Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Putin hat auch die letzten 20 Jahre bei jedem Anlass den Westen gewarnt die NATO nach Osten zu erweitern. Jedesmal hat es niemanden interessiert, jedesmal wurden seine Warnung schärfer. Was das Endergebnis ist sieht mans eit 2 Jahren.
Das Putin also nur leere Drohungen ausspricht ist zwar wahrscheinlich, aber eben nicht 100% sicher.
Und eins sollte man bedenken: einen Gegenschlag vom Westen ist alles andere als sicher. Denn: ein Gegenschlag würde wiederum zu einer Reaktion führen.
Alle gehen davon aus, dass keiner Atomwaffen einsetzt weil dann ja die komplette Zivilisation ausgelöscht wird. Aber das ist nur ein Szenario. Das wahrscheinlichere ist: es werden Bomben nacheinander eingesetzt bis der erste einsieht dass das Wahnsinn ist. Zudem gibt es auch andere Ziele als Städte, welche schon für unsere mittlerweile äußerst fragile Gesellschaft verherrende Folgen hätte. Da braucht es auch keine Nuklearwaffen für.

Jeder hier sollte sich einfach nur ein einfaches Szenario ausmalen: was würde passieren wenn in seiner Region für eine Woche der komplette Strom ausfallen würde? Ich sags euch: Chaos pur. Die westliche Zivilisation (vor allem in Europa) ist mittlerweile extrem fragil.

Auch wenn man im Recht ist sollte man nicht weiter eskalieren. Genau so ein Verhalten hat den Kontinent letztendlich in zwei Weltkriege geführt (der zweite resultierte quasi aus dem ersten).
Du übernimmst hier (absichtlich?) die Grundzüge der Kreml-Propaganda.

Die Aufnahme eines Staates in ein politisches oder militärisches Bündnis ist keine Eskalation, sondern elementares Selbstbestimmungsrecht eines souveräner Staates.

Der Rest bzgl. Atomwaffen ist reine persönliche Mutmaßung.

Aber was willst du nun konkret sagen?
Wir, also der Westen, sollten Russland auf den Mund schauen, weil wir ja so verletztlich und fragil sind?

Ist dir dabei bewusst, dass man sich dann der völligen Willkür und Lesart Kreml-Russlands unterwirft und aus der gebückten Haltung so schnell nicht mehr rauskommt?
Russland zieht heute hier eine "rote Linie", morgen dort und übermorgen wieder woanders ... tolle Aussichten.
 
Aus Russ Sicht hat kein Land der Welt das Recht sich politisch in die Einflusssphäre der russ sprachigen Welt einzumischen. Schon garnicht die alten Klassenfeinde oder ihre Freunde. Eingriffe in diese Zone werden wie ein Angriff auf Russland wahr genommen. Sie bedienen und bedienten sich immer ihrem alten Modell um ihre Einflusssphäre jenseits der Grenzen aufrecht zu erhalten. Das war wohl immer Putins Plan, Russland wieder als anerkannte Weltmacht zu etablieren, umgeben von Untergebenen Partnerstaaten in einer eurasischen Scheinunion und der Absegnung und Kooperation aus Asien.
 
Aus Russ Sicht hat kein Land der Welt das Recht sich politisch in die Einflusssphäre der russ sprachigen Welt einzumischen. Schon garnicht die alten Klassenfeinde oder ihre Freunde. Eingriffe in diese Zone werden wie ein Angriff auf Russland wahr genommen. Sie bedienen und bedienten sich immer ihrem alten Modell um ihre Einflusssphäre jenseits der Grenzen aufrecht zu erhalten. Das war wohl immer Putins Plan, Russland wieder als anerkannte Weltmacht zu etablieren, umgeben von Untergebenen Partnerstaaten in einer eurasischen Scheinunion und der Absegnung und Kooperation aus Asien.
Gleichzeitig mischen sie sich im vollen Umfang in andere Länder ein.
Sogar in den US-Wahlkampf hatten sie sich eingemischt.
 
Gleichzeitig mischen sie sich im vollen Umfang in andere Länder ein.
Sogar in den US-Wahlkampf hatten sie sich eingemischt.
Und genießen diesen Erfolg sicherlich bis heute. Wozu hat man denn die mit weltbesten Hacker wenn man sich ihnen nicht bedient.. Allerdings ist das ein im Westen oder von den USA hochstilisierter Eingriff weil alle Länder mit vernünftigen Geheimdienst betreiben doch Spionage und das war schon immer so. Sogar Merkels Telefon wurde doch gehackt, und das waren nicht die Russen sondern die Amis, die in diesem Forum lustiger Weise als eiserne Verbündeter erachtet werden den es nur um unser wohl geht lol Russland jdfalls tut schlimmere Dinge als das hacken von Mails, genau wie andere Länder. Unterm Strich fällts unter die Breite deiner Möglichkeiten, egal wo auf der Welt. Für die USA war es in erster Linie einfach nur peinlich so eine Lücke in der Abwehr zu offenbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das schon das " Kinderfernsehen" aufklärt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gut das schon das " Kinderfernsehen" aufklärt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gut das der Herr "Satire" teilt. Da will man offensichtlich Stimmung machen. Warum auch immer. Wären wir im Kindergarten täte ich einfach auf die Waffenausbildung von Kindern in Russland hinweisen, mache ich aber natürlich nicht. Scheint besser zu sein Kinder direkt an der Waffe auszubilden als Kinder kindgerecht über die Dinge welche in der welt passieren aufzuklären.
Bemerkenswert das solche Propaganda immer Anonym als Satiere getarnt wird.


Hier übrigens der echte Beitrag des Zweiten um Kinder auch zum Krieg in der Ukraine und hier zum Taurus aufzuklären.
 
Nachtrag: Eventuell ist da auch jemand den Statanisten ...äh Satirikern welche sich zum verwechseln ähnlich machen auf den Leim gegangen. Kann natürlich auch sein. Ich bin mir nicht sicher was eigentlich schlimmer wäre.
 
Gut das schon das " Kinderfernsehen" aufklärt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Scheint ja gut anzukommen. Aber noch mehr bin ich gespannt wie sich die Geschichte um die angeblich abgehörte Bundeswehr wohl noch entwickelt.
 
Scheint ja gut anzukommen. Aber noch mehr bin ich gespannt wie sich die Geschichte um die angeblich abgehörte Bundeswehr wohl noch entwickelt.
Ich habe den kompletten Text schon gehört. Unter anderem nehmen sie ja an mindestens 20 Taurus für " die Brücke" zu benötigen.

Ist aber schon ärgerlich.
Erst schießen sie eigene, statt Hutidrohnen ab und nun lassen sie sich abhören.
 
Ich habe den kompletten Text schon gehört. Unter anderem nehmen sie ja an mindestens 20 Taurus für " die Brücke" zu benötigen.
Sagt wer?
Aber schau Dir Mal die Brücke an, vergleiche die Wirkweise eines Marschflugkörpers wie der Taurus.
Je nachdem was man erreichen möchte können das mehr oder weniger sein.

Ist aber schon ärgerlich.
Erst schießen sie eigene, statt Hutidrohnen ab und nun lassen sie sich abhören.
Junge Junge, da haben sich ja zwei gefunden welche die richtigen Kanäle hören und sehen.

War auch keine eigene. Ist halt blöd wenn andere die FF Kennung nicht nutzen.
Woran lag das eigentlich bei den russischen Flugzeugen welche von der undurchdringlichen russischen Flugabwehr vom Himmel geholt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer?
Aber schau Dir Mal die Brücke an, vergleiche die Wirkweise eines Marschflugkörpers wie der Taurus.
Je nachdem was man erreichen möchte können das mehr oder weniger sein.


Junge Junge, da haben sich ja zwei gefunden welche die richtigen Kanäle hören und sehen.

War auch keine eigene. Ist halt blöd wenn andere die FF Kennung nicht nutzen.
Woran lag das eigentlich bei den russischen Flugzeugen welche von der undurchdringlichen russischen Flugabwehr vom Himmel geholt wurden?
Ich schicke dir das Gespräch mal. So richtig launig.

Mit den ganzen Flugzeugen wäre für die Russen natürlich ärgerlich, aber es ist doof das es keine Bestätigung für die ganzen Wracks gibt.
 
Sag das den Leuten vom ZDF.
Das meine ich auch nicht. Nur wird von dem rechten Gesocks gesagt, dass Deutschland Russland angreifen will und damit aktiv in den Krieg eintreten will und das sind Fake News.
Nur die Fanboys glauben das natürlich.
 
Das meine ich auch nicht. Nur wird von dem rechten Gesocks gesagt, dass Deutschland Russland angreifen will und damit aktiv in den Krieg eintreten will und das sind Fake News.
Nur die Fanboys glauben das natürlich.
Der Hintergrund ist, das es sehr detaillierte Gespräche waren, wo auch über die richtige " Tarnung" gesprochen wird, um nicht offiziell als Kriegsteilnehmer zu gelten.
Scheinbar ist es auch nicht so einfach und von Unbeteiligten zu händeln, Taurus für diese Ziele zu programmieren, da sie dabei sehr genau sein müssen.
Von wollen kann dabei keine Rede sein.

Sein wir mal ehrlich, Gespräche über Operationen und Strategien, werden in dieser Form auf allen Seiten und Kommandoebenen durchgeführt.
Wäre ja naiv zu glauben das dem nicht so ist. Am Ende entscheidet die Politik .
Blöd war nur das man scheinbar abgehört werden konnte und das man über die Erfahrungen der Briten bei Storm Shadow gesprochen hat.
 
Sein wir mal ehrlich, Gespräche über Operationen und Strategien, werden in dieser Form auf allen Seiten und Kommandoebenen durchgeführt.
Wäre ja naiv zu glauben das dem nicht so ist. Am Ende entscheidet die Politik .
Blöd war nur das man scheinbar abgehört werden konnte und das man über die Erfahrungen der Briten bei Storm Shadow gesprochen hat.
Das Abhören ist in der Tat sehr blöd, alles andere ist vom Völkerrecht mehr als gedeckt.
Die Krim gehört völkerechtlich zur Ukraine und die Brücke wurde illegal errichtet und die Ukraine verschießt die Waffen nicht Deutschland.

Alles was dazu auf den Sozialen Medien aus einer bestimmten Ecke unterwegs ist, sind nichts anderes als Lügen, Hetze und Volksverhetzung.

Edit:
Die Munitionsseite wird sich auch sehr schnell sehr bessern.

+++ 12:22 Ukraine kann mit neuer Munitionslieferung rechnen +++
Nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg kann die Ukraine innerhalb weniger Wochen damit rechnen, die ersten von 800.000 Artilleriegeschossen aus einer von Tschechien gestarteten Initiative zu erhalten. Der tschechische Präsident Petr Pavel hatte auf der Münchner Sicherheitskonferenz gesagt, sein Land habe außerhalb Europas 500.000 155-mm-Granaten und 300.000 122-mm-Granaten identifiziert. Die Munition könne schnell in die Ukraine verschifft werden, wenn andere Partner die Finanzierung bereitstellten. Später hieß es, Tschechien habe Zusagen von Kanada, Dänemark und anderen Ländern erhalten, die nicht genannt werden wollen. Belgien und die Niederlande haben sich ebenfalls beteiligt.
Quelle NTV
 
Zurück