert wie Alexander Raue. Steuern. Er zahlt keine Steuern, weil er sein Geld nicht in Panama verdient.
Das gehört jetzt nicht zum Thema, aber sowas kann ich einfach nicht verstehen. Ich würde doch niemals die Rechtssicherheit innerhalb der EU aufgeben, um ein "paar Kröten" mehr zu haben. Denn wenn die Besteuerung relevant wird, hat man absolut genug zum "Überleben". Auf jedem Fall ist er für mich damit eine "Unperson". Kann ja jeder selber bewerten. Für viele wird es ja gerade ein Qualitätsmerkmal sein, dass er AgD Sympathisant ist.

Aber zurück zur Ukraine. Auch wenn eine Quellenbewertung, und sein Kanal wurde hier schon mehrfach verlinkt, nicht unrelevant ist.

Neuer _User ich danke dir für diese Info und die Mühe, hast die Welt ein bisschen besser macht lol Mich hatte er nämlich muss ich zugeben, schaute ihn bestimmt ein mal die Woche und wäre nicht Mal auf die Idee gekommen dass er so ein Fuchs ist.

Für viele wird es ja gerade ein Qualitätsmerkmal sein, dass er AgD Sympathisant ist.

Er ist kein AfD Sympathisant! Ich weiß gar nicht wie du darauf kommst, denn er ist ausgetreten und zwar aus dem Grund, weil er halt mit der Führung und deren momentanen Vorstellungen persönlich überhaupt nicht mehr auf einem Nenner ist. Nur weil eine Person irgendwann mal in einer Partei war, die nicht deinen persönlichen politischen Vorstellungen entspricht, diese Person zu brandmarken (hier in diesem Fall als "ewigen Rechten" wie ich denke :schief:) ist ein echt übles Scheuklappendenken, denn jeder Mensch kann seine politische Meinung in seinem Leben überdenken und Fehlentscheidungen korrigieren ( ich erwähne nur Frau Wagenknecht und ihren Lebensabschnittsgefährten hier als Beispiele) , das hat Torsten gemacht und auch öffentlich ins seinen Videos mehrfach erwähnt und begründet.

Neuer _User ich danke dir für diese Info und die Mühe, hast die Welt ein bisschen besser macht lol Mich hatte er nämlich muss ich zugeben, schaute ihn bestimmt ein mal die Woche und wäre nicht Mal auf die Idee gekommen dass er so ein Fuchs ist.

Für Neuer_User ist er nicht tragbar weil er irgendwann mal in der AfD war. STEINIGT IHN!!!!111
Den kann man sich durchaus ansehen ohne unterschwellig nazifiziert zu werden. Keine Angst.

Er ist kein AfD Sympathisant!
Es ist eingetreten, weil er, so meine Meinung nach Bewertung vieler seiner Aussagen, streng nationalistisch und rassistisch ist, Geschichtsklitterei betreibt und vieles mehr. Die Deportationspolitik der AgD trägt er, soweit ich ihn richtig verstehe mit, deren Verherrlichung der NS-Zeit auch usw. Er stimmt nicht mit den Ukraine Positionen überein, darum trat er aus, denn er sieht Russland, so verstehe ich ihn, als "Feind". Auch dass es Zahlungen aus Russland an die AgD gibt, kritisiert er.

All das macht ihn für mich zu einem Sympathisanten. Das ist ganz weit weg von gewaltbereitem Faschist, aber wenn ich die Alternative habe, informiere ich mich an anderer Stelle. Wenn man charakterlich versagte, hat man charakterlich versagt. Er ist ja nicht vom Saulus zum Paulus geworden, sondern ist immer noch ein bedingter Saulus. Die Extreme mag er korrigiert haben, man sollte dieses Wissen um seine Vergangenheit aber immer im Hinterkopf haben, wenn man seine Aussagen zu aktueller Politik in Deutschland bewertet. Mehr will ich doch gar nicht ausdrücken.

Und einen ukrainischen Journalisten mit seinem Kanal durch Abonieren und Anschauen der Videos monetär zu unterstützen finde ich besser, als einen Steuerflüchtling mit zwielichtiger Vergangenheit.
Das sage ich nicht. Ich lebe gewaltfrei und jeder soll hier machen, was er innerhalb der Verfassung darf. Ich lasse mir nicht verbieten, bestimmte Dinge zu kritisieren. Und darauf hinzuweisen, wes Geistes Kind er ist, halte ich für wichtig. Du scheinst seine kleinen und unnötigen Spitzen gegen unsere Politik entweder nicht zu bemerken und Du trägst das mit. Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht weiter.

Es ist eingetreten, weil er, so meine Meinung nach Bewertung vieler seiner Aussagen, streng nationalistisch und rassistisch ist, Geschichtsklitterei betreibt und vieles mehr. Die Deportationspolitik der AgD trägt er, soweit ich ihn richtig verstehe mit, deren Verherrlichung der NS-Zeit auch usw. Er stimmt nicht mit den Ukraine Positionen überein, darum trat er aus, denn er sieht Russland, so verstehe ich ihn, als "Feind". Auch dass es Zahlungen aus Russland an die AgD gibt, kritisiert er.

All das macht ihn für mich zu einem Sympathisanten. Das ist ganz weit weg von gewaltbereitem Faschist, aber wenn ich die Alternative habe, informiere ich mich an anderer Stelle. Wenn man charakterlich versagte, hat man charakterlich versagt. Er ist ja nicht vom Saulus zum Paulus geworden, sondern ist immer noch ein bedingter Saulus. Die Extreme mag er korrigiert haben, man sollte dieses Wissen um seine Vergangenheit aber immer im Hinterkopf haben, wenn man seine Aussagen zu aktueller Politik in Deutschland bewertet. Mehr will ich doch gar nicht ausdrücken.

Und einen ukrainischen Journalisten mit seinem Kanal durch Abonieren und Anschauen der Videos monetär zu unterstützen finde ich besser, als einen Steuerflüchtling mit zwielichtiger Vergangenheit.
Seinen Aufenthaltsort Panama kann man mMn durchaus sehr kritisch sehen.
Finde ich persönlich auch recht wenig "patriotisch".
Genauso könnte (!) man seine Leidenschaft für Waffen an den Pranger stellen. Könnte. Tut aber nichts zur eigentlichen Sache.

Ich schaue mir den Kanal regelmäßig an und -tut mir leid- ich sehe hier eine überwiegend ausgewogene und recht sachliche Berichterstattung.
Gerade seine geopolitischen Ansichten und die Beantwortung der "Zuschauerfragen" rund um aktuelle (Ukraine-) Themen finde ich sehr interessant.
Mit diesem inhaltlichen Format kenne ich ehrlich keinen weiteren Kanal.

In meinen Augen tust Du ihm hinsichtlich seiner anfänglichen AFD Mitgliedschaft (die er in bereits offen mehrfach erklärt und thematisiert hat) einfach Unrecht.

Auch sehe ich nicht in Ansätzen rassistische oder faschistische Tendenzen. Die Kritik geht am Ziel vorbei.
Wo bitte trägt er "Deportationspolitk" mit? Das ist ein sehr heftiger Vorwurf.
Man muss ihn ganz sicher nicht mögen, ihm aber etwas anzudichten, geht dann schon zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
.... Ich schaue mir den Kanal regelmäßig an und -tut mir leid- ich sehe hier eine überwiegend ausgewogene und recht sachliche Berichterstattung. ...
Ich hab es mir auch sehr lange angeschaut, ich hielt es auch lange für ausgewogen und neutral auf den Ukrainekrieg bezogen und das sehe ich eigentlich immer noch so. Es sind mir inzwischen aber viel zu viele Konjunktive in seiner Ausführungen, also Vermutungen und Spekulationen, und schlimmer, er ist des Russischen und des Ukrainischen nicht mächtig. Darum, das wollte ich zum Ausdruck bringen, ist mir inzwischen der verlinkte Kanal des ukrainischen Journalisten lieber.

Die anderen Bewertungen sind meine Meinung auf Basis der Essenz seiner Ausführungen. Das kann ich nicht "beweisen", aber mir sind immer wieder unnötige Spitzen und fehlerhafte Informationen aufgefallen. Die suche ich jetzt nicht alle einzeln wieder raus. Wenn Du es anders bewertest, ist das Deine Meinung. Da es Alternativen mit ähnlicher und gefühlt höherer Qualität gibt, schaue ich mir die an.

Und ja, ich reagiere prinzipiell extrem allergisch, wenn ich bei Menschen leichte faschistische Tendenzen registriere. Du musst dazu wissen, dass ich unter leibhaftigen Nazis groß geworden bin. Die gesamte Generation meiner Großeltern waren stramme SS-Leute und bis zu ihrem Tode treue Verfechter des Systems. Mit denen musste ich ziemlich viel Zeit vergringen. Es gibt so viele absurde und krude Thesen aus dieser Zeit, die in deren Hirnen fest verankert sind.

Mein Vater z.B. meinte bis zum Schluss, dass man Kriminelle sofort an der Physignomie erkennt. Also das ganze Thema der Rassenhygiene und Gesichtsvermessungen. Das schwingt immer noch bei vielen der heutigen rassistischen Äußerungen aus dem AgD Dunstkreis mit durch. Und wenn ich bei bestimmten Themen auch nur bestimmte Worte höre oder Phrasen, gehen bei mir die Alarmglocken an.

Das ist für Menschen, die nicht tausende Stunden Gespräch mit Nazis führen mussten schwer nachzuvollziehen. Die selektive Menschenfeindlichkeit dieser Gruppe ist sehr versteckt. Nach außen sind das herzliche liebevolle Familienväter und trotzdem haben sie keine Scheu gehabt, wie mein Opa, ganze Dörfer in Kirchen zu treiben und die Kirchen anzuzünden. Das hat er bis zum Tode als sinnvoll gegen Partisanen verteidigt. Und wenn jemand wie Heinrich diese alten Kriegsverbrecher "ehren" will, dann ist bei mir der Ofen aus. Und dann höre ich ganz genau hin, was zwischen den Zeilen kommt.

Ich habe meine Aussagen weiter oben klar und eindeutig als meine Meinung und meine Einschätzung ausgegeben. Niemand kann in den Kopf anderer schauen. Ich könnte Dich jetzt genauso fragen, wie Du beweisen willst, dass es neutral und sachlich berichtet. Das führt aber beides zu nichts. Ich werrde weiterhin, wenn ich mir Quellen anschaue, für mich bewerten, wie ich um die Glaubwürdigkeit steht. Und jeder von uns nimmt dabei andere Kriterien und geht andere Wege.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jeder seine Meinung haben aber Herr Heinrich ist aus der AFD ausgetreten lang bevor sich die Fraktion radikalisiert hat, 2014 war das größtenteils noch eine Partei aus Professoren die hat wirklich gar nichts mehr mit der heutigen Partei zu tun. Genauso den Spaß an Waffen, ich bin genauso im örtlichen Schussverein und sehe da absolut nichts negatives dran, Hobby wie jedes andere. Ich schaue den Kanal mittlerweile über 2 Jahre und kann keinerlei rechtes Gedankengut feststellen. Auch finde ich die Berichterstattung deutlich objektiver als bei vielen anderen pro Ukrainischen Kanälen. Panama ist eine Geschichte für sich aber das ist die Privatangelegenheit von jedem selbst ob und wohin er auswandert. Am Ende kann sich ja jeder das anschauen was er möchte, aber im pro Ukrainischen Lager würde ich nicht damit anfangen einander zu zerfleischen, das versuchen die Russen schon genug, ich zb. halte überhaupt nichts von den ganzen Kanälen die jeden Tag einen ultimativen Sieg der Ukrainer präsentieren, aber wer auf sowas Lust hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir auch sehr lange angeschaut, ich hielt es auch lange für ausgewogen und neutral auf den Ukrainekrieg bezogen und das sehe ich eigentlich immer noch so. Es sind mir inzwischen aber viel zu viele Konjunktive in seiner Ausführungen, also Vermutungen und Spekulationen,
Gerade das halte ich für umsichtig, dass man vor dem Hintergrund sich schnell ändernder Umstände und Momentaufnahmen keine absoluten Erklärungen abgibt, die schneller von der Realität einkassiert werden, als man gucken kann. Genau da würde Glaubwürdigkeit leiden.

Auch wenn wir uns nach Gewissheit und klaren Einschätzungen sehnen, wissen wir doch alle um die die Dynamik des Geschehens.
Ich finde, dass stellt er auch immer gut heraus und wenn man aufmerksam ist, findet man durchaus verwertbare Antworten auf komplexe und schwierige Fragen - und: Er versucht sich an fast jeder Frage, die ihm gestellt wird.

und schlimmer, er ist des Russischen und des Ukrainischen nicht mächtig.
Wer ist das schon. Das ist für mich kein Qualitätskriterium. Dafür sind die Übersetzungsmöglichkeiten heutzutage ausreichend gut.

Und ja, ich reagiere prinzipiell extrem allergisch, wenn ich bei Menschen leichte faschistische Tendenzen registriere. Du musst dazu wissen, dass ich unter leibhaftigen Nazis groß geworden bin. Die gesamte Generation meiner Großeltern waren stramme SS-Leute und bis zu ihrem Tode treue Verfechter des Systems. Mit denen musste ich ziemlich viel Zeit vergringen. Es gibt so viele absurde und krude Thesen aus dieser Zeit, die in deren Hirnen fest verankert sind.

Mein Vater z.B. meinte bis zum Schluss, dass man Kriminelle sofort an der Physignomie erkennt. Also das ganze Thema der Rassenhygiene und Gesichtsvermessungen. Das schwingt immer noch bei vielen der heutigen rassistischen Äußerungen aus dem AgD Dunstkreis mit durch. Und wenn ich bei bestimmten Themen auch nur bestimmte Worte höre oder Phrasen, gehen bei mir die Alarmglocken an.

Das ist für Menschen, die nicht tausende Stunden Gespräch mit Nazis führen mussten schwer nachzuvollziehen. Die selektive Menschenfeindlichkeit dieser Gruppe ist sehr versteckt. Nach außen sind das herzliche liebevolle Familienväter und trotzdem haben sie keine Scheu gehabt, wie mein Opa, ganze Dörfer in Kirchen zu treiben und die Kirchen anzuzünden. Das hat er bis zum Tode als sinnvoll gegen Partisanen verteidigt. Und wenn jemand wie Heinrich diese alten Kriegsverbrecher "ehren" will, dann ist bei mir der Ofen aus. Und dann höre ich ganz genau hin, was zwischen den Zeilen kommt.

Ich habe meine Aussagen weiter oben klar und eindeutig als meine Meinung und meine Einschätzung ausgegeben. Niemand kann in den Kopf anderer schauen. Ich könnte Dich jetzt genauso fragen, wie Du beweisen willst, dass es neutral und sachlich berichtet.
Okay, deine Meinung bzw. familiären Erfahrungen.

Ich weiß allerdings nicht an welcher Stelle Herr Heinrich Kriegsverbrecher des 2. WK verherrlicht (ich denke hier herrscht ein Konsens zwischen uns, dass dies nicht in Ordnung ist).
Das habe ich weder mitbekommen, noch sollte dies hier größeres Thema und somit OT werden, gerne per PN, dann befasse ich mich damit einmal näher bei Gelegenheit.

18:41 Uhr

Niederlande erlauben Ukraine Einsatz von Waffen in Russland

Die Niederlande erlauben der Ukraine den Einsatz ihrer Waffen gegen militärische Ziele auf russischem Gebiet. "Die Ukraine darf unsere Waffen auf russischem Territorium einsetzen, um sich gemäß dem Völkerrecht zu verteidigen", sagte Verteidigungsminister Ruben Brekelmans der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). Dies gelte auch für die zugesagten F-16-Kampfflugzeuge.

"Das Völkerrecht ist nicht durch eine Entfernung eingeschränkt. Das Recht auf Selbstverteidigung hört nicht 100 Kilometer von der Grenze aus auf." Brekelmans ermutigte andere westliche Länder, die Einsatzbeschränkung für von ihnen gelieferte Waffen aufzuheben.
Ich bin mal gespannt wie die anderen Länder reagieren werden.

Edit:

Eingebundener Inhalt

Eine zweiteilige Doku von Arte über den Ukraine Krieg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück