Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Was ist mit China,
Nichts.
China schert sich um die langfristigen Interessen von Russland in etwa so viel wie um die Rechte von Uiguren.
Die stellen sich nur momentan zum Schein auf die Seite der Russen, weil sie derzeit mehr Gegenwind aus dem Westen zu spüren bekommen. Den Dolch wird Putin früher oder später im eigenen Rücken vorfinden. Oder anders ausgedrückt: Was kümmert es 1,4 Milliarden Chinesen was die nicht mal 150 Mio. Russen wollen?:rollen:

Ja warum eigentlich nicht?
Kommt immer so rüber als ob da die Ukrainische Seite nur Blumenkörbe rübergeworfen hat?
Vielleicht bin ich der " Putinversteher", weil ich die ganze Sache seit dem Maidan verfolgt habe?
Aber das ist ja trotz Amnesty usw alles schwurbelei.
Wo bleibt das Mitleid für diese Menschen?
Nur mal so nebenbei ins Gedächtnis gerufen: Diese friedliebenden "Volksrepubliken" haben 2014 ein vollbesetztes Passagierflugzeug (mit einem russischen Raketensystem) abgeschossen.
Schon vergessen, wie?

Was willst du mit Rubel? Die Wände tapezieren?
Wo nehmen die Kunden welche her und wofür?
Dollar?
Vielleicht eher Gold?
Wie bezahlen wir unser Gas und was passiert wenn Russland den Gashahn zudreht wenn wir nicht zahlen können?
Was wird mit Palladium und Titan?
Was wird mit Kali?
Um nur einige zu nennen.
Warum sollte also Russland Dollar, oder Euro nehmen ?

Für uns wird es in jedem Fall heftige Einschnitte geben.
Unsere Einschnitte sind Peanuts im Vergleich zu dem was die Ukraine ertragen muss.

Putin hat sich mit dem Angriff auf die Ukraine und durch die Drohung mit der Atombombe selbst abgeschossen,ob er vom Volk abgesägt wird oder eine Meucheltruppe der Oligarchen das übernimmt ist egal.
Wenn keine Atomwaffen gezündet werden und die Ukraine durchhält ist der Mann in 1-2 Wochen Geschichte,die Sanktionen werden es schon richten.

Wo nehmen die Kunden welche her und wofür?
Dollar?
Vielleicht eher Gold?
Wie bezahlen wir unser Gas und was passiert wenn Russland den Gashahn zudreht wenn wir nicht zahlen können?
Was wird mit Kali?
Um nur einige zu nennen.
Warum sollte also Russland Dollar, oder Euro nehmen ?
Dollar ist das, was weltweit akzeptiert wird. Die Russen müssen auch genug einkaufen und die Leute nehmen kein Rubel, weil der Rubel international nichts wert ist.
Als wenn man mit DDR Mark einen Container Mikrochips in Taiwan bezahlen will. :ugly:

Unsere Einschnitte sind Peanuts im Vergleich zu dem was die Ukraine ertragen muss.
Völlig richtig, aber ich frage, wie weit man die Spirale noch drehen muß?
Den normalen Ukrainern, ist es sicher wichtiger am Leben zu bleiben . Den Rest bekommen did selber hin.
Am Ende stopfen sich fach wieder nur andere die Taschen.
Selensky hatte im letzten Jahr Zustimmungswerte von 25% und wurde mit 75% gewählt und mit dem Versprechen Frieden zu machen. Nix hat er getan.

Vielleicht das Russlsnd km Fslle einef Niederlage Mithlied der Nwto werden könnte und Nato Truppen an der Chinesischen Nordgrenze stehen?
Es gibt keine Niederlage oder Nato Mitgliedschaft,Putin wird ausgetauscht und wenn sein Nachfolger keine Marionette ist gehen die Sanktionen zurück.
Alle Sanktionen gelten primär Putin und nicht der russischen Gesellschaft,tausche das Staatsoberhaupt und beende den Krieg...thats it.

Dollar ist das, was weltweit akzeptiert wird. Die Russen müssen auch genug einkaufen und die Leute nehmen kein Rubel, weil der Rubel international nichts wert ist.
Als wenn man mit DDR Mark einen Container Mikrochips in Taiwan bezahlen will. :ugly:
Noch, aber je weniger Dollar benötigt werden, umso wertloser wird er. Eurasien unx andere Länder handeln jetzt schon in Landeswährungen.

Aber du hast meine Fragen nicht beantwortet.
Wessen Schuld ist das denn?
Wie willst du Frieden schaffen, wenn die andere Partei das ablehnt?
Wer hat etwas abgelehnt? Habe ich etwas verpasst?
Es gibt keine Niederlage oder Nato Mitgliedschaft,Putin wird ausgetauscht und wenn sein Nachfolger keine Marionette ist gehen die Sanktionen zurück.
Alle Sanktionen gelten primär Putin und nicht der russischen Gesellschaft,tausche das Staatsoberhaupt und beende den Krieg...thats it.

Richtig, aber da Putin alle Sanktionen verursacht hat, dann alles in Butter ist, könnte doch Russland, wie die Ukraine, Nato Mitglied werden?
Wenn Sie das wollen?

Was wird mit Kali?
Um nur einige zu nennen.
Wie lange hält Russland deiner Meinung nach mit den verhängten Sanktionen durch?
Das Land geht binnen 2 Wochen auf dem Zahnfleisch.

Noch, aber je weniger Dollar benötigt werden, umso wertloser wird er. Eurasien unx andere Länder handeln jetzt schon in Landeswährungen.
Was ein paar Länder in Osteuropa machen, spielt keine Rolle. Der Welthandel ist nun mal in Dollar ausgelegt. Das Finanzsystem ist nun mal pro USA ausgelegt und die USA sorgen dafür, dass das so bleibt.
Ich persönlich finde das zum Kotzen und befürworte eine neutrale Weltwährung, die unabhängig ist, aber das ist leider Wunschdenken.
Der Euro hätte den Dollar ablösen können aber dann kam die Finanzkrise und die Rating Agenturen (komischer Weiser alle in der Hand von angloamerikanischen Privatunternehmen) haben die Eurozone angegriffen und ihn geschwächt, und der Dollar ist so stark wie nie zuvor, obwohl die USA 20 Billionen Dollar Schulden haben, aber das scheint leider niemanden zu interessieren.
Aber du hast meine Fragen nicht beantwortet.

Wer hat etwas abgelehnt? Habe ich etwas verpasst?
Was wollen die Separatisten denn? Einen eigenen Staat, bzw. den Anschluss an russland und diese Bedingungen sind natürlich nicht annehmbar.

Vielleicht das Russland im Falle einer Niederlage Mitglied der Nato werden könnte und Nato Truppen an der Chinesischen Nordgrenze stehen?
Habt ihr nie Strategiespiele gespielt?
Geiler Vergleich.:lol:
Bebstimmt muss jeder ausgebildete Diplomat eine Mindestanzahl gespielter AoE-Stunden vorweisen, um seinen Beruf ausüben zu können. Ernsthaft jetzt...

China sieht sich selbst als die in Zukunft einflussreichste wirtschaftliche, politische - und ggf. auch militärische - Großmacht. Die werden aus ihrer Sicht der Welt ihren Willen aufdrücken, mit oder ohne Russland. ;)
Guck' dir mal an, wo China überall in den letzten Jahrzehnten massiv reininvestiert hat. Bereiche, welche die Russen nie interessiert haben.
Überdies, warum sollte Russland der NATO beitreten? Und umgekehrt, warum sollte die NATO das wollen? Dafür bedarf es gewisser Kriterien, welche Russland unter Putin garantiert nicht gewillt ist, zu erfüllen.^^

Der google Übersetzer spuckt hierzu aber etwas anderes aus
Ich habs auch nicht eingegeben oder übersetzt, hatte das Video nur bei nem Freund aufm Handy kurz gesehen und ne Zeile drunter gelesen wo der Spruch stand. Vielleicht steht da auch auf verschiedenen Säulen was anderes. Aber darauf kommts ja weniger an - ich bin nur überrascht davon was anonymous so alles anrichten kann.

Der Welthandel ist nun mal in Dollar ausgelegt
Bitte informieren dich darüber .
China , Belt and Road Initiative, Seidenstrasse und Eurasische Union.
Überall steigen die auf ihre eigenen Währungen um und werfen ihre Dollar raus, für Infrastrukturprojekte.
Hätte die Ukraine damals nicht den Maidan gehabt, wäre es jetzt nicht ein deindustrialisiertes, verarmtes Land.
Geiler Vergleich.:lol:
Bebstimmt muss jeder ausgebildete Diplomat eine Mindestanzahl gespielter AoE-Stunden vorweisen, um seinen Beruf ausüben zu können. Ernsthaft jetzt...

China sieht sich selbst als die in Zukunft einflussreichste wirtschaftliche, politische - und ggf. auch militärische - Großmacht. Die werden aus ihrer Sicht der Welt ihren Willen aufdrücken, mit oder ohne Russland. ;)
Guck' dir mal an, wo China überall in den letzten Jahrzehnten massiv reininvestiert hat. Bereiche, welche die Russen nie interessiert haben.
Überdies, warum sollte Russland der NATO beitreten? Und umgekehrt, warum sollte die NATO das wollen? Dafür bedarf es gewisser Kriterien, welche Russland unter Putin garantiert nicht gewillt ist, zu erfüllen.^^

Ich habe geschrieben, wenn er nicht mehr an der Macht ist und Demokratie herrscht.

Zurück