Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Mit den Stimmen als Grundlage kann man sehr gut fälschen. Ist ja heute kein Problem mehr.
Ne, das scheint schon alles sehr plausibel zu sein.

Also was mich als Nerd ja extrem ärgert - die Schalte wurde offenbar über "WebEX" gemacht und das auch noch unverschlüsselt (!!!).

Das ist ja wohl das peinlichste was ich seit langem gehört habe. Früher haben die sich ne Verschlüsselung ausgedacht und Maschinen dafür benutzt die jahrelang unknackbar waren um über solche Dinge zu reden. Und heute wo es an jeder Ecke extrem sichere Möglichkeiten gäbe trifft man sich in einem mehr oder weniger öffentlichen Raum und redet über unverschlüsselte Verbindungen über Militärgeheimnisse. :wall:

Was ist mit den Deutschen los?! Internetneulandwitze schön und gut aber nach JAHRZEHNTEN könnte man sich so langsam mal die absoluten Basics angeeignet haben wie was funktioniert und wie man sich verhält? Da will man doch in nem Erdloch verschwinden als IT-affiner Mensch. Meine Oma hat ne bessere OPSEC als die Bundeswehr und die is 90.

Also was mich als Nerd ja extrem ärgert - die Schalte wurde offenbar über "WebEX" gemacht und das auch noch unverschlüsselt (!!!).

Das ist ja wohl das peinlichste was ich seit langem gehört habe. Früher haben die sich ne Verschlüsselung ausgedacht und Maschinen dafür benutzt die jahrelang unknackbar waren um über solche Dinge zu reden. Und heute wo es an jeder Ecke extrem sichere Möglichkeiten gäbe trifft man sich in einem mehr oder weniger öffentlichen Raum und redet über unverschlüsselte Verbindungen über Militärgeheimnisse. :wall:

Was ist mit den Deutschen los?! Internetneulandwitze schön und gut aber nach JAHRZEHNTEN könnte man sich so langsam mal die absoluten Basics angeeignet haben wie was funktioniert und wie man sich verhält? Da will man doch in nem Erdloch verschwinden als IT-affiner Mensch.
1. Steht das alles noch nicht fest
Es kann genauso eine klassische Geheimdienstoperation vor Ort (Singapur) gewesen sein.
2. Weiss ich aus sicherer Quelle, das wenn es über WebEX gelaufen ist, egal ob verschlüsselt oder nicht, eklatant gegen Dienstvorchriften verstossen wurde.
WebEX ist für diese Art der Kommunikation bei der BW/Luftwaffe nicht zugelassen!

Alles was dazu auf den Sozialen Medien aus einer bestimmten Ecke unterwegs ist, sind nichts anderes als Lügen, Hetze und Volksverhetzung.
Naja Don, ein wenig Zurückhaltung wäre gut. Es gab kein Dementi der Regierung, aber der MAD führt Ermittlungen.
Mit der Brücke ist es auch nicht so einfach. Das Meer dort ist ein Binnengewässer und die gesamte Brücke ist damit wohl auch russisches Territorium.
Wenn " wir" dieses angreifen, bedeutet das den Angriff auf ein Land mit dem wir keinen Krieg führen, womit auch Artikel 5 nicht zählt.
Das zählt als " Angriffskrieg"

Du kannst gerne schreiben das Russland angefangen hat aber selbst hier gibt es von keiner Seite eine Kriegserklärung.
Vielleicht weil damit die gesamte russische Armee und allgemeine Mobilisierungen folgen würden?
Ich habe manchmal das Gefühl das einige gerne noch einen Krieg live erleben wollen...

Aber keiner weiß, was die Russen dazu gedichtet haben.

Das muß dann aber für alle Seiten gelten.

Als wenn die Russen das bestätigen würden ...

Das ist ein Dilemma.
Jede Behauptujg der Ukraine, wie bisherige Verluste von 32k Soldaten, stimmen und müssen nicht belegt werden, die andere Seite wird immer in Zweifel gezogen. Ich sehe nur nie Bilder, obwohl sie früher alles mit Bildern feierten.
Jetzt gibt es das nicht mehr.

Wobei das natürlich nicht heißt das es auch Flugzeugabschüsse gibt. Im Moment arbeitet die Ukraine sehr aktiv in der Nähe der Kampflinie mit Abwehrsystemen, was aber wieder zu Verlusten führt.
Die FAB mit Steuermodul, was rund 75km + leistet, zwingt sie förmlich dazu, wenn sie ihre Truppen vor dem Masseneinsatz schützen wollen.

Aktuell

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit der Brücke ist es auch nicht so einfach. Das Meer dort ist ein Binnengewässer und die gesamte Brücke ist damit wohl auch russisches Territorium.
Wenn " wir" dieses angreifen, bedeutet das den Angriff auf ein Land mit dem wir keinen Krieg führen, womit auch Artikel 5 nicht zählt.
Wie kommst du auf den Trichter?
Die völkerrechtlichen Grenzen der Ukraine sind ein Fakt und klar umrissen und die Brücke steht ohne Genehmigung auf Territorium der Ukraine!
Deweiteren wird Taurus auch von anderen Staaten eingesetzt, z.B. Spanien und Süd Korea.
Ergo wenn wir Taurus an die Ukraine liefern, im Rahmen der völkerrechtlichen Selbstverteidigung, legt die Ukraine die Ziele fest und schiesst und die Ukraine befindet sich mit der RU im Krieg.
Hier gibt es keine zwei Meinungen sondern ausschließlich Fakten und das Völkerrecht.

Also jeder der DE auch mit einer Tauruslieferung in die Nähe eines Krieges oder gar Angriffkrieges rücken will, betreibt Lügen, Propaganda, Hetze und Volksverhetzung!

Jede Behauptujg der Ukraine, wie bisherige Verluste von 32k Soldaten, stimmen und müssen nicht belegt werden, die andere Seite wird immer in Zweifel gezogen. Ich sehe nur nie Bilder, obwohl sie früher alles mit Bildern feierten.
Ich glaube die 32.000 Soldaten, die gestorben sind, auch nicht. Keine Seite wird reale Zahlen benennen.
Ich erinnre mich da an das Klitschko Interview bei Maischberger.
Zahlen hat er auch nicht genannt, aber man sah ihm die Verzweifelung an. Ich denke, dieses Jahr kann sich das entscheiden und wenn die USA tatsächlich aussteigen sollten, kann es auch weitere Nachahmer geben und am Ende sind es nur noch eine Handvoll Europäer, die noch dabei sind.
Für mich ein Fehler, Taurus nicht zu liefern.
Und das abgehörte Gespräch deute ich so, dass Generäle darüber gesprochen haben, was Taurus leisten könnte, aber die Generäle entscheiden nicht, ob Taurus geliefert wird.

Und das abgehörte Gespräch deute ich so, dass Generäle darüber gesprochen haben, was Taurus leisten könnte, aber die Generäle entscheiden nicht, ob Taurus geliefert wird.
Das ist auch so ein Presse/Propaganda Witz, da war ein General dabei, der Rest waren normale Offiziere (Hauptmann etc.) die im Thema stecken. Überall wird so getan als wenn sich da 4 Generäle unterhalten hätten, der völlige Witz!

Edit:
Noch ein kleines Schmankerl wie WebEX von der BW Uni "eingeschätzt" wird, oder eher für was sie es freigeben!

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Eussen h
Ich schicke dir das Gespräch mal. So richtig launig.

Mit den ganzen Flugzeugen wäre für die Russen natürlich ärgerlich, aber es ist doof das es keine Bestätigung für die ganzen Wracks gibt.
Ja Russland hat keinerlei Verluste. Keine Ahnung was oder wer dort beerdigt wird.
Alles trotz keinerlei Bestätigung, ziemlich doof.

Was ist mit den Deutschen los?! Internetneulandwitze schön und gut aber nach JAHRZEHNTEN könnte man sich so langsam mal die absoluten Basics angeeignet haben wie was funktioniert und wie man sich verhält? Da will man doch in nem Erdloch verschwinden als IT-affiner Mensch. Meine Oma hat ne bessere OPSEC als die Bundeswehr und die is 90.
Das ist wirklich ein Witz. Da hat man sich an die eigenen Befehle nicht gehalten.

Das ist auch so ein Presse/Propaganda Witz, da war ein General dabei, der Rest waren normale Offiziere (Hauptmann etc.) die im Thema stecken. Überall wird so getan als wenn sich da 4 Generäle unterhalten hätten, der völlige Witz!
Das ist das Problem. Versuche ich seriöse Medien anzuschauen, sind die sich nicht einig, wer dabei war.
Das rechte Gesocks spricht natürlich von der führenden Generalität des Bundeswehr.

Ach ja, und was machen die in Singapur?

Zuletzt bearbeitet:
Naja Don, ein wenig Zurückhaltung wäre gut. Es gab kein Dementi der Regierung, aber der MAD führt Ermittlungen.
Nö ist es nicht. Hatte Russland ja auch schon so anerkannt und das sogar garantiert.
Ein Angriff unsererseits steht doch gar nicht zur Debatte.

Du kannst gerne schreiben das Russland angefangen hat aber selbst hier gibt es von keiner Seite eine Kriegserklärung.
Es braucht kein Schriftstück um einen Krieg zu erklären. Eine schlüssige Handlung reicht. Übrigens bei anderen Verträgen auch.

Vielleicht weil damit die gesamte russische Armee und allgemeine Mobilisierungen folgen würden?
Ich habe manchmal das Gefühl das einige gerne noch einen Krieg live erleben wollen...
Den erleben wir in Europa gerade.
Das muß dann aber für alle Seiten gelten.

Das ist ein Dilemma.
Du hast die russischen Verluste der Luftwaffe in Zweifel gezogen nicht anders herum.

Wobei das natürlich nicht heißt das es auch Flugzeugabschüsse gibt. Im Moment arbeitet die Ukraine sehr aktiv in der Nähe der Kampflinie mit Abwehrsystemen, was aber wieder zu Verlusten führt.
Ja die Ukraine bekämpft derzeit sehr erfolgreich die russischen Luftstreitkräfte.
Die FAB mit Steuermodul, was rund 75km + leistet, zwingt sie förmlich dazu, wenn sie ihre Truppen vor dem Masseneinsatz schützen wollen.

Aktuell

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Seit 2 JHren Haushoch überlegen in allen Belangen die russischen Spezialitäten welche eine spezielle Operation durchführen. Ein Krieg kann es ja nicht sein ansonsten sollte man sich wenn man so überlegen ist Gedanken machen.

Mir wurde gerade eine YouTube Video zugesteckt. Es handelt sich dabei um den "brisanten" Mitschnitt.

Was ich immer viel interessanter finde ist das was dazu geschrieben wird.

Zitat: ....Der brisante Mitschnitt wurde heute von Margarita Simonjan, der Chefredakteurin von RT, in ihrem Telegram-Kanal veröffentlicht und sorgt für weitreichende Diskussionen.

Eine direkte Nato Beteilgung gegen Russland ist damit offensichtlich.

.... Zitat Ende.

Eine Besprechung von Militärs über irgendeinem Sachverhalt, wird hier zu einer offensichtlichen Beteiligung der NATO hochstilisiert.
So geht Propaganda.
Es gehört natürlich dazu, dass sich Militär gedanklich mit diversen Szenarien auseinander setzt. Wird überall täglich von Menschen in Uniform gemacht.
Einerseits lese ich ständig, dass die USA alles bestimmen und alle anderen deren Versallen sind welche nichts selbst bestimmen dürfen, andererseits sind es jetzt deutsche Generale welche sagen was die NATO wie umsetzt.
Der Skandal ist das die Besprechungen öffentlich wurden da man sich an die einfachsten Regeln nicht gehalten hat. Eingestuft wird der Inhalt definitiv sein.
Natürlich für RT sprich die russische Propaganda kein Skandal sondern ein Glücksfall der sich schön ausschlachten lässt.

Und Nein!
RT werde ich sicher nicht teilen.

Also jeder der DE auch mit einer Tauruslieferung in die Nähe eines Krieges oder gar Angriffkrieges rücken will, betreibt Lügen, Propaganda, Hetze und Volksverhetzung!
V o L k S v E r H e T z U n G

Eine Besprechung von Militärs über irgendeinem Sachverhalt,
Na klar, darüber zu reden wie man die olle Brücke mit Taurus in die Luft gejagt bekommt ohne dass die Russen einen verantwortlich machen war so irrelevant, dass die Bundeswehr das halbe Wochende mit dem Versuch beschäftigt war bei Twitter Deutschland Feuerwehr zu spielen um jeden sperren zu lassen der dieses Gespräch teilt.

Es gehört natürlich dazu, dass sich Militär gedanklich mit diversen Szenarien auseinander setzt. Wird überall täglich von Menschen in Uniform gemacht.
Lasst uns doch mal planen wie man irgendwelche russischen Brücken oder Munitionsdepots in die Luft jagt ohne dass die Russen einen dabei erwischen (ups). Natürlich nur rein hypothetisch weil ..... ähm ...... ja warum plant man sowas auch nur hypothetisch? Erzähl doch mal.

Das Problem sind solche Aussagen.

"Im Laufe des Gesprächs wird angemerkt, dass Großbritannien wegen der Storm Shadows Militärpersonal "vor Ort" habe. Zudem würden in der Ukraine "viele Leute mit amerikanischem Akzent in Zivilklamotten rumlaufen". Ein Hinweis auf Angehörige der US-Streitkräfte in dem Land."

Das widerspricht doch auch hier getätigten Aussagen über eine Kriegsbeteiligung? Bekannt schon lange und hiermit offiziell bestätigt.

Bestätigt wurden auch solche Aussagen. Ich behauptete das rund 150 Einsatzfähig wären.

"Während der Diskussion geben die Teilnehmer militärisch sensible Informationen preis, die den russischen Militärplanern wichtige Erkenntnisse liefern dürften. So hält einer der Teilnehmer die Lieferung von maximal 100 Marschflugkörpern aus Bundeswehrbeständen für realistisch. Die Rede ist davon, dass man der Ukraine 50 Taurus in einer ersten Tranche liefern könnte und noch einmal 50 in einer zweiten. Dann aber sei mit Rücksicht auf die eigenen Bestände "Ende Gelände".

Zudem sagt einer der Teilnehmer: "Ich weiß von meinen britischen und französischen Kollegen, dass die so gut wie 'Winchester' sind mit ihren Storm Shadows und Scalps." Gemeint ist offenbar, dass die Lagerbestände der Taurus-ähnlichen Marschflugkörper Storm Shadow und Scalp, die die Ukraine erhält, erschöpft sind. Auch wird erwähnt, dass Deutschland bislang drei von zwölf verfügbaren Radargeräten des Flugabwehrsystems Patriot an Kiew geliefert habe."

Die von mir behauptete Effektivität, also das man eine gewisse Zahl für die Brücke benötigt, wurde ebenfalls bestätigt.
Ich denke das hierbei noch nicht das Abwehrsystem eingerechnet wurde, was den Bedarf weiter erhöht.

"Die Krim-Brücke wird von einem Offizier als groß "wie ein Flugplatz" beschrieben, für dessen Zerstörung man 10 oder 20 Taurus bräuchte. Bemängelt wird, dass das Kommando Strategische Aufklärung der Bundeswehr (KSA) "keine saubere Lagedarstellung" der russischen Luftverteidigungssysteme an der Brücke habe."

Wozu eine " saubere Lagedarstellung", wenn wir nur Waffen liefern?

Zurück