Tekkla
Volt-Modder(in)
Danke -.-Nur mal ein paar Denkanstösse:
Das nennt man Mobilmachung in Folge einer Invasion durch ein anderes Land. Wäre in keinem anderen Land anders.-An der Grenze der Ukraine werden Männer mit Bierbauch und Bandscheibenvorfall... zwangsrekrutiert: das gibt lauter Helden...
Also ich würde mich bedanken wenn mein Regierungschef mich zwingen würde zu schießen.
Sicherlich nicht. Doch am Ende wird Russland zahlen müssen. Es wird sich nichts ändern.Die Ukraine ist seit Jahren auf Zahlungen aus dem Ausland angewiesen. Glaubt ihr sie kann machen was sie will?
Link?In unserer Tageszeitung war vor 2 Wochen ein schöner Bericht warum in Deutschland die Energiekosten so stark steigen. Eine Kleinigkeit wurde bei der Aufstellung aber vergessen: Da die Ukraine kein Gas mehr aus Russland bekommt kaufen wir (die EU) es für sie ein. Das dürfte teurer sein als das Gas welches sie vorher schon nicht bezahlen konnten....Das schreibt man natürlich nicht.
Der Mann hat sich als sehr hochrangiger Soldat politisch geäußert. Dadurch wurde er unhaltbar, auch wenn er faktisch recht hatte. Und was er wirklich sagt, dass konnte man überall nachlesen, dank freier Presse. Zeigt man im russischen Staatsfernsehen, was die russischen Soldaten gerade in der Ukraine treiben?Ein Admiral der die Ukraine kritisiert: auf Forderung der Ukraine entlassen....Was er wirklich gesagt hat wird der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht....Freie deutsche Presse.
Ach ja. Das Narrativ der bösen USA. Nein, mein lieber Kremlschreiberling, der Böse sitzt im Kreml und hat einen nützlichen Lakeien in Minsk. Nur der Kreml tut allen weh. Der Kreml schadet Russland, der Ukraine, Europa und vielen anderen. Aber weil man nicht wahrhaben will, was nicht wahr sein darf, sucht man sich einen anderen Bösewicht.Egal wie es ausgeht: die Ukraine wird auf lange Zeit geschädigt sein. Europa ebenso (von der Waffenindustrie mal abgesehen).
Russland sowieso.
Und die USA? Das soll keine Propaganda sein. Nur so zum Nachdenken. Wem nützt das Ganze?
Putin nicht
Europa nicht
Der Ukraine auch nicht.
Kleine Denkhilfe: Welches Land hat jüngst einen Angriffskrieg gestartet? Richtig! Nicht die USA und auch nicht die EU. Russland war's!