Das Problem sind solche Aussagen.
"Im Laufe des Gesprächs wird angemerkt, dass Großbritannien wegen der Storm Shadows Militärpersonal "vor Ort" habe. Zudem würden in der Ukraine "viele Leute mit amerikanischem Akzent in Zivilklamotten rumlaufen". Ein Hinweis auf Angehörige der US-Streitkräfte in dem Land."
Während die Debatte um den Marschflugkörper Taurus in Deutschland anhält, veröffentlichen russische Kanäle einen Mitschnitt einer internen Schalte von Bundeswehroffizieren. In der Runde geben die Militärs sensible Informationen preis.
www.n-tv.de
Das widerspricht doch auch hier getätigten Aussagen über eine Kriegsbeteiligung? Bekannt schon lange und hiermit offiziell bestätigt.
Bestätigt wurden auch solche Aussagen. Ich behauptete das rund 150 Einsatzfähig wären.
"Während der Diskussion geben die Teilnehmer militärisch sensible Informationen preis, die den russischen Militärplanern wichtige Erkenntnisse liefern dürften. So hält einer der Teilnehmer die Lieferung von maximal 100 Marschflugkörpern aus Bundeswehrbeständen für realistisch. Die Rede ist davon, dass man der Ukraine 50 Taurus in einer ersten Tranche liefern könnte und noch einmal 50 in einer zweiten. Dann aber sei mit Rücksicht auf die eigenen Bestände "Ende Gelände".
Zudem sagt einer der Teilnehmer: "Ich weiß von meinen britischen und französischen Kollegen, dass die so gut wie 'Winchester' sind mit ihren Storm Shadows und Scalps." Gemeint ist offenbar, dass die Lagerbestände der Taurus-ähnlichen Marschflugkörper Storm Shadow und Scalp, die die Ukraine erhält, erschöpft sind. Auch wird erwähnt, dass Deutschland bislang drei von zwölf verfügbaren Radargeräten des Flugabwehrsystems Patriot an Kiew geliefert habe."
Die von mir behauptete Effektivität, also das man eine gewisse Zahl für die Brücke benötigt, wurde ebenfalls bestätigt.
Ich denke das hierbei noch nicht das Abwehrsystem eingerechnet wurde, was den Bedarf weiter erhöht.
"Die Krim-Brücke wird von einem Offizier als groß "wie ein Flugplatz" beschrieben, für dessen Zerstörung man 10 oder 20 Taurus bräuchte. Bemängelt wird, dass das Kommando Strategische Aufklärung der Bundeswehr (KSA) "keine saubere Lagedarstellung" der russischen Luftverteidigungssysteme an der Brücke habe."
Wozu eine " saubere Lagedarstellung", wenn wir nur Waffen liefern?