Klar. Der Unterschied ist wenn sie sich an den Vertrag halten und Putin verhaften gibts ne realistische Chance dass Russland die Mongolei kurzfristig auslöscht. Wenn sie sich nicht an den Vertrag halten gibts ne böse böse Sanktion. Ich vermute mindestens 3 erhobene Zeigefinger von irgendwelchen Ministern und bestimmt auch die eine oder andere künstlich empörte Rede. Denn:Allerdings muss das dennoch formell Konsequenzen haben, denn es ist ein verbindlicher internationaler Vertrag, den man, einmal ratifiziert, auch einhalten muss. Tut man es nicht, sollte es angemessen gerügt und ggf. sanktioniert werden.
Darüber sind wir schon laaaaange raus. Mir fällt spontan keine einzige Sanktion zu einem internationalen Vertragsbruch ein die auch nur in der geringsten Form schmerzhaft gewesen wäre. Bei den meisten Brüchen passiert genau gar nix. Spontan fällt mir da beispielsweise ein "Das öffentliche Defizit darf nicht mehr als 3 Prozent des BIP betragen und der Schuldenstand maximal 60% des BIP sein" ein. Da lachen fast ausnahmslos alle unterzeichnenden jedes Jahr aufs neue wieder los.Es darf ja nun auch keine Schule machen vertragliche Verpflichtungen nur nach eigenem Ermessen umzusetzen.

Konsequenzen bei Vertragsbrüchen ist was für den kleinen Otto. Staaten bzw. deren Elitepolitiker lachen sich über sowas schlapp.
Nebenbei auch mal zur aktuellen Entwickung: Ich wusste gar nicht dass die Ukraine so schnell jetzt selbst MKFs produziert/einsetzt... der "Khorunzhyi" soll angeblich auf dem Weg sein.
) ist ein echt übles Scheuklappendenken, denn jeder Mensch kann seine politische Meinung in seinem Leben überdenken und Fehlentscheidungen korrigieren ( ich erwähne nur Frau Wagenknecht und ihren Lebensabschnittsgefährten hier als Beispiele) , das hat Torsten gemacht und auch öffentlich ins seinen Videos mehrfach erwähnt und begründet.