Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ja schon etwas länger zu erwartende Strategiewechsel der russischen Armee ist jetzt auch mehr oder weniger "offiziell" da.
Die russische Armee konzentriert sich nun stärker / primär auf den Donbass und scheinen ihre Versuche Kiew einnehmen zu wollen vorerst eingestellt / aufgegeben zu haben, sie graben sich dort an ihren aktuellen Positionen ein und bauen Verteidigungsstellungen auf.
Ich habe eigentlich, bevor sie in der Ukraine von allen Seiten eingefallen sind, damit gerechnet das sie nur die Region Donbass besetzen wollen. Und nicht die gesamte Ukraine.
Nun wir machen Russland jetzt tatsächlich zum Armenhaus Europas und je heftiger es Russland trifft desto besser.
Auch wenn wir darunter leiden zeigt es jedem Aggressor eins: Krieg lohnt sich nicht.
Es ist ein ganz wichtiges Zeichen das man in China hoffentlich auch versteht.
Einerseits tun mir die normalen russischen Bürger leid, andererseits gibt es auch die Position
der Ukrainer die den russischen Bürgern vorwerfen sich nicht gegen die Regierung gewehrt zu haben,
die dürfen das ja auch sagen, haben sie doch den eigenen Präsidenten verjagt.
Der ganze Krieg wird ganz Europa noch extrem viel Geld kosten, zahlreichen Menschen in Afrika töten und die Nutznießer werden die Asiaten sein, welche jetzt ordentlich in Russland einkaufen können.
Ich glaube nicht, dass das Beispiel von Russland, so schnell auf China oder sogar USA anwendbar ist. Erstmal handelt es sich um einen Konflikt in Europa und dann wurde Russland schon immer als der Feind des "Westens" dargestellt, da machen alle natürlich gerne mal mit. Selbst als Befreier im Zweiten Weltkrieg haben sie gerade in den Ostgebieten nicht unbedingt den besten Ruf.
Ebenso ist die Wirtschaftsleistung von Russland auch sehr gering für deren Größe, weshalb die Abhängigkeiten und Verflechtungen nicht so stark gegeben sind.
Aktuell mache ich mir erstmal mehr Sorgen um Putin, aktuell sterben mir da zu viele hochrangige Leute im Kriegsgebiet weg, ebenso fliehen schon die ersten Politiker und jetzt soll es laut Gerüchten auch Shoigu erwischt haben. Hoffentlich bleibt Putin besonnen und sie konzentrieren sich wirklich nur noch darauf einige Gebiete zu halten und fangen im Wahn nicht an, noch alles den Erboden gleichzumachen.
Eigentlich steht Russland schon seit Jahre an der Wand mit deren korrupten System (Politik und Wirtschaft), jetzt haben sie noch schön aufgezeigt, welche massiven Probleme deren Armee hat und gleichzeitig steht die Nato praktisch schon vor der Tür. Eigentlich sollte Putin schon lange klar sein, dass es das starke "Russland" von früher nicht mehr so gibt und er eine große Schuld daran hat,
Russland bräuchte einen riesigen politischen Umbruch, bei dem auch geschaut werden müsste, wer wirklich Täter und wer nur Mitläufer/Opfer war, leider wird das wahrscheinlich nicht passieren, ein einfaches Erledigen von Putin wird keine Lösung sein, welche Russland aus dieser Spirale befreit.
Noch immer harren Hunderttausende Menschen in der ukrainischen Hafenstadt Mariupol aus. Zwei Reportern der Nachrichtenagenturen AP gelingt es, einen Bericht von vor Ort zu senden. Wir dokumentieren diesen außergewöhnlichen Bericht in voller Länge.
Mit einer aufrüttelnden Reportage berichteten zwei ukrainische Journalisten der Nachrichtenagentur Associated Press aus dem von russischen Truppen belagerten Mariupol. Nun gelingt ihnen die Flucht aus der Stadt.
www.n-tv.de
Und da beschweren sich die russen wegen ein paar unannehmlichkeiten?
Ich meine die gesamte ukrainische Küste zum Schwarzen Meer. Dadurch könnte aus der geostrategischen Sicht die Restukraine nie mehr ein Problem für Russland werden.
Das mußt du erklären. Die gefährlichkeit der ukraine, ggü. russland, hängt in meinen augen mehr davon ab, wie sehr wir sie nach dem krieg hoch rüsten. Langfristig werden sie ihr territorium schon wieder haben wollen...
Das ist der nächste staat auf der liste putins. Außerdem hat russland doch schon einen fuß in moldawien, da russische truppen in transnistrien stationiert sind.
Glaube ich nicht. Da kommt keiner von ausserhalb ran.
Und auch seinen eigenen Leute gegenüber ist er bestimmt mißtrauisch.
Wenn dann wäre nur ein Attentat aus eigenen Reihen machbar.
Oder ein Militärputsch.
Glaube ich nicht. Da kommt keiner von ausserhalb ran.
Und auch seinen eigenen Leute gegenüber ist er bestimmt mißtrauisch.
Wenn dann wäre nur ein Attentat aus eigenen Reihen machbar.
Oder ein Militärputsch.
Da würde ich, auf putin`s kopf + abzug aller russischer soldaten von ukrainischem gebiet, eher 50 mio bieten plus aufhebung der sanktionen. Dann sollte sich schon ein offizier finden der das mit seinem einsatz-trupp erledigt.
Da würde ich, auf putin`s kopf + abzug aller russischer soldaten von ukrainischem gebiet, eher 50 mio bieten plus aufhebung der sanktionen. Dann sollte sich schon ein offizier finden der das mit seinem einsatz-trupp erledigt.
So viel einfluss haben die auch nicht. Ansonsten wäre schon etwas passiert.
Konstantin von "Inside Russia" hat das Land Richtung Usbekistan verlassen, obwohl er gestern noch (aus Moskau) gestreamt hatte. Heute 21:00 Uhr streamt er wieder, mal sehen was die Gründe waren und was er jetzt so von sich gibt. ^^
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Übrigens von der ukrainischen Regierung gesponsort.
Das mußt du erklären. Die gefährlichkeit der ukraine, ggü. russland, hängt in meinen augen mehr davon ab, wie sehr wir sie nach dem krieg hoch rüsten. Langfristig werden sie ihr territorium schon wieder haben wollen...
Die Ukraine sollte eigentlich russischen Flotten den Zugang zum Schwarzen Meer und zum Azovschen Meer verweigern (das wahre Ziel von den USA). Das hat Russland mit der Annektierung von Krim damals verhindert, aber die Ukraine ließ nicht locker und es ist ein de facto Bürgerkrieg ausgebrochen. An sich ist die Ukraine selbst sehr vom Zugang zum Meer abhängig (alle Arten von Exporten, vor allem Getreide). Wenn es Russland gelingen sollte, all die Küstenregionen und den Osten der Ukraine zu besetzen, wäre der Rest der Ukraine harmlos. Darauf besinnen sie sich so langsam.
Nato und/oder die EU sollte versuchen einen Angriff auf Moldova zu verhindern. Sonst wäre die Restukraine nach dem Modell total von Russland abhängig.
Edit: Der senile Biden hat Krieg gegen Russland deklariert, ohne das tun zu wollen. Seine Administration müsste den Sachverhalt im Nachhinein richtig stellen, sonst hätten wir offiziell den dritten Weltkrieg.
Die Ukraine sollte eigentlich russischen Flotten den Zugang zum Schwarzen Meer und zum Azovschen Meer verweigern (das wahre Ziel von den USA). Das hat Russland mit der Annektierung von Krim damals verhindert, aber die Ukraine ließ nicht locker und es ist ein de facto Bürgerkrieg ausgebrochen.
Es ist ja so einfach das Opfer zum Täter zu machen... Wie kommt man auf die Idee, dass eine völkerrechtswidrige Annektion oder ein Angriffskrieg so umgedeutet werden soll? Dein Forenname ist jedenfalls nicht Programm.
Es ist ja so einfach das Opfer zum Täter zu machen... Wie kommt man auf die Idee, dass eine völkerrechtswidrige Annektion oder ein Angriffskrieg so umgedeutet werden soll? Dein Forenname ist jedenfalls nicht Programm.
Ich verstehe die sinnlose Zensur mit der Moralkeule nicht, die jegliche ehrliche Diskussion verhindert. Rechtfertigt der Sachverhalt den Angriff? Nein! Aber die Russen haben damals in Nacht und Nebel Aktion die Krim annektiert. Ist es passiert oder habe ich mir das eingebildet? Dann stellt man sich doch mit dem gesunden Menschenverstand die Frage nach dem Warum. Dass die USA damals hinterm Putsch in Maidan standen, steht doch außer Frage. Was war denn deren Interesse? Das Wohlwollen der ukrainischen Bevölkerung etwa? Glaubst du das selbst?
Vielleicht wollten sie die Sphäre ihrer Influenz erweitern und die russische Marrionette durch eine Amerikanische ersetzen?
Das ukrainische Volk selbst wollte doch nur Selbstbestimmung und ein besseres Leben für sich selbst und ihre Kinder, was absolut verständlich ist.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Übrigens von der ukrainischen Regierung gesponsort.
Wieso auch nicht? Die haben halt einen weiteren angriff russlands erwartet und da macht man halt was geht um sich später verteidigen zu können. Aber ich weis, du und ein paar andere hier laufen halt gern vor schwierigkeiten weg.
Jetzt sind wir aber schon tief im bereich der verschwörungstheorien. Wie sollte die ukraine das bewerkstelligen, wenn doch russland mit noworossiysk direkten zugang zum schwarzen meer hat und bei jeisk einfach einen zugang zum asowschen hin bauen könnte?
Und überhaupt, wo läge der nutzen für die USA russland den zugang zum schwarzen meer streitig zu machen? Das liegt viel zu weit ab von deren territorium und da hinten ist auch nichts von belang, außer der türkei. (die sich schon selbst verteidigen kann)
Wo ist da ein bürgerkrieg? So wie ich das sehe kämpfen ukrainer gegen russen, also fern ab von jeglichem bürgerkrieg.
Die krim wurde annektiert, weil die russische flotte in gefahr war mit dem überfall auf die ost-ukraine. Das sollte doch nun wirklich jedem einleuchten. Als nebeneffekt spart moskau dabei natürlich noch die pacht für den hafen in sewastopol, welche sonst immer an die ukraine ging.
An sich ist die Ukraine selbst sehr vom Zugang zum Meer abhängig (alle Arten von Exporten, vor allem Getreide). Wenn es Russland gelingen sollte, all die Küstenregionen und den Osten der Ukraine zu besetzen, wäre der Rest der Ukraine harmlos. Darauf besinnen sie sich so langsam.
Aje... Der transport direkt über wasser erleichtert alles...ja... aber abhängig? Nein! Im notfall geht alles per zug über nachbarstaaten und gut. Dauert der transport nur länger. Mal davon ab wird sich nach dem krieg der handel mit europa verstärken und die ukrainer werden in größerem maße aufrüsten. Dann wird es erst richtig brenzlig für russland... (ähnlich israel)
Moskau braucht eher eine landbrücke nach moldavien. Wie schon geschrieben, die haben bereits truppen in transnistrien und über land ist der landstrich nunmal leichter zu erreichen.
Dazu müßte moldavien der NATO bei treten oder wenigstens ein schutz-abkommen getroffen werden. Das wird beides nicht passieren. Von daher lasst uns hoffen, das die ukraine weiter gegen halten kann sonst haben wir noch haufenweise flüchtlinge von da und die werden nicht kämpfen.
Edit: Der senile Biden hat Krieg gegen Russland deklariert, ohne das tun zu wollen. Seine Administration müsste den Sachverhalt im Nachhinein richtig stellen, sonst hätten wir offiziell den dritten Weltkrieg.
Die äußerung bidens kann man so sehen, muß man aber nicht. Allerdings ist an zu merken, das er sich seine worte vieleicht doch besser überlegen sollte...
Aha... Dann haben die USA auch den arabischen frühling entfacht um russland zu schaden??? Interressante theorie...
Du solltest langsam mal mit den verschwörungstheorien auf halten. Das ist ja lästig! Kannst du dir nicht vorstellen das die leute einfach mal die faxen dicke hatten und nicht einfach davon laufen? Oder geht das so derartig gegen deine "weglauf-mentalität" und komfort-zone das das einfach außerhalb deiner vorstellungskraft liegt? Manchmal ist ein aufstand auch einfach nur ein... aufstand!
Danke für die vielen Worte, die ich dachte sparen zu können. Offensichtlich ist der Kritische in einer anderen Gedankenwelt, weswegen er meine leicht polemische Antwort auch nicht verstehen konnte. Immerhin wissen wir jetzt woran wir sind: USA Schuld, der Rest ist nur Gequatsche.
A trove of e-mails on Hunter Biden’s infamous laptop found that he played a role in helping a California defense contractor analyze killer diseases and bioweapons in Ukraine.
A trove of e-mails on Hunter Biden’s infamous laptop found that he played a role in helping a California defense contractor analyze killer diseases and bioweapons in Ukraine.
Das was sich Murdoch Medien täglich so an Lügen und Verschwörungstheorien ausdenken, das ist ja nun nichts neues vor allen dingen nicht bei der NYP! Wenn man sich dann noch Tucker Carlson vor Augen führt, der praktisch lügt und Verschwörungstheorien verbreitet, wenn er den Mund aufmacht, wird vieles klar.