Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Wo?Von mir aus kann sie damit auch russischen Boden angreifen.
Nur birgt das natürlich erhöhte Risiken.
Wo?Von mir aus kann sie damit auch russischen Boden angreifen.
Welches Risiko? Wenn Putin die Nato angreifen will macht er das, völlig egal mit welchen Waffen sich die Ukraine verteidigt.Nur birgt das natürlich erhöhte Risiken.
Es geht nicht nur um die Waffen. Sondern das damit auf russischen Boden angegriffen wird.Welches Risiko? Wenn Putin die Nato angreifen will macht er das, völlig egal mit welchen Waffen sich die Ukraine verteidigt.
Mit genau solchen Narrativen versucht Putin doch den Support für die Ukraine einzuschränken.
Wieso sollte das eine höhere Stufe sein?Es geht nicht nur um die Waffen. Sondern das damit auf russischen Boden angegriffen wird.
Und das ist eine Eskalationsstufe höher als zuvor.
Nur hat der nicht wirklich was zu sagen und schon von Anfang an damit gedroht.Wieso sollte das eine höhere Stufe sein?
Medwedew hat ja schon gesagt, dass sie Berlin mit Atomwaffen angreifen werden. Höher geht nicht.
Vielleicht tappt man immer wieder mal in die Falle, dass man die russische "Lesart" berücksichtigt, oder unbewusst übernimmt.Ich impliziere gar nichts!
Es ging um diese Aussage von Threshold:
Und meine Frage war auf Waffen bezogen. Nicht auf Nato Truppen. Was ja völlig absurd wäre.
Nochmal: ich finde es richtig das die Ukraine Waffen vom Westen erhält.
Von mir aus kann sie damit auch russischen Boden angreifen.
Ich schreibe hier seit Beginn des Krieges im Thread. Mitlerweile müßte doch jeder begriffen haben auf welcher Seite ich stehe.![]()

Es ist eben kein klassischer Stellvertreter Krieg. Weil Russland direkt involviert ist.Vielleicht tappt man immer wieder mal in die Falle, dass man die russische "Lesart" berücksichtigt, oder unbewusst übernimmt.
Es besteht ja auch hier weitestgehend Konsens, dass die vom Westen gelieferten Waffen nun ukrainische Waffen sind und die Ukraine sich natürlich auch in Russland verteidigen darf.
Das Russland das jetzt total "unfair" und "doof" findet, kann man sich denken. Würde ich ja auch an deren Stelle.
Aber auch diese "rote Linie" sollten wir uns nicht selber ziehen. Russland braucht das Narrativ, dass die NATO überall ihre Finger drin hat, natürlich auch nun in der Kursk-Offensive.
Wie peinlich ist das denn auch, dass die Ukraine nach fast 3 Tagen Spezialoperation noch in der Lage ist, nach Russland vorzudringen. Da muss doch die NATO mit drinstecken. Geht doch gar nicht anders![]()
Ja, absolut.Es ist eben kein klassischer Stellvertreter Krieg. Weil Russland direkt involviert ist.
Und wenn auch auf russischen Boden gekämpft wird etwas völlig neues.
Und wenn auch auf russischen Boden gekämpft wird etwas völlig neues.
Quelle: Bundesregierung: Ukraine erhält weiter MilitärhilfeDie Bundesregierung hat Darstellungen zurückgewiesen, die Militärhilfe für die Ukraine solle aus finanziellen Gründen eingeschränkt oder gedeckelt werden. "Wir setzen die Hilfe fort, solange es nötig ist", sagte der stellvertretende Regierungssprecher Wolfgang Büchner in Berlin. Hintergrund ist ein Zeitungsbericht, nach dem im kommenden Jahr für die Hilfen keine Haushaltsmittel mehr über bereits eingeplante vier Milliarden Euro hinaus zur Verfügung stehen sollen.
Im Krieg gibt es kein "Wupp"*Was ist daran neu? Wenn eine Nation meint gegen eine andere Krieg führen zu müssen wird die eigene Grenze plötzlich in Gänze zur Front zwischen den beiden Ländern, das ist die natürliche Folge des Ganzen! Ein "Ich darf in dein Land eindringen du aber nicht in meins!" ... ist eine völlig absurde Idee das Angreifers in diesem Fall der russischen Führung.
Ja, er droht, würde Putin machen, aber er will sich was offen halten, daher hat er seinen Pitbull.Nur hat der nicht wirklich was zu sagen und schon von Anfang an damit gedroht.
Sehe ich absolut nicht so. Die Russen müssen erst mal die Ukrainer bekämpfen. Für was anderes haben die keine Ressourcen mehr.Reell ist die Gefahr dafür im Moment höher als zuvor. Auch wenn ich nicht denke das sie in der Art was machen werden. Das wäre ja Selbstmord.
Ich würde hier auch asap abhauen wenn Krieg droht. Wer hat schon Bock zu sterben? Vor allem nicht in einem Streit zwischen 2 Staaten. So verbunden bin ich Deutschland dann auch nicht.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Über ukrainische Deserteure. Einerseits kann ich verstehen das sie nicht sterben wollen.
Wer will das schon. Aber andere Landsleute halten für sie und ihre Freiheit den Kopf hin.
Da kannst Du herbeireden was Du möchtest jede Waffe die die Ukraine einsetzt ist auch eine ukrainische.
Oder gehört der OC vor dem Du sitzt nicht dir? Dein Auto ist auch nicht Deins oder? Sag mal die Unterhose welche du trägst gehört die Dir?
Deutschland unterstützt die Ukraine mit Ausrüstungs- und Waffenlieferungen – aus Beständen der Bundeswehr und durch Lieferungen der Industrie, die aus Mitteln der Ertüchtigungshilfe der Bundesregierung finanziert werden.
Total blödsinniger, weil in keinster Weise passender Vergleich, denn deine Analogie sagt, dass es ein Verbrechen ist, dass man der Ukraine hilft. Kann man machen, aber dann ist man des Kremls "5. Kolonne"¹ und ein weiterer deren "nützlicher Idioten"².Nach der gleichen Logik kannst du sonst auch sagen, der Drogendealer ist raus, weil es die Drogen des Junkies sind. Selbst schuld, was er damit macht.
Korrekt.Natürlich sind es nach Einigung und Übergabe rechtlich gesehen die Waffen der Ukraine.
Dieser Vergleich hinkt. Denn der Verkauf illegaler Betäubungsmittel ist (in deinem Vergleich) die eine Straftat, der Konsum die andere (die dem Verkäufer allerdings nicht zur Last gelegt werden kann).Nach der gleichen Logik kannst du sonst auch sagen, der Drogendealer ist raus, weil es die Drogen des Junkies sind. Selbst schuld, was er damit macht.
Richtig. Was den Besitz der Droge betrifft wird der Konsument sich nicht rausreden können mit "das ist nicht meins sondern gehört dem Dealer".Nach der gleichen Logik kannst du sonst auch sagen, der Drogendealer ist raus, weil es die Drogen des Junkies sind
Was sollen denn "Nato-Waffen" sein? Das sind ukrainische Waffen. PunktUnd meine Frage war auf Waffen bezogen. Nicht auf Nato Truppen.
Selbst das dürfte so nicht stimmen, da Kriegswaffen dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegen und der Export (durch den Gesetzgeber) genehmigungspflichtig ist.Das ist nunmal ein anderes Level der Einmischung, als wenn die Ukraine ihre Waffen einfach bei Rheinmetall oder sonstwo gekauft hätte.
Wer will schon in den Krieg oder sterben?Ich würde hier auch asap abhauen wenn Krieg droht. Wer hat schon Bock zu sterben? Vor allem nicht in einem Streit zwischen 2 Staaten. So verbunden bin ich Deutschland dann auch nicht.
Niemand will das, aber noch weniger wollen Menschen unter Diktatur, Willkürherrschaft und ohne Menschenrechte leben. Und viele wollen das so wenig, dass sie sogar den eigenen Tod billigend in Kauf nehmen um nicht in einer Diktatur leben zu müssen. Man nennt das Notwehr.Wer will schon in den Krieg oder sterben?