welches Engagement? AMD hat für diese CPUs 0 entwicklungsaufwandNichts gegen neue CPUs für den alten Sockel aber:
AMD könnte das Engagement woanders lieber besser nutzen (bessere Namensgebung, GPUs...)
das sind CPUs, die es schon gibt und etwas höher bzw niedriger takten
einzige kritik. man sollte den 16kerner 5900XT eher 5950S, oder XS nennen, wenn man schon so unübersichtlich beziffert.
ich frage mich eher warum man sich AM5 kaufen sollte?Wer bitte baut heute noch ein neues AM4 System ?
Ja, es ist sicherlich günstiger im Vergleich zu AM5, wo die Mainboardpreise weiterhin deutlich höher sind.
für die meisten grafikkarten reicht ein 5800X3D mehr als aus. wahrscheinlich sogar eine 4090,, wenn man in höheren auflösungen spielt als 1080 (aber die wird man sich sowieso nicht holen, wenn man sparen will)
also zB ein 5800X + 7900GRE und man kann die nächsten jahre alles problemlos spielen
?? Bleibt doch wohl noch immer jedem selbst überlassen ob er vielleicht doch nochmal in AM4 investiert meiner Meinung nach. Ich z.B. habe mir erst kürzlich den X3D gegönnt weil ich definitiv nicht bereit bin diese Mondpreise bei den Boards zu zahlen. Auch finde ich die Preise bei den 7000ern X3D noch zu hoch.
.
.
.gif)