????Wenn es systematisch geschehen ist, dann hat es einen Zweck. Im stalinistischen Regime hat man Tötungen, Vergewaltigungen und Folter verordnet, damit es keine Aufstände gibt und die Leute in die andere Richtung fliehen. Es war auch eine der Methoden, um die gegnerischen Truppen zu demoralisieren.
Wir reden hier von Zivilisten und das motiviert wesentlich eher die Truppen dieser Zivilisten, als das sie es demoralisiert, konnte man schon im Sommer 1944 bis Frühjahr 1945 im Osten Deutschlands sehen.
Auch kann ich hier im Moment keine "Vorzeichen" oder "Anzeichen" einer Überlegenheit sehen und ja man verbreitet Angst unter der Zivilbevölkerung, das kann aber in Bezug auf Entschlossenheit auch in die gegenteilige Richtung gehen.
Übrigens jede Art von Referendum, das mal unter normalen Umständen, zu Friedensverhandlungen oder anderen politischen Entscheidungen ausgetragen werden sollte, wo sich die Russen irgend etwas erhoffen, dürfte damit vom Ergebnis klar sein.
Warum ich Putin hasse
Meine Muttersprache ist Russisch, ich komme von der Krim - ich bin einer von denen, die Putin in der Ukraine angeblich schützen will. Was seine Soldaten bringen, ist nicht Schutz, sondern Vernichtung.
Russland wird nicht mal mehr den letzten Blumentopf bei der ukrainischen Bevölkerung in den nächsten Jahrzent(en) gewinnen können, der Zug ist endgültig abgefahren und ob es so Klug ist an seiner Grenze, ein eher auf Rache gesonnenen Nachbarn, durch seine eigenen Handlungen, "gezüchtet" zu haben, darf auch in Frage gestellt werden.
Zuletzt bearbeitet: