ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Ist, und bleibt OT.
Gehören hier rein:
Der Militärthread
Moin :kaffee:, aus aktuellem Anlass eröffne ich hiermit einen Militärthread. Da das Thema "Militär" durchaus zu interessanten Diskussionen führt, bin ich mal gespannt wie sich dieser Thread entwickelt. :) In diesen Thread darf gerne über - Militärtechnik - Geschichtliche Ereignisse -...extreme.pcgameshardware.de
Wie die Moderation meint.
Als ich das letzte Mal nachgeguckt habe, waren Schützengräben und Minensperren allerdings DER dominierende Faktor für die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine, also bietet es sich an, daraus gemäß historischer Vorbilder Schlüsse abzuleiten. Man kann natürlich auch alles damit und zusätzlich alles zu Panzern, alles zu Raketen und alles zu militärischer Führung in den Militärthread auslagern und idealerweise auch noch alles zu Ukrainehilfen in den Bundespolitikthread, aber dann bliebe hier wenig mehr übrig als die Russland-Propaganda gewisser Zeitgenossen.
Egal, ich mach mal vorsichtig mit Politik in Russland (!) weiter, in der Annahme, die wäre Ontopic
.Interessiert doch nicht was der bedeutungslose Suffkopf blöckt.
Der war schließlich nie mehr als eine willige, aber machtlose Marionette und Steigbügelhalter, damit Putin später (vor den russischen Statuten legal) zurück ins Präsidialamt konnte und wird auch nie mehr werden, oder sein. Da kann Medwedew quaken und poltern was und wie er will...
Im Grunde eigentlich nur verschwendete Energie und Datenvolumen, diesem Kasper überhaupt irgend eine Form von Aufmerksamkeit und Plattform zu geben.![]()
Seitdem der nicht mehr Platzwarmhalter ist, ist Medwedjew Versuchsballon Putins. Der äußert immer mal wieder dumpfe Vorschläge, die 20% über oder 20% unter der Linie des Zaren laufen und je nachdem, wie die Stimmung in Russland darauf reagiert, schwenkt dieser später entweder 5-10% in diese Richtung oder eben eher davon weg.
Allerdings ergibt das bei dieser Aussage wenig Sinn, seit den russischen Rückschlägen hat er eher Vorwürfe gegenüber dem Westen ausprobiert. Die Meinung der Russen zu weiteren Eroberungen mag Putin vielleicht auch interessieren, aber das ist dann in etwa so als wenn ein Möchtegernpolitiker die Bayern nach bemannter Raumfahrt abklopfen lässt: Kann man dafür sein, kann man dagegen sein, kann man aber so oder so nicht machen.
Von daher vermutlich weniger eine Aktion, für die er von Putin vorgeschickt wurde, sondern eigens herumgepoltere, dass dem Kreml egal sein wird.

) nicht mehr die absolute Mehrheit bekommt, werden die wohl mit den Ultrarechten koalieren.