Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wir brauchen nach dem Krieg richtige Fake Checks bzgl Waschmaschinen. Ich glaube das langsam nicht mehr.
 
Na ja, wenn es denn wahr ist, wenn die Russen noch 10 Mio. € Hubschrauber zum Abtransport einer 500 € Wachmaschine haben, dann haben sie entweder keine Materialprobleme oder eine etwas andere Auffassung von Kriegsführung.
Ich würde nur zu gerne das blöde Gesicht von Putin sehen, wenn er das Foto sieht... :banane:
 
Es ist ja so, dass in der Vergangenheit einige Schlachten verloren gingen weil die Truppen lieber geplündert haben statt zu kämpfen, aber Waschmaschinen das ist doch grotesk.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
und weiter gehts - bzw. zurück.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
wenns dich interessiert, wirst du es schon rausfinden.
Dann können wir ja dieses ganze, riesige Diskussionsthema auch schließen, denn wenn sich Jemand dafür interessiert wird er es ja irgendwo schon finden...:wall:

Hier sollen Quellen geliefert werden.
Twitterposts von irgendwelchen Leuten zählen nicht als Quelle.

Auf Twitter kann doch jeder Depp seine "Breaking News" raushauen, siehe oben. :rollen:
 
Steht das nur auf Twitter oder berichten auch seriöse Medien darüber @Jahtari? :schief:
Das Problem ist:
Diese Medien beziehen sich auf Twitter ?

Es ist eine ganz eigene Bubble die da arbeitet, bekommt einer Infos dann rattert das Getriebe und man sucht weitere Belege oder versucht es zu widerlegen und das sind dann auch Leute mit entsprechenden Hintergrund, aber viele davon sind auch aktive Soldaten oder Ehemalige und die wollen ihre Namen eben nicht plakativ irgendwo stehen haben.

Deiner Forderung nach seriösen Quellen ist verständlich, aber naiv.
Bei diesen kleinen Tickermeldungen setzt sich kein Redakteur hin und prüft sie unmittelbar, das machen private Leute die das auf Twitter veröffentlichen.
Die Redakteure die Ahnung vom Thema haben schreiben große Reportagen, Artikel und Co.
Deswegen kann ich zu Twitterposts nur sagen: Guck wer, wie mit den Posts interagiert. Eigenleistung.
 
Twitter ist nicht Facebook.
Wenn hier ein @Mahoy oder @hoffgang ankommt und etwas erklärt kommst du denen ja auch nicht mit Dorfklatsch obwohl du selbst mangels Expertise nicht sagen kannst on sich hinter diesen Nicknames wirklich Ex Soldaten verbergen. Genau das passiert auf Twitter.

Wenn du die Ahnung hast wirst du merken, dass in den Medien teilweise der größere Dorfklatsch herrscht, da wird dann ne M16 als schweres Maschinengewehr bezeichnet. Aber hey wenn dir wichtig ist, dass das FAZ, Zeit und Co drüber steht okay.
Das ist im großen und ganzen auch nicht der große Vorwurf gegen diese Medien, die können keine Kompetenzen für jedes Thema vorhalten.
Deswegen gibt es auch diese Podcastkooperationen mit Drosten, Masala und Co
 
Twitter als Quelle hat schon seine Vorteile, aber halt auch Nachteile. Irgendwo kann ich die Rüge von @chill_eule auch verstehen, wenn er als Mod versucht, den Thread auf einer normalen Laufbahn zu halten. Der von @Jahtari zitierte Twitteraccount wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich vertrauenswürdig und eine weitere Ausführung dazu hat @Jahtari auch nicht geliefert.

Twitter bietet halt den wesentlichen Vorteil, dass wir sehr schnell an Informationen kommen, aber jedoch selber teilweise entscheiden müssen, ob diese Meldungen richtig sind.

Ich fand eigentlich wir hatten eine ganze gute Mischung, aus Leuten, welche gerne Information aus der Presse posten und Leuten wie mir, welche gerne auch mal auf Osint Kanäle oder einfach Gerüchte Kanäle verlinkt und dazu kurz etwas schreibt. Die Qualität der Presse ist leider auch nicht immer gut, teilweise sind deren Meldungen auch mehrere Tage alt, teilweise haben sie auch einfach keine Ahnung, was sie schreiben oder einige Sachen schaffen es gar nicht erst in die Meldungen.

Auf Twitter gibt es Kanäle, welche eine sehr hohen Mehrwert bieten, wo teilweise Leute schreiben, die deutlich mehr Ahnung von Materie haben, als 99 Prozent der deutschen Presse, diese per se so abzuwerten finde ich nicht sinnvoll.
 
Soll also heißen, der Dorfklatsch ist geiler als die Tageszeitung?

Unfassbar
Ich bin von der Betrachtungsweise völlig bei dir, aber das ist doch nun nichts Neues bzgl der sozialen Medien, auf denen natürlich auch neben eben vielen anderen das gesammte Spektrum der seriösen Medien auch unterwegs ist.
Und ohne das irgendwie böse zu meinen, auch wenn die Analogie etwas hinkt (Themen mäßig), hier auf PCGH wird doch in Sachen Kernkompetenz ebenfalls teilweise oder hin und wieder mit Twitter Meldungen auch einzelner Personen gearbeitet, wobei dann immer ein Hinweis auf dessen "Seriösität" in der Vergangenheit gegeben wird.
Aber IT Nachrichten oder spekulative Nachrichten werden so auch von PCGH hin und wieder auf der Hauptseite verarbeitet.
 
Wenn hier ein @Mahoy oder @hoffgang ankommt und etwas erklärt
Erwarte ich auch da Quellen, die auch fast immer geliefert werden iirc.

wo teilweise Leute schreiben, die deutlich mehr Ahnung von Materie haben
Aber die muss man dann auch erstmal kennen und rausfiltern.
Ich will ja nicht behaupten, dass auf Twitter/FB und co. nur Schmutz unterwegs ist, aber die wenigen Perlen dort kennt man meistens einfach nicht, im Gegensatz z.B. zu den großen Tageszeitungen oder Nachrichtenportalen.

Aber IT Nachrichten oder spekulative Nachrichten werden so auch von PCGH hin und wieder auf der Hauptseite verarbeitet.
Ja... no comment :fresse:

Hier im Forum gelten nun einmal Regeln, damit sich alle user vernünftig austauschen können.
Was passiert, wenn in einem brisantem Thema, wie diesem, irgendwer ganz ohne oder nur mit haarsträubenden Quellen arbeitet, habt ihr doch alle schon mitbekommen, oder?

Wir Mods sind keine Faktenchecker oder investigative Journalisten.
Wenn hier also Quellen auftauchen und diese von euch usern nicht schon direkt bemängelt werden (was dankenswerterweise oft vorkommt) dann ist es für uns deutlich entspannter, wenn da eine FAZ oder die Welt oder so etwas dahinter steckt und nicht Twitter-Account Nr. 1486529ABC (mag er noch so kompetent sein), den einfach keiner außer den Eingeweihten kennt.
 
wenn da eine FAZ oder die Welt oder so etwas dahinter steckt und nicht Twitter-Account Nr. 1486529ABC (mag er noch so kompetent sein), den einfach keiner außer den Eingeweihten kennt.
Blöd ist, dass wenn der Autor des Artikels in der FAZ oder welt sich auch auf den einen oder anderen Twitter/Facebook bezieht und das ganze nur ausfüllt, damit es seriöser wirkt.
 
und weiter gehts - bzw. zurück.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Steht das nur auf Twitter oder berichten auch seriöse Medien darüber @Jahtari? :schief:


+++ 19:18 Ukraine: Russische Truppen werden sich aus Region Charkiw zurückziehen +++
Nach Angaben des ukrainischen Generalstabs bereiten die russischen Truppen ihren geordneten Rückzug in der Region nördlich von Charkiw vor. Dort erringt das ukrainische Militär zuletzt deutliche Vorteile und erobert zahlreiche Ortschaften zurück. Der britische Geheimdienst führt die Schwäche der russischen Truppen in dieser Region auf den Fokus Russlands auf den Donbass zurück. Demnach sollen die derzeit rund um Charkiw kämpfenden Soldaten nach Russland zurückkehren, dort umgruppiert und aufgefüllt zu werden. Im Anschluss sollen sie nach britischen Angaben auf der Ostseite des Flusses Siwerskyj Donez eingesetzt werden, um ein weiteres Vorrücken der ukrainischen Truppen in Richtung Isjum zu unterbinden. In der Region östlich des Flusses verlaufen zahlreiche Zugstrecken, über die Russland Militärgerät und Soldaten aus seinem Staatsgebiet schnell in Richtung Donbass transportieren kann.
Quelle:

Ich hoffe damit ist dem genüge getan. Die deutschen medien sind halt langsamer wie twitter. Ich gehe mal davon aus, das die zeit auch zum prüfen der info`s gebraucht wird bzw. es erst später von offizieller seite kommt.
 
Zurück