Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Nur mal ein paar Denkanstösse:
Danke -.-

-An der Grenze der Ukraine werden Männer mit Bierbauch und Bandscheibenvorfall... zwangsrekrutiert: das gibt lauter Helden...
Also ich würde mich bedanken wenn mein Regierungschef mich zwingen würde zu schießen.
Das nennt man Mobilmachung in Folge einer Invasion durch ein anderes Land. Wäre in keinem anderen Land anders.

Die Ukraine ist seit Jahren auf Zahlungen aus dem Ausland angewiesen. Glaubt ihr sie kann machen was sie will?
Sicherlich nicht. Doch am Ende wird Russland zahlen müssen. Es wird sich nichts ändern.

In unserer Tageszeitung war vor 2 Wochen ein schöner Bericht warum in Deutschland die Energiekosten so stark steigen. Eine Kleinigkeit wurde bei der Aufstellung aber vergessen: Da die Ukraine kein Gas mehr aus Russland bekommt kaufen wir (die EU) es für sie ein. Das dürfte teurer sein als das Gas welches sie vorher schon nicht bezahlen konnten....Das schreibt man natürlich nicht.
Link?

Ein Admiral der die Ukraine kritisiert: auf Forderung der Ukraine entlassen....Was er wirklich gesagt hat wird der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht....Freie deutsche Presse.
Der Mann hat sich als sehr hochrangiger Soldat politisch geäußert. Dadurch wurde er unhaltbar, auch wenn er faktisch recht hatte. Und was er wirklich sagt, dass konnte man überall nachlesen, dank freier Presse. Zeigt man im russischen Staatsfernsehen, was die russischen Soldaten gerade in der Ukraine treiben?

Egal wie es ausgeht: die Ukraine wird auf lange Zeit geschädigt sein. Europa ebenso (von der Waffenindustrie mal abgesehen).
Russland sowieso.
Und die USA? Das soll keine Propaganda sein. Nur so zum Nachdenken. Wem nützt das Ganze?
Putin nicht
Europa nicht
Der Ukraine auch nicht.
Ach ja. Das Narrativ der bösen USA. Nein, mein lieber Kremlschreiberling, der Böse sitzt im Kreml und hat einen nützlichen Lakeien in Minsk. Nur der Kreml tut allen weh. Der Kreml schadet Russland, der Ukraine, Europa und vielen anderen. Aber weil man nicht wahrhaben will, was nicht wahr sein darf, sucht man sich einen anderen Bösewicht.

Kleine Denkhilfe: Welches Land hat jüngst einen Angriffskrieg gestartet? Richtig! Nicht die USA und auch nicht die EU. Russland war's!

Komm, mache es dir leicht und suche dir einen anderen Ort.
Hier wird du mit Sicherheit kein Putin-Freunde finden.

Meine simple Antwort:
ukrainian-flag-emblem-of-ukraine-flag-of-ukraine-flags-ukraine-flag-besthqwallpapers.com-1920x...jpg

Welche Länder haben das im Kosovo vorgemacht?
Ach, und weil andere shice sind, darf man auch shice sein? Das nenne ich mal einen wahrhaft hohen moralischen Anspruch und eine geistige Meisterleistung. -.-
Mobilmachung ist etwas anderes wie alte Leute die 40 Jahre keine Waffe in der Hand hatten, als Schutzschilde zu verwenden. Kannst auch bei Wicki nachlesen. Rekrutieren oder Zwangsrekrutieren ist nicht dasselbe
Nö, das wäre in D nicht anders. Alle Reservisten im wehrfähigen Alter würden bei Bedarf mit einberufen. Wobei ich jetzt nicht weiß wie sich das seit dem Aussetzen der Wehrpflicht verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Machen wirs doch so:
Jeder von uns hat eine andere Meinung.
Und das ist bei uns in Deutschland auch erlaubt.
Hoffen wir dass möglichst bald Frieden einkehrt und alles weitere kann man dann nach entsprechenden neutralen Untersuchungen sehen.
Ich bin kein Putinversteher. Eher vorsichtig was Presseberichte angeht. Hoffen wir dass nicht durch die Presseberichte jetzt auch in Deutschland eine Hetzjagd auf böse Russen einsetzt. Sonst kannst du hier live erleben was in der Ukraine seit 8 Jahren abgegangen ist. Wehren dürfen sie sich ja nicht, so st sind Terroristen

Mobilmachung ist etwas anderes wie alte Leute die 40 Jahre keine Waffe in der Hand hatten, als Schutzschilde zu verwenden. Kannst auch bei Wicki nachlesen.
halt einfach endlich die Fr....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ach, und weil andere shice sind, darf man auch shice sein? Das nenne ich mal einen wahrhaft hohen moralischen Anspruch und eine geistige Meisterleistung. -.-

Nö, das wäre in D nicht anders. Alle Reservisten im wehrfähigen Alter würden bei Bedarf mit einberufen. Wobei ich jetzt nicht weiß wie sich das seit dem Aussetzen der Wehrpflicht verhält.
Wehrfähiges Alter: 60?
Komisch dann haben sie mich aber zu früh ausgemustert

Kein Mensch hat hier etwas gegen Russen.
Alle Berichte und durchaus Glaubwürdige sehen so aus, das Putin-Depp junge russische Rekruten als Kanonenfutter missbraucht, die nicht mal eine Ahnung haben, was sie überhaupt in der Ukraine tun sollen.
Putin tötet auf beiden Seiten Kinder, so schauts aus.
Dieser größenwahnsinnige Volldepp gehört für immer in die Geschlossene.
Der ist mittlerweile eine Schande auch für das russische Volk.

-An der Grenze der Ukraine werden Männer mit Bierbauch und Bandscheibenvorfall... zwangsrekrutiert: das gibt lauter Helden...
Die russischen Zwangrekrutierten oder Dienstleistenden sind überwiegend knapp 20 Jahre alt, wissen nichteinmal annähernd warum sie dort sind und ihre Moral ist so hoch dass sie sich bei nächster Genegenheit am liebsten ergeben würden. Wenn sie fallen/sterben, werden ihre Namen 1. Minute vor dem Todeszeitpunkt aus der russischen Armee einfach gelöscht.

Nich nur das Volk ist Putin scheiss egal, sondern sogar die Soldaten die für seine Pläne sterben. Für die Ziele muss wohl das ganze Volk bluten können, das ist russische Logik in der ein Menschenleben nichts zählt.

Also ich würde mich bedanken wenn mein Regierungschef mich zwingen würde zu schießen.
Die Ukraine ist seit Jahren auf Zahlungen aus dem Ausland angewiesen. Glaubt ihr sie kann machen was sie will?
In unserer Tageszeitung war vor 2 Wochen ein schöner Bericht warum in Deutschland die Energiekosten so stark steigen. Eine Kleinigkeit wurde bei der Aufstellung aber vergessen: Da die Ukraine kein Gas mehr aus Russland bekommt kaufen wir (die EU) es für sie ein. Das dürfte teurer sein als das Gas welches sie vorher schon nicht bezahlen konnten....Das schreibt man natürlich nicht.
Ein Admiral der die Ukraine kritisiert: auf Forderung der Ukraine entlassen....Was er wirklich gesagt hat wird der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht....Freie deutsche Presse.
Egal wie es ausgeht: die Ukraine wird auf lange Zeit geschädigt sein. Europa ebenso (von der Waffenindustrie mal abgesehen).
Russland sowieso.
Und die USA? Das soll keine Propaganda sein. Nur so zum Nachdenken. Wem nützt das Ganze?
Putin nicht
Europa nicht
Der Ukraine auch nicht.
China...

... und exakt das habe ich heute bei der arbeit aus mehreren mündern zu hören bekommen. "dem russen" waren menschenleben noch nie was wert.
Zum Großteil funktionieren die immernoch so als zur Stalin Era, so ist es eben in einer Diktatur, ganz anders wie bei uns auch in der Kriegsführung.

Junge Leute werden da gerade teilweise verheizt wie Streichölzer. Ungesicherte Kolmmnen der Russen aber vorallem Patrolien wurden total auseinander genommen. Erst mit Handraketen zum Rückzug gezwungen, dann von Artilleriefeuer beschossen und oben drauf machen zwei ukr. Kampfhelis dann den Rest. Und so ungesichert verfahren die zu Teilen unkoordenierten Russen dort seit 5 Tagen, die Verluste auf so kurze Zeit bemessen sind emenz, vorallem die materiellen.

Der Russe spart dann aber an den Briefmarken, logisch ne..

halt einfach endlich die Fr....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Hier gibt es etwas vergleichbares auch nochmal als Interview einer russischen Mutter, die dachte ihr Sohn wäre bei einer Übung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hier wurde gefragt was Minsk2 gebracht hätte ?

1. Waffenstillstand

2. Rückzug der schweren Waffen

3. OSZE Überwacht

4. Nach dem Abzug der Waffen sollen Gespräche über Wahlen in Donezk und Lugansk sowie den künftigen Status der beiden Regionen beginnen. Grundlage ist ein Gesetz, mit dem Kiew den abtrünnigen Regionen vorübergehend mehr Selbstständigkeit zugestanden hatte.
Das ukrainische Parlament muss innerhalb von 30 Tagen festlegen, für welches Gebiet dies genau gelten soll. Die Regionen können darüber entscheiden, welche Sprache sie nutzen wollen.

6. Freilassung aller Gefangenen

7. Sicherstellung der humanitären Leistungen

8.Beide Seiten müssen an einer Wiederherstellung der Sozial- und Wirtschaftsbeziehungen arbeiten, damit etwa die Zahlung von Renten und Steuern wieder aufgenommen werden kann. Kiew verpflichtet sich, den Bankensektor im Konfliktgebiet wieder aufzubauen.

9. Die Ukraine soll die vollständige Kontrolle über die Grenze zu Russland übernehmen. Dieser Prozess soll nach den geplanten Wahlen beginnen und spätestens Ende des Jahres abgeschlossen sein. Bedingung ist, dass die Verfassungsreformen unter Punkt 11 umgesetzt
werden.

9. Die Ukraine soll die vollständige Kontrolle über die Grenze zu Russland übernehmen. Dieser Prozess soll nach den geplanten Wahlen beginnen und spätestens Ende des Jahres abgeschlossen sein. Bedingung ist, dass die Verfassungsreformen unter Punkt 11 umgesetzt
werden.

10. Rückzug aller ausländischen Kämpfer, Söldner und Waffen unter Aufsicht der OSZE. Entwaffnung aller illegalen Gruppen.

11. Bis Ende 2015 muss eine neue ukrainische Verfassung in Kraft treten, die eine Dezentralisierung des Landes ermöglicht und mit Vertretern der abtrünnigen Regionen abgestimmt ist. Ein Gesetz zum künftigen Sonderstatus von Donezk und Lugansk muss ebenfalls bis
Jahresende verabschiedet werden.

12. Wahlen in den abtrünnigen Regionen unter Aufsicht der OSZE, ein Termin ist nicht angegeben.

13. Die Kontaktgruppe soll noch intensiver zusammenarbeiten und Arbeitsgruppen zur Umsetzung des Friedensplans einsetzen.

Unterschrieben von Feau Merkel und Herr Hollande jeder anderem.
Wo steht da übrigens was von Rusdland und wogegen haben sie Verstossen ?
Egal, für Sanktionen reichts.

Ich frage noch einmal, was an diesen Punkten Unannehmbar war. Statt dessen wurden Nazibanden wie Azow militärisch geschult.

Das wurde immer mehr plus Waffen. Nato Truppen waren schon lange vor Ort. Man könnte auch denken das man provozieren wollte.

Lukaschenko ist natürlich jetzt auch in der Ukraine?
Egal, für weitere Sanktionen und Propagandistisches Feuerwerk reicht es.

Wobei Sanktionen nur bon Sicherhritsrat der UN ausgesprochen werden dürfen ?
Egal, wen interessiert das Völkerrecht, außer man kann es für sich nutzten!

Besonders schön finde ich jetzt dieses schwenken von schwarz roten Fahnen. Wiki ist da etwas gnädig.
Vergleichbare Fahnen wären Hakenkreuz und Reichskriegsflagge.
Unter der werden 100000 Polen und tausende Juden ermordet, von Banderaleuten, dem man heute in der Ukraine Denkmäler baut.
Also wenn das ok ist, dann können ja bald die ganzen Fahnen vereint beim nächsten Karneval geschwenkt werden?
Russen sehen es vielleicht nach 25 Millionen Toten der Sowjetunion anders?

Wer war übrigens alles gegen den Krieg in Jugoslawien?
Compisucher?
Ich meine, hast du nicht gesagt das die Seperatisten alles Terroristen sind?
Was war mit Slowenien, sofort von Deutschand anerkannt ?
Kroatien, Bosnien?
Dort unterstützen man Islamisten und Nazis/ Ustaschaanhänger, also auch Neonazis und bombardiert Belgrad.
Man musste ja Menschenleben retten.

Denkst du die Russen haben das vergessen?
Ich bin immer für gleiche Maßstäbe.
Die russischen Zwangrekrutierten oder Dienstleistenden sind überwiegend knapp 20 Jahre alt, wissen nichteinmal annähernd warum sie dort sind und ihre Moral ist so hoch dass sie sich bei nächster Genegenheit am liebsten ergeben würden.
Das ist falsch

Derzeit sind rund 900.000 Mitarbeiter bei den russischen Streitkräften beschäftigt. Rund 600.000 sind Berufssoldaten und die restlichen 300.000 sind junge Männer im Alter von 18 bis 27 Jahren, die jährlich ihren 12-monatigen Militärdienst ableisten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde gefragt was Minsk2 gebracht hätte ?

1. Waffenstillstand

2. Rückzug der schweren Waffen

3. OSZE Überwacht

4. Nach dem Abzug der Waffen sollen Gespräche über Wahlen in Donezk und Lugansk sowie den künftigen Status der beiden Regionen beginnen. Grundlage ist ein Gesetz, mit dem Kiew den abtrünnigen Regionen vorübergehend mehr Selbstständigkeit zugestanden hatte.
Das ukrainische Parlament muss innerhalb von 30 Tagen festlegen, für welches Gebiet dies genau gelten soll. Die Regionen können darüber entscheiden, welche Sprache sie nutzen wollen.

6. Freilassung aller Gefangenen

7. Sicherstellung der humanitären Leistungen

8.Beide Seiten müssen an einer Wiederherstellung der Sozial- und Wirtschaftsbeziehungen arbeiten, damit etwa die Zahlung von Renten und Steuern wieder aufgenommen werden kann. Kiew verpflichtet sich, den Bankensektor im Konfliktgebiet wieder aufzubauen.

werden.

werden.

10. Rückzug aller ausländischen Kämpfer, Söldner und Waffen unter Aufsicht der OSZE. Entwaffnung aller illegalen Gruppen.

11. Bis Ende 2015 muss eine neue ukrainische Verfassung in Kraft treten, die eine Dezentralisierung des Landes ermöglicht und mit Vertretern der abtrünnigen Regionen abgestimmt ist. Ein Gesetz zum künftigen Sonderstatus von Donezk und Lugansk muss ebenfalls bis
Jahresende verabschiedet werden.

12. Wahlen in den abtrünnigen Regionen unter Aufsicht der OSZE, ein Termin ist nicht angegeben.

13. Die Kontaktgruppe soll noch intensiver zusammenarbeiten und Arbeitsgruppen zur Umsetzung des Friedensplans einsetzen.

Unterschrieben von Feau Merkel und Herr Hollande jeder anderem.
Wo steht da übrigens was von Rusdland und wogegen haben sie Verstossen ?
Egal, für Sanktionen reichts.

Ich frage noch einmal, was an diesen Punkten Unannehmbar war. Statt dessen wurden Nazibanden wie Azow militärisch geschult.

Das wurde immer mehr plus Waffen. Nato Truppen waren schon lange vor Ort. Man könnte auch denken das man provozieren wollte.

Lukaschenko ist natürlich jetzt auch in der Ukraine?
Egal, für weitere Sanktionen und Propagandistisches Feuerwerk reicht es.

Wobei Sanktionen nur bon Sicherhritsrat der UN ausgesprochen werden dürfen ?
Egal, wen interessiert das Völkerrecht, außer man kann es für sich nutzten!

Besonders schön finde ich jetzt dieses schwenken von schwarz roten Fahnen. Wiki ist da etwas gnädig.
Vergleichbare Fahnen wären Hakenkreuz und Reichskriegsflagge.
Unter der werden 100000 Polen und tausende Juden ermordet, von Banderaleuten, dem man heute in der Ukraine Denkmäler baut.
Also wenn das ok ist, dann können ja bald die ganzen Fahnen vereint beim nächsten Karneval geschwenkt werden?
Russen sehen es vielleicht nach 25 Millionen Toten der Sowjetunion anders?

Wer war übrigens alles gegen den Krieg in Jugoslawien?
Compisucher?
Ich meine, hast du nicht gesagt das die Seperatisten alles Terroristen sind?
Was war mit Slowenien, sofort von Deutschand anerkannt ?
Kroatien, Bosnien?
Dort unterstützen man Islamisten und Nazis/ Ustaschaanhänger, also auch Neonazis und bombardiert Belgrad.
Man musste ja Menschenleben retten.

Denkst du die Russen haben das vergessen?
Ich bin immer für gleiche Maßstäbe.

Das ist falsch

Derzeit sind rund 900.000 Mitarbeiter bei den russischen Streitkräften beschäftigt. Rund 600.000 sind Berufssoldaten und die restlichen 300.000 sind junge Männer im Alter von 18 bis 27 Jahren, die jährlich ihren 12-monatigen Militärdienst ableisten.
Und wie ich auch schon schrieb: ich ke ne eine Familie in Russland deren Sohn (20) dort seinen Militärdienst macht und ausrücken sollte. Ein Major hat sich geweigert seine Soldaten zu schicken. Bisher sind sie noch in ihrer Kaserne. Kein Zwang.

Übrigens ich hab deine Antwort auf die Frage der zwangsrekrutierten Männer nicht verstanden. Für dich geht das in Ordnung ?
Und der Einmarsch Russlands hat natürlich eine Vorgeschichte. Unterschlagen?
Nur weil man den Männern verbietet das Land zu verlassen, bedeutet das nicht automatisch, dass sie an die Front geschickt werden. Die Ukraine bemühen sich, dass der militärische Widerstand aufrecht gehalten werden kann.
Und inzwischen zeigt es sich ja, dass das russische Militär nicht nur ukrainische Militärstationen angreifen sondern dass sie die Moral der ukrainische Bevölkerung zerstören wollen.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Kiew bombardiert wird.

In der Ukraine sterben Kinder durch unprovozierte russische Attacken.

Meanwhile in Deutschland im PCGH-Forum: Zwei drei verblendete Putinversteher, die immer weiter nach vermeintlichen Gründen suchen, warum dieser Krieg ja gerechtfertigt wäre. Unschuldige Opfer? Scheiß egal, man hat ja nicht genug mit Putin geredet und vorallem nicht all seine Forderungen erfüllt. Man müsste lachen, wenn es nicht so unfassbar traurig und dumm wäre. Schämt Euch (und wenn Ihr die Möglichkeit habt, verzieht Euch nach Russland)!

erstmal ist Kharkiv dran. alter...
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

In der Ukraine sterben Kinder durch unprovozierte russische Attacken.

Meanwhile in Deutschland im PCGH-Forum: Zwei drei verblendete Putinversteher, die immer weiter nach vermeintlichen Gründen suchen, warum dieser Krieg ja gerechtfertigt wäre. Unschuldige Opfer? Scheiß egal, man hat ja nicht genug mit Putin geredet und vorallem nicht all seine Forderungen erfüllt. Man müsste lachen, wenn es nicht so unfassbar traurig und dumm wäre. Schämt Euch (und wenn Ihr die Möglichkeit habt, verzieht Euch nach Russland)!

Du verstehst nicht das wir wollen das man sofort verhandelt und den Kampf beendet und nicht seine Bevölkerung verheizt.
Nur Eskalation .
Wie will man da den Knoten lösen?
" Kein Schritt zurück!"..... was soll das bringen und am Ende vielleicht der Atompilz.

Zurück