Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Worum geht es hier überhaupt? Ich blicke da momentan nicht mehr durch. :ka:
4 Offiziere, darunter ein General haben sich über eine Präsentation von Taurus beim Bundesverteidigungsminister unterhalten.
Dabei ging es darum wie die Ukraine das Gerät selsbtständig und ohne Hilfe von deutschen Soldaten einsetzen kann und wie viele wohl nötig wären um die Krim Brücke zu zerstören.
Die Brücke die auf dem völkerrechtlichen Territorium der Ukraine steht, die von der RU mit einem verbrecherischen Angriffskrieg überzogen wird.
Der Inhalt des ganzen ist sehr wenig brisant, denn jeder der die verschiedenen Militär und Sicherheits- Podcast verfolgt, hat da nicht wirklich neues erfahren.

Das eigentliche brisante ist, das die Runde offensichtlich abgehört wurde und so wie es ausieht, sich nicht an Dienstvorschriften gehalten hat. Das Gespräch unterliegt nach meiner Insider Quelle bestimmten Richtlinien, die nie über eine WebEx Kommunikation hätte laufen dürfen, sondern dafür andere Kommunikationskanäle vorgesehen sind.
Darüber hinaus straft das Gespräch unseren guten Bundeskanzler "Lügen", denn dort wird klar besprochen, dass die Ukraine den Taurus ohne Hilfe von DE einsetzen kann. Also das die vorgeschobenen Gründe unseres Kanzlers für die Öffentlichkeit so nicht stimmen. Was aber jeder halbwegs Informierte schon wusste.
 
Natürlich nur rein hypothetisch weil ..... ähm ...... ja warum plant man sowas auch nur hypothetisch?
Um den Ukrainern dann zu erzählen, wie sie das machen müssen?

Das eigentliche brisante ist, das die Runde offensichtlich abgehört wurde und so wie es ausieht, sich nicht an Dienstvorschriften gehalten hat. Das Gespräch unterliegt nach meiner Insider Quelle bestimmten Richtlinien, die nie über eine WebEx Kommunikation hätte laufen dürfen, sondern dafür andere Kommunikationskanäle vorgesehen sind.
Darüber hinaus straft das Gespräch unseren guten Bundeskanzler "Lügen", denn dort wird klar besprochen, dass die Ukraine den Taurus ohne Hilfe von DE einsetzen kann. Also das die vorgeschobenen Gründe unseres Kanzlers für die Öffentlichkeit so nicht stimmen. Was aber jeder halbwegs Informierte schon wusste.
Jo, das ist der wirklich knackige Punkt an der Sache. Über quasi offene Kanäle solche Sachen besprechen und dann dabei erwischt werden, wie man den Kanzler lügen straft und ganz nebenbei die Kollegen aus USA, F und GB mit in die Pfanne hauen.

Würde mich nicht wundern, wenn die Herren sich bald im einstweiligen Ruhestand wiederfänden.
 
Der Hintergrund ist, das es sehr detaillierte Gespräche waren, wo auch über die richtige " Tarnung" gesprochen wird, um nicht offiziell als Kriegsteilnehmer zu gelten.
Scheinbar ist es auch nicht so einfach und von Unbeteiligten zu händeln, Taurus für diese Ziele zu programmieren, da sie dabei sehr genau sein müssen.
Von wollen kann dabei keine Rede sein.

Sein wir mal ehrlich, Gespräche über Operationen und Strategien, werden in dieser Form auf allen Seiten und Kommandoebenen durchgeführt.
Wäre ja naiv zu glauben das dem nicht so ist. Am Ende entscheidet die Politik .
Blöd war nur das man scheinbar abgehört werden konnte und das man über die Erfahrungen der Briten bei Storm Shadow gesprochen hat.
Ich hoffe doch sehr, dass man sich Gedanken darüber macht und Planspiele anstellt, wie Ziele unserer russischen Feinde angegriffen und zerstört werden können.
Jetzt sollte man erst recht den Taurus an die Ukraine liefern. Alleine um Dimitris blöde Fresse zu sehen, wenn ein Taurus in die Krimbrücke oder gerne auch im russischen Hauptquartier des südlichen Militärbezirks einschlägt.

Das dir als Putinfan das nicht gefällt...interessiert niemanden.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir viel weitergehen könnten, ohne direkt in den Krieg reingezogen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
V o L k S v E r H e T z U n G


Na klar, darüber zu reden wie man die olle Brücke mit Taurus in die Luft gejagt bekommt ohne dass die Russen einen verantwortlich machen war so irrelevant, dass die Bundeswehr das halbe Wochende mit dem Versuch beschäftigt war bei Twitter Deutschland Feuerwehr zu spielen um jeden sperren zu lassen der dieses Gespräch teilt.


Lasst uns doch mal planen wie man irgendwelche russischen Brücken oder Munitionsdepots in die Luft jagt ohne dass die Russen einen dabei erwischen (ups). Natürlich nur rein hypothetisch weil ..... ähm ...... ja warum plant man sowas auch nur hypothetisch? Erzähl doch mal.
Nun könnte ich Dir von Dokumenten von diversen Szenarien über die sich auch unsere Streitkräfte Gedanken machen. Werde ich aber nicht aus Gründen.
Warum man sowas plant damit die Politik auch beraten werden kann.
Ich möchte gar nicht wissen was Generale in Russland so für Gedankenspiele durchgehen. Wirst Du natürlich negieren. Kannst aber sicher sein dass der russische Generalstab schon Pläne in der Schublade hat wie das Baltikum, Polen, Skandinavien eingenommen werden kann. Sehr offensichtlich auch wie die Informationswege Westeuropas mit der Welt unterbrochen werden können. Die russ Marine war in naher Vergangenheit ja in entsprechenden Seegebieten sehr aktiv. In der Ostsee mit ihren als zivile Flotte ohne Transponder ebenso.

Es gibt ja Menschen die jetzt behaupten, dass Deutschland Russland den Krieg erklärt hat.

Ist halt Quatsch.
 
"Im Laufe des Gesprächs wird angemerkt, dass Großbritannien wegen der Storm Shadows Militärpersonal "vor Ort" habe. Zudem würden in der Ukraine "viele Leute mit amerikanischem Akzent in Zivilklamotten rumlaufen". Ein Hinweis auf Angehörige der US-Streitkräfte in dem Land."
Lese das Völkerrecht durch und du weisst was du hier für einen Schwachsinn erzählst.
Wozu eine " saubere Lagedarstellung", wenn wir nur Waffen liefern?
Vielleicht nochmal einen Blick in ein seriöses Geschichtsbuch werfen.
Wer sass doch gleich als Piloten in Norkoreannischen Maschinen während des Koreakrieges?
Die USA haben aktiv im Mai/Juni 1941 an der Jagd auf Bismarck teilgenommen in dem sie Fünksprüche und Erkenntlisse an die Engländer weitergeleitet haben.
Im Herbst 1941 kreuzte die North Carolina in der Dänemarkstr. um einen eventuellen Durchbruch der Tirpitz unterbinden zu helfen.

Die Ukraine wurde von der RU mit einem verbrecherischen Angriffskrieg überzogen, das Völkerrecht ist Sonnenklar mit was dem Verteidiger alles geholfen werden kann. Neben Waffen kann das auch militärisches Personal sein, das ist alles völkerrechtlich gedeckt.

Es tut mir "unendlich leid" für dich, aber die vernünftigen Menschen in DE und Europa, haben so überhaupt keinen Bock auf ein aggressives, imperiales und faschistisches Russland, demententsprechend helfen wir der Ukraine mit allen Mitteln , das die RU bei ihren Versuchen Europa mit Krieg zu überziehen scheitert!

Daran haben wir ein explizites Eigeninteresse als Staat und Bevölkerung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch sehr, dass man sich Gedanken darüber macht und Planspiele anstellt, wie Ziele unserer russischen Feinde angegriffen und zerstört werden können.
Jetzt sollte man erst recht den Taurus an die Ukraine liefern. Alleine um Dimitris blöde Fresse zu sehen, wenn ein Taurus in die Krimbrücke oder gerne auch im russischen Hauptquartier des südlichen Militärbezirks einschlägt.

Das dir als Putinfan das nicht gefällt...interessiert niemanden.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir viel weitergehen könnten, ohne direkt in den Krieg reingezogen zu werden.

Du hast schon verstanden das es nicht mit " einer" funktionieren wird und die Bestände endlich sind?
Scalp und Storm Shadows sind jetzt " Winchester" und was haben sie erreicht?
 
Lasst uns doch mal planen wie man irgendwelche russischen Brücken oder Munitionsdepots in die Luft jagt ohne dass die Russen einen dabei erwischen (ups).
Lass uns doch Mal darüber sprechen wie andere mit unseren Waffen so ne illegale Brücke auf deren eigenen Staatsgebiet zerstören können.

Wäre der richtige Satz.
Du hast schon verstanden das es nicht mit " einer" funktionieren wird und die Bestände endlich sind?
Scalp und Storm Shadows sind jetzt " Winchester" und was haben sie erreicht?
Kann man so wie Du das darstellst nicht sagen.
 
Du hast schon verstanden das es nicht mit " einer" funktionieren wird und die Bestände endlich sind?
Scalp und Storm Shadows sind jetzt " Winchester" und was haben sie erreicht?
Eine ganze Menge, nämlich die Ausschaltung der Schwarzmeerflotte und den ungehinderten Schiffsverkehr von und nach Odessa, ein paar S400 sind auch dabei draufgegangen. Für jemanden der keine Marine hat, sehr erfolgreich.

Seit ihr eigentlich wirklich so in eurer Bubble verhaftet?! :D
 
4 Offiziere, darunter ein General haben sich über eine Präsentation von Taurus beim Bundesverteidigungsminister unterhalten.
Dabei ging es darum wie die Ukraine das Gerät selsbtständig und ohne Hilfe von deutschen Soldaten einsetzen kann und wie viele wohl nötig wären um die Krim Brücke zu zerstören.
Die Brücke die auf dem völkerrechtlichen Territorium der Ukraine steht, die von der RU mit einem verbrecherischen Angriffskrieg überzogen wird.
Der Inhalt des ganzen ist sehr wenig brisant, denn jeder der die verschiedenen Militär und Sicherheits- Podcast verfolgt, hat da nicht wirklich neues erfahren.

Das eigentliche brisante ist, das die Runde offensichtlich abgehört wurde und so wie es ausieht, sich nicht an Dienstvorschriften gehalten hat. Das Gespräch unterliegt nach meiner Insider Quelle bestimmten Richtlinien, die nie über eine WebEx Kommunikation hätte laufen dürfen, sondern dafür andere Kommunikationskanäle vorgesehen sind.
Darüber hinaus straft das Gespräch unseren guten Bundeskanzler "Lügen", denn dort wird klar besprochen, dass die Ukraine den Taurus ohne Hilfe von DE einsetzen kann. Also das die vorgeschobenen Gründe unseres Kanzlers für die Öffentlichkeit so nicht stimmen. Was aber jeder halbwegs Informierte schon wusste.
Danke für die Aufklärung. Dumm gelaufen würde ich sagen.
 
"Deathnomics"

Was ist das?
Hier zu lesen:
Ich bin mal auf die wirklichen Spätfolgen gespannt.
Kurzfristig schafft man sich so ungeliebte Minderheiten vom Hals oder schwächt sie strukturell fundamental.
Aber nach allem was wir an Daten haben, hat es die moderne jünegre ethnisch russische Frau, gerade aus den bevorzugten Gebieten, nicht so mit dem Kinder kriegen, noch schwächer als bei uns, trotz aller Propaganda.
Insoweit ist davon auszugehen, das die weniger entwickelten und ländlichen Gebiete nach wie vor beständig Nachwuchs produziert haben, gerade die Minderheiten, die religiös auch anders ticken.
Der Schuss kann langsfristig völlig in die Hose gehen, außer sie schauen sich noch andere Dinge aus dem 3. Reich ab, vielleicht dann "Kinder für Putin", denn Einwanderung/Zuzug dürfte minimalst bis nicht vorhanden sein.

Edit:
Hier nochmal zwei gute Zusammenfasungen der FAZ, zum Thema Taurus und abhören.
Schnell lesen bevor die Paywall zuscglägt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf die wirklichen Spätfolgen gespannt.
Kurzfristig schafft man sich so ungeliebte Minderheiten vom Hals oder schwächt sie strukturell fundamental.
Aber nach allem was wir an Daten haben, hat es die moderne jünegre ethnisch russische Frau, gerade aus den bevorzugten Gebieten, nicht so mit dem Kinder kriegen, noch schwächer als bei uns, trotz aller Propaganda.
Insoweit ist davon auszugehen, das die weniger entwickelten und ländlichen Gebiete nach wie vor beständig Nachwuchs produziert haben, gerade die Minderheiten, die religiös auch anders ticken.
Der Schuss kann langsfristig völlig in die Hose gehen, außer sie schauen sich noch andere Dinge aus dem 3. Reich ab, vielleicht dann "Kinder für Putin", denn Einwanderung/Zuzug dürfte minimalst bis nicht vorhanden sein.

Edit:
Hier nochmal zwei gute Zusammenfasungen der FAZ, zum Thema Taurus und abhören.
Schnell lesen bevor die Paywall zuscglägt.

Joar, scheint ein normales und vollkommen legitimes Brainstorming zu sein.
Nichts anderes erwartet ich ehrlich gesagt auch von militärischen Planern und Beratern.
 
Ich könnte noch Dutzende andere Quellen präsentieren, wo kein einziger Account gesperrt wurde.
Also wieder deine klassischen Lügen!

Na klar, darüber zu reden wie man die olle Brücke mit Taurus in die Luft gejagt bekommt ohne dass die Russen einen verantwortlich machen war so irrelevant, dass die Bundeswehr das halbe Wochende mit dem Versuch beschäftigt war bei Twitter Deutschland Feuerwehr zu spielen um jeden sperren zu lassen der dieses Gespräch teilt.

bild.jpeg

Funfact, es würde wahrscheinlich helfen wenn man Beiträge gründlicher lesen würde anstelle andere Menschen als "Volksverhetzer" zu betiteln.

Eine ganze Menge, nämlich die Ausschaltung der Schwarzmeerflotte und den ungehinderten Schiffsverkehr von und nach Odessa, ein paar S400 sind auch dabei draufgegangen. Für jemanden der keine Marine hat, sehr erfolgreich.

Seit ihr eigentlich wirklich so in eurer Bubble verhaftet?! :D
Hat die Ukraine seit Beginn ihrer Gegenoffensive eigentlich irgendwelche Erfolge zu vermelden ausser dass man ein paar Transporter und ein U-Boot im Dock erwischt hat? Wenn meine Gegenoffensive schon derart krachend scheitert und es aktuell an der Front an allen Ecken und Enden brennt, dann sollte ich meine eh schon begrenzten Ressorucen vielleicht dafür einsetzen den aktuellen russischen Vormarsch zumindest zum Stillstand zu bekommen.

Aber hey, mit der Zerstörung der Krimbrücke wird dass bestimmt wieder alles in Ordnung kommen und die Russen werden allesamt in Scharen fliehen ganz bestimmt sogar.
 
Nö, aber ein Versorgungsproblem bekommen.
Das wäre vielleicht der Fall gewesen wenn die Offensive nach Süden bis zum Meer geklappt hätte aber so steht den Russen nach wie vor ein 120km breiter Landkorridor zu Verfügung. Und man kann ziemlich sicher darauf wetten dass der von den Russen nach einem eventuellen Verlust der Brücke noch mehr zugemauert werden würde als es eh schon der Fall ist.
 
Hat die Ukraine seit Beginn ihrer Gegenoffensive eigentlich irgendwelche Erfolge zu vermelden ausser dass man ein paar Transporter und ein U-Boot im Dock erwischt hat? Wenn meine Gegenoffensive schon derart krachend scheitert und es aktuell an der Front an allen Ecken und Enden brennt, dann sollte ich meine eh schon begrenzten Ressorucen vielleicht dafür einsetzen den aktuellen russischen Vormarsch zumindest zum Stillstand zu bekommen.
Oh ja ich sehe als wesentlichen Erfolg der Ukraine, dass sie sich immer noch dem völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg seines uübermächtigen Nachbarn erwehren kann.
Was hat Russland eigentlich in den letzten 2 Jahren so erreicht?

Aber hey, mit der Zerstörung der Krimbrücke wird dass bestimmt wieder alles in Ordnung kommen und die Russen werden allesamt in Scharen fliehen ganz bestimmt sogar.
Klingt ja fast so als wenn Du meinst das die Zerstörung oder auch Beschädigung der Brücke die Russen nicht stören täte. Dazu bieten sie aber ziemlich viel zu deren Schutz auf.
Merkwürdig oder?
 
Zurück