Salve,
interssanter Tag heute bezogen auf die Weltpolitik und in diesem Zusammenhang die Ukraine.
Ist zwar etwas Spekulation aber aus den Nachrichten heute,lese ich ab, das international Hardball, "Bluffing" und "wer sich zurst bewegt hat verloren", gespielt wird.
Nachdem heute Xi bei seinem Kumpel Wladi gealndet ist, um ihn wohl den Rücken zu stärken, gibt die EU am gleichen Tag offiziell bekannt, 2 Milliarden € an Munition für die Ukraine zur Verfügung zustellen (war schon länger bekannt, wurde aber heute nochmal offiziell verkündet) und die USA kündigen ein neues Waffenpaket für die Ukraine an, während Xi ewige Freundschaft mit der RU schwört und das chinesische Außeministerium sich über den Internationalen Strafgerichtshof echauffiert.
Wer gestern z.B. den internationalen Frühshoppen gesehen hat weiß, dass das dort zumindesten einem Journalisten überhaupt nicht gepasst hat, er wollte lieber europäischen Kotau vor den Chinesen sehen.
Also man möge mich vielleicht für zu "aufgeregt" halten, aber ich glaube das diese beiden Erklärungen der EU imd USA in Bezug auf die Ukraine kein Zufall sind und schon gar nicht an dem Tag an dem Xi in Moskau beim Aggressor weilt.
Anscheinend haben sich EU und USA gemeinsam entschlossen sehr deutlich ihren Standpunkt klar zu machen, nach Außen hin wackelt da jedenfalls nichts, Sinn und Zweck wird wohl sein, die andere Seite weiter zu verunsichern, die große "Schwäche/Zerissenheit" des Westens bleibt aus. Wahrscheinlich hat man sich das in Mosakau und Peking anders vorgestellt.