Wo ist AM4 bitte Steinzeit?OMG gehen wir jetzt zurück in die steinzeit?

Schön das du für die Allgemeinheit sprechen kannst.Wozu? Wer hätte upgraden wollen, hat es schon.
Vor in 9 Monaten kommen keinen neuen CPUs, was will man also jetzt mit was neuem? Wer bis hierhin gekommen ist, wird auch noch länger daran Freude haben.
OMG gehen wir jetzt zurück in die steinzeit?
Aber immer noch günstiger als DDR5. Ganz davon ab, dürften auch genug versuchen mit nem 5000er die Kriese zu überbrücken. Und ich glaube die wären verdamt froh wenn sie im Zweifel eine Ersatz-CPU bekommen könnten im Fall der Fälle.Geht zwar in die Geschichte ein, aber sinnvoll halte ich es auf keinen Fall. DDR4 bleibt ebenfalls teuer.
Ich muss aufpassen und zwischen einem reinen CPU Relaunch und einer Wiederveröffentlichung in der aktuellen Lage differenzieren. Unter normalen Umständen könnte ich dem Vorhaben nicht viel abgewinnen, unter den jetzigen Gegebenheiten ohne Aussicht auf kurzfristige Besserung jedoch schon. Auch in 2026 ließe sich z.B. der 5800X3D gut und ausgewogen mit aktuellen GPUs wie z.B. der 5060Ti 16GB kombinieren. Steigt die Auflösung, wird es noch beliebiger. Sobald CPU und GPU in direkte Korrelation gestellt werden, sieht man, was die älteren Prozessoren noch zu leisten imstande sind:Wie stehen Sie zu diesem Thema?
5950x3D wäre echt ein Träumchen, würd ich sofort kaufen. Der 5800x3D ist ja generell immer noch eine verdammt gute Gaming CPU, insbesondere wenn man in höheren Auflösungen unterwegs ist, bei 4k macht ein Upgrade ja immer noch null Sinn. Zu AM5 werde ich so wie es aussieht, mit dem RAM Wahnsinn, nicht wirklich upgraden, aber den 16/32 kerner würd ich sofort nehmen.Ein 5850X3D oder gar 5950X3D!!!![]()
Ja sicher-wir hier schon. Aber es gibt genug Leute die ein Sys mit max 700-800€ haben möchten, mit denen man MMOs zB zocken kann.Wozu? Wer hätte upgraden wollen, hat es schon.
Vor in 9 Monaten kommen keinen neuen CPUs, was will man also jetzt mit was neuem? Wer bis hierhin gekommen ist, wird auch noch länger daran Freude haben.
Erst wenn wir beim DDR angekommen sind, geht es bergab.OMG gehen wir jetzt zurück in die steinzeit?

Mein GedankeWeil DDR4 ja auch so viel günstiger ist.

Einfach einen 5800X3D einbauen und fertig.Einen Markt gibt es sicher, ich würde wahrscheinlich auch meinen 5900x ersetzen, wenn die Preise ok sind.