Kipp mal Sprit auf Deinen Frontsensor vom Auto, sofern vorhanden - rien ne va plusWieso hat der denn Treibstoff abgelassen?
keine Ahnung was sie noch an Munition haben, da die ganze gute Munition mit hoher Reichweite wird ja gerade genommen um Ziele im Süden über den Fluss hinweg zu zerstören und die Russen sind ja quasi an Bachmut schon vorbei, keine Ahnung ob sie ja mit Sowjettechnik klar kommen,Wäre das bei einer so statischen Situation nicht eigentlich ein Job für Artillerie; weit hinter dem Kessel?
sagt wer, die Russen behaupten das und dann holen sie das Ding so unprofessionell aus der Luft, wer kennt es nicht, das gute alte Treibstoffablassen, weil die Drohne könnte ja angreifenWenn die US Drohne auf dem Weg zum Spielwaren verteilen im Waisenhaus St. Anna war.... ok... aber warum nahm sie Kurs auf die Krim und deaktivierte den Transponder? (IFF & Ortung)
kannst du nicht in deiner Rentnertelegramm- oder Whatsappgruppe schreiben?Haben die Amerikaner nicht genug Basen auf der Welt wo sie mit ihren Drohnen "spielen" können?
muss Russland gerade sagen, sich auch noch filme zu lassen, wie man so dumm ein Drohne aus der Luft holtWer derart provoziert, muss mit Reaktionen rechnen!
du denkst selbst und bist informiert, wir haben hier schon besuch von 2 solchen Menschen gehabt..Ich würde nicht allzuviel auf die Nachrichten aus Ost und West geben! Die Wahrheit stirbt zuerst!

Quelle: Russisches FSB-Gebäude geht in Flammen aufIn der russischen Großstadt Rostow am Don unweit der Grenze zur Ukraine ist ein Gebäude der Grenzschutztruppen des Inlandsgeheimdienstes FSB in Brand geraten. In sozialen Netzwerken wurden Fotos und Videos von einem großen Feuer und einer riesigen Rauchwolke am Himmel verbreitet. Es war ein lauter Knall zu hören. Das Zivilschutzministerium löschte den Brand. Gouverneur Wassili Golubew sagte, dass das Feuer nach vorläufigen Erkenntnissen durch einen Kurzschluss in Stromleitungen ausgebrochen sei.
Die Flammen hätten sich auf 800 Quadratmetern ausgebreitet. Durch den Brand seien auch brennbare Flüssigkeiten explodiert. Es seien zwei Mauern des Gebäudes eingestürzt, sagte Golubew. Er sprach von einem Verletzten. Augenzeugen hatten zuvor über Explosionsgeräusche berichtet. Auch in ukrainischen Medien wurde breit über den Brand beim FSB berichtet.
Der FSB ist in Russland auch für die Grenzsicherung zuständig. In der Region in der Nähe zur Ukraine kam es zuletzt immer wieder auch zu Zwischenfällen mit Raketen und Drohnen. Der FSB in Russland deckt nach eigenen Angaben im Zuge des Moskauer Angriffskrieges gegen die Ukraine immer wieder Sabotageakte gegen Infrastrukturobjekte auf. Aufgabe des Grenzschutzes ist es nach offiziellen Angaben insbesondere auch, in der Region illegale Einreisen mutmaßlicher Sabotagegruppen zu verhindern.
In der ebenfalls grenznahen Region Belgorod meldeten die Behörden erneut, dass die russische Flugabwehr zwei Raketen abgeschossen habe. Wie am Vortag, als von drei abgeschossenen Raketen die Rede war, seien in der Stadt Belgorod erneut Wohngebäude und diesmal auch Verwaltungsgebäude durch abgestürzte Bruchstücke von Raketen getroffen und beschädigt worden. Es gebe keine Verletzten, sagte Gouverneur Wjatscheslaw Gladkow. Er warf den ukrainischen Truppen eine erhöhte Aktivität vor. In den vergangenen vier Tagen seien 58 Gebäude und 31 Autos durch Trümmerteile getroffen worden.
Kipp mal Sprit auf Deinen Frontsensor vom Auto, sofern vorhanden - rien ne va plus
Dat Ding wird dann elektronisch blind und beim Flugzeug on top:
Die Elektronik bekommt einen Kurzen, Propeller verklebt, Motor fängt Feuer, usw. etc.
Haben wir auch so geübt, wenn einer im Dogfight zu nahe kommt, Sprit ablassen und meist wird der hintendran dann der 2 Sieger.
Ich merke schon, du wärst der bessere Pilot...Aber wieso nähert man sich dafür von hinten einer Drohne und das mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit? Wäre es nicht sinnvoller und vor allem wesentlich sicherer, sich bei angepasstem TEmpo ein gutes Stück vor sie zu setzen?
Ganz abgesehen davon würde ich von einer SU-27 eigentlich erwarten, dass sie eine MQ-9 gar nicht verkleben muss, sondern auf einige dutzend Metern mit den Nachbrennern vom Himmel zu pusten.

Quelle: China lieferte Gewehre an RusslandSeit Kriegsbeginn sollen chinesische Unternehmen rund 1.000 Sturmgewehre sowie weitere Ausrüstung nach Russland geliefert haben. Das berichtet das US-Magazin Politico und beruft sich auf Zoll- und Handelsdaten. Demnach handelt es sich um sogenannte Dual-Use-Produkte: Deklariert waren sie demnach als "zivile Jagdgewehre", waren aber in Wirklichkeit Sturmgewehre des Typs CQ-A, nicht lizenzierte Nachbauten des M16-Gewehrs des US-Militärs.
China soll zudem Drohnenteile sowie mehr als zwölf Tonnen Schutzausrüstung geliefert haben. Teils sei diese über die Türkei, teils über die Vereinigten Arabischen Emirate nach Russland gelangt. Alle Lieferungen, über die Politico berichtet, sollen zwischen Juni und Dezember 2022 stattgefunden haben.
China ist der wichtigste verbliebene Partner Russlands, das seit dem Angriffskrieg international weitgehend isoliert ist. Das Regime in Peking hatte direkte Waffenlieferungen an Russland immer bestritten. Aus China gab es zunächst keine Reaktion auf den Zeitungsbericht.

Angesichts der Erfolge der glorreichen sowjet... äh... russischen Armee, würde ich mir da aktuell keine so wirklich großen Sorgen machen.Aber man weiß ja nicht was noch so alles verschleiert wird.![]()
Die NATO sollte denke ich langsam darüber nachdenken aktiver zu werden. Die passive Rolle nur Waffen zu liefern funktioniert nicht.Gibt es denn hierfür schon eine Baustelle hier?
Ich frage mich, wie die das würden anstellen wollen. Oder könnten. ^^
Also möchtest du warten, bis die Russen in Moldau stehen?lass mich kurz nachdenken.... ähm. nein.
Das ist zwar blöd - aber einem 3. WK / Atomkrieg der bei direkter NATO-Beteiligung im Raum steht definitiv vorzuziehen.Also möchtest du warten, bis die Russen in Moldau stehen?
Es "funktioniert nicht" weil vor allen Europa nur Waffen aus seinen die letzten 30 Jahre sehr zusammengeschrumpften und begrenzten Depots liefert, nicht aber endlich mal Neuaufträge vergibt, um deutlich mehr zu produzieren und wenn es um die Depots geht hat Russland halt auf lange Sicht denn längeren Atem (abgesehen von denn USA selbst vielleicht noch, aber die halten sie ja auch weitestgehend dicht).Die NATO sollte denke ich langsam darüber nachdenken aktiver zu werden. Die passive Rolle nur Waffen zu liefern funktioniert nicht.
1. Stehen die da schon. Nicht sonderlich viele, aber ein paar Tausend sind's.Also möchtest du warten, bis die Russen in Moldau stehen?
Natürlich ist das aus unserer Sicht vorzuziehen, aber kommt es nicht viel eher zu einen Weltkrieg, wenn man ein Eingreifen immer weiter hinauszögert?Das ist zwar blöd - aber einem 3. WK / Atomkrieg der bei direkter NATO-Beteiligung im Raum steht definitiv vorzuziehen.
Die stehen in Transnistrien, etwa 2800.1. Stehen die da schon. Nicht sonderlich viele, aber ein paar Tausend sind's.
Es klappt besser, als es klappen sollte.2. Müssen die anderen Russen erst einmal dahin kommen. Das geht nur, wenn man durch die Ukraine marschiert. Wie gut das klappt, das sehen wir doch gerade.