Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Na, da werden die Russen aber ihren Spass haben.
M-16 Klon und ukrainischer Frühlingsmatsch sind diametral.

Die russische Armee Keine vernünftige Streitmacht der Welt würde, unabhängig von den technischen Eigenschaften, 1000 Gewehre einer fremden Bauart in einen Fronteinsatz mit 100000+ bewaffneten Soldaten schicken. Und besonders blöd wäre das für eine Streitmacht, deren Standardwaffen die am meisten und häufigsten produzierten Waffen weltweit sind. Selbst im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass die Bestände an AK-74-Derivaten schon zu mehr als 20% geleert und sämtliche eigenen Produktionsanlagen verreckt sein sollten, könnte Russland eigenes Material nachkaufen.

Größere Mengen M-16 werden entweder für Einsätze mit speziellen Anforderungen sein (wobei die im Schnitt wohl höhere Präzision sicherlich nicht über der selektierter AKs liegen dürfte, mit denen man seine Spezialkräfte genauso ausstatten könnte), ganz banal für den nicht-militärischen Einsatz (weiß nicht, wie das Waffenrecht in Russland aussieht - aber die Nachfrage ist sicherlich auch dort gestiegen und 1000 Gewehre im Jahr sind für eine Nation dieser Größe okay; dann würde sogar die Deklaration passen) oder aber um besser auf den Gegner vorbereitet zu sein. Entweder, um dessen Möglichkeiten besser austesten zu können oder vielleicht auch nur als visuelles Distinktionsmerkmal in Übungen.

Das unterschreibe ich dann auch.

btw… Haftbefehl ist raus.

ich zitiere:
But Bolton said the main objection of the administration of President Donald Trump is to the idea that the ICC could have higher authority than the US Constitution and US sovereignty.
Da weisste Bescheid. Dem Vogel gehts jetzt aber scheinbar endlich auch mal an den Kragen, wie man hört.
Wie ist denn aber diesbezüglich der aktuelle Stand?
(und dann sollten wirs damit dann hier auch wieder gut sein lassen, bevors nen rüffel gibt. ;))

btw… Haftbefehl ist raus.

Der Haftbefehl hat keine Bedeutung, da nicht mal die USA. Frankreich und Co. den Gerichtshof ratifizieren. Ist zudem eine politisch motivierte Institution, kein ordentliches Gericht und nicht demokratisch, da nicht mit den nötigen Befugnissen ausgestattet um Recht zu sprechen.

Das Posting von Duvar hat es mehr oder weniger schon ausreichend skizziert.
Sollte man ohnehin auflösen. https://www.sueddeutsche.de/politik/irak-krieg-kommen-bush-und-blair-je-vor-gericht-1.3070126

Zuletzt bearbeitet:
Jo, alles tutti soweit. Hat halt einfach nur Symbolcharakter - der Volksverpetzer hat es schon ganz gut getroffen:

Der Haftbefehl gegen Putin bedeutet, dass er jetzt keines der 123 Länder, die das römische Statut unterschrieben haben, betreten kann, ohne Verhaftung zu fürchten. Ist schon ganz nice!
(Quelle)

upsi!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

---> Nacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Haftbefehl hat keine Bedeutung, da nicht mal die USA. Frankreich und Co. den Gerichtshof ratifizieren. Ist zudem eine politisch motivierte Institution, kein ordentliches Gericht und nicht demokratisch, da nicht mit den nötigen Befugnissen ausgestattet um Recht zu sprechen.
Ist falsch, es sind 123 Staaten weltweit und Frankreich gehört dazu!
Du kannst ja mal die verschiedenen Abgeurteilten befragen, ob sie das genauso sehen, darüber hinaus beinhaltet dieser Satz eigentlich nur Schwachsinn!

Anklagen kannst du ihn trotzdem. Nur verhaften musst du ihn erst mal.
Und die USA hatten ja mal angekündigt, falls ein Angehöriger des US Militärs oder ein Mitarbeiters eines Nachrichtendienstes angeklagt werden sollte, man diese Person mit militärischen Mitteln befreien werde. Ich denke, die Russen werden da ähnlich vorgehen.

13:57 Uhr

Wagner-Chef will 30.000 neue Kämpfer anwerben

Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, will bis Mitte Mai rund 30.000 neue Kämpfer unter Vertrag nehmen. In einer Audiobotschaft im Kurznachrichtendienst Telegram erklärte er, pro Tag würden in den Anwerbestellen in 42 russischen Städten 500 bis 800 Männer rekrutiert.
Angeblich wollen sie sogar psychisch kranke Menschen anwerben. Hatte ich mal vor einigen Wochen gelesen.

Salve,

Putin angeblich in Mariopol, da dränkt sich irgendwie der Vergleich, der Führer in Paris auf, aber erstens war der schneller und Paris war noch intakt (es stand noch alles).
Also irgenwie ein imaginäres der Führer hat Stalingrad besucht, diese Assiziation trifft es wohl besser, weil auch Mariopol wird für die RU kein Anfang, sondern eher das Ende eingeleutet haben!

Und auf der Krim hat er sich mit Kindern ablichten lassen.
Als wenn die ihn interessieren würden.
Hat in der Ukraine Schulen und Geburtskliniken bombardieren lassen. Das Monster!

Und auf der Krim hat er sich mit Kindern ablichten lassen.
Als wenn die ihn interessieren würden.
Hat in der Ukraine Schulen und Geburtskliniken bombardieren lassen. Das Monster!
Fassen wir doch mal die Fakten zusammen!

1. Die 4-7 Tage Blitzkrieg sind gründlich in die Hose gegenagen
2. Selenski sitzt sicherer im Sattel als jemals zuvor.
2. Die RU Verluste an Menschen und Material sind riesig.
3. Der Westen steht zusammen und liefert auch, zwar langsam, aber er liefert
4. Die Finnen sind in den nächsten 2-3 Wochen in der Nato, trotz aller Unkenrufen hier im Forum
5. Die Schweden werden die nächsten 2-4 Monate folgen, Erdo weiss das er gar nichts mehr von den USA (Waffen) bekommt, wenn er weiter mauert ".Das sind im Moment nur gesichtswahrende Rückzuskämpfe".
6. So ziemlich alle Anzeichen deuten darauf hin das die RU Armee ihren Kulminationspunkt(e) überschritten hat und Bachmut ist immer noch in ukranischer Hand, UA Reserven werden gebildet und westliches Material kommt jetzt im März zu Hauf in die Ukraine, hunderte westl. Schützenpanzer und Kampfpanzer plus diverse andere entscheidende Systeme.. Wie war das doch gleich an Weihnachten? Da wurde prophezeit das Ganze ist in 2-3 Wochen für die RU entschieden! :D

Naja, ob Finnland und Schweden wirklich so schnell in die Nato aufgenommen werden weiß ich nicht.
Ansonsten stimme ich dir soweit zu. ;)

Naja, ob Finnland und Schweden wirklich so schnell in die Nato aufgenommen werden weiß ich nicht.
Ansonsten stimme ich dir soweit zu. ;)
Finnland ist sicher, hat Erdo öffentlich verkündet und Ungarn hat schon ratifiziert. Es fehlt nur noch die Zustimmung des türschischen "Parlamtes", aber nachdem der Obermufti öffentlich bekannt gegeben hat, das sich "sein Parlament" diese oder nächste Woche damit beschäftigt, kann er schlecht zurückspringen!
Schweden ist nur ein gesichtswahrendes Rückzugsgefecht, weil ihm die USA bei den Waffen (F-16 etc.) die Pistole auf die Brust gesetzt haben! Keine westlichen Waffen ohne Finnland und Schweden in der Nato.
Gestern war im RU Propaganda Fernsehen die übliche Show, nur diesmal wollte man nicht gegen den Westen ziehen sondern Instanbul und den Bosporus erobern, auch die ensprechenden "türkischen Stellen" schauen RU Fernsehen!
Nimm mich beim Wort aller spätestens im August ist Schweden in der Nato!

Herrlich,
besser spät als nie und hoffentlich hält er sich an seine eigenen Worte.

Zitat:
Es gibt ranghohe deutsche Offiziere, die ihn als jemand beschreiben, dessen Eigenwahrnehmung nicht mit der Aussenwahrnehmung übereingestimmt habe. Vad habe sich immer schon gern «aufgemantelt», also als jemand dargestellt, der er nicht ist, sagt einer von ihnen.
Was eine wahre Einschätzung und es zeigt auch, das er sich seine jetzige Situation völlig selber eingebrockt hat, wenn man erst nach einem Jahr in der "Öffentlichkeit" einsieht, das man im Grunde genommen keine Ahnung hat und immer daneben liegt!

Was eine wahre Einschätzung und es zeigt auch, das er sich seine jetzige Situation völlig selber eingebrockt hat, wenn man erst nach einem Jahr in der "Öffentlichkeit" einsieht, das man im Grunde genommen keine Ahnung hat und immer daneben liegt!
Der Ausgang des Krieges ist von vielen Faktoren abhängig und selbst die BuReg zweifelte lange daran, dass die Ukraine in der Lage ist Gebiete zurückzuerobern, was auch damit zusammenhin, dass Putler nicht all-in ging, sondern annahm er könne einfach einmarschieren.

Scholz nahm sogar auf Rücksichtnahme der Zivilisten die Einnahme der ganzen Ukraine in Kauf.

Vad positionierte sich aber nicht gegen Waffenlieferungen, somit war er zumindest Teilnehmer des vernunftbasierten Meinungsspektrums.

Wir können froh sein, NICHT in einem Krieg zu sein und Vad NICHT irgendeine militärische Entscheidungsgewalt hat.
Mit Vad stünde RU heute in der gesamten Ukraine und evtl. in Moldawien usw.

Salve,

interssanter Tag heute bezogen auf die Weltpolitik und in diesem Zusammenhang die Ukraine.
Ist zwar etwas Spekulation aber aus den Nachrichten heute,lese ich ab, das international Hardball, "Bluffing" und "wer sich zurst bewegt hat verloren", gespielt wird.
Nachdem heute Xi bei seinem Kumpel Wladi gealndet ist, um ihn wohl den Rücken zu stärken, gibt die EU am gleichen Tag offiziell bekannt, 2 Milliarden € an Munition für die Ukraine zur Verfügung zustellen (war schon länger bekannt, wurde aber heute nochmal offiziell verkündet) und die USA kündigen ein neues Waffenpaket für die Ukraine an, während Xi ewige Freundschaft mit der RU schwört und das chinesische Außeministerium sich über den Internationalen Strafgerichtshof echauffiert.

Wer gestern z.B. den internationalen Frühshoppen gesehen hat weiß, dass das dort zumindesten einem Journalisten überhaupt nicht gepasst hat, er wollte lieber europäischen Kotau vor den Chinesen sehen.
Also man möge mich vielleicht für zu "aufgeregt" halten, aber ich glaube das diese beiden Erklärungen der EU imd USA in Bezug auf die Ukraine kein Zufall sind und schon gar nicht an dem Tag an dem Xi in Moskau beim Aggressor weilt.
Anscheinend haben sich EU und USA gemeinsam entschlossen sehr deutlich ihren Standpunkt klar zu machen, nach Außen hin wackelt da jedenfalls nichts, Sinn und Zweck wird wohl sein, die andere Seite weiter zu verunsichern, die große "Schwäche/Zerissenheit" des Westens bleibt aus. Wahrscheinlich hat man sich das in Mosakau und Peking anders vorgestellt.

Zurück