Star Citizen: Squadron 42 - Chris Roberts erläutert Details zur Einzelspieler-Kampagne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Squadron 42 - Chris Roberts erläutert Details zur Einzelspieler-Kampagne

Star Citizen-Schöpfer Chris Roberts beantwortete auf der GDC Next gegenüber den Kollegen von Rock, Paper, Shotgun ein paar Fragen zur Einzelspieler-Kampagne Squadron 42. Diese soll sich im Kern an den Wing Commander-Spielen orientieren, aber interaktiver ausgestaltet sein, als beispielsweise Wing Commander 3 und 4.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Squadron 42 - Chris Roberts erläutert Details zur Einzelspieler-Kampagne
 
AW: Star Citizen: Squadron 42 - Chris Roberts erläutert Details zur Einzelspieler-Kampagne

50 Missionen + 16 weitere geschenkt hört sich für heutige Verhältnisse schon mal sehr gut an. Das Koop möglich wird ist mir auch neu. Sehr gut. :daumen:
 
AW: Star Citizen: Squadron 42 - Chris Roberts erläutert Details zur Einzelspieler-Kampagne

Geradlinig sind es um 30 Missionen.

Wie bei WingCom sind die Folgemissionen abhängig vom Ergebniss.
Bei 15 - 40 min ohne Zwischenspeichern dauert das schon etwas :D
 
AW: Star Citizen: Squadron 42 - Chris Roberts erläutert Details zur Einzelspieler-Kampagne

"Für die Entwicklung von Squadron 42 verantwortlich sei ein englisches Studio, das bereits die Entwicklung von Privateer und Starlancer begleitete. Das Team aus England werde von seinem Bruder geführt."
Wenn C. Roberts dann auch noch sich selber um ordentliche Zwischensequenzen kümmert, bin ich im Weltall!
Erin Roberts hatte in FreeLancer und StarLancer vortreflliche Arbeit geleistet!
 
AW: Star Citizen: Squadron 42 - Chris Roberts erläutert Details zur Einzelspieler-Kampagne

squadron 42 war für mich ebenfalls der einstieg, bzw der hauptgrund. das wird was ganz feines.
die koop-möglichkeiten runden die sache ab. kurz hierzu:
- man kann die missionen ZUSAMMEN mit seinen freunden spielen
- freunde können aber auch in die rolle eines gegner-asses schlüpfen und damit die sache noch erheblich reizvoller machen
- es ist angedacht, dass man SQ42 auch online in der PU fliegen kann....nicht nur offline

thumbs up
 
AW: Star Citizen: Squadron 42 - Chris Roberts erläutert Details zur Einzelspieler-Kampagne

Na dass ist doch mal ne Hausnummer - ich freu mich drauf
 
AW: Star Citizen: Squadron 42 - Chris Roberts erläutert Details zur Einzelspieler-Kampagne

- freunde können aber auch in die rolle eines gegner-asses schlüpfen und damit die sache noch erheblich reizvoller machen
- es ist angedacht, dass man SQ42 auch online in der PU fliegen kann....nicht nur offline
thumbs up

Sry aber das ist beides so nicht richtig.
- Ob man in der Kampange in die Rolle des Gegners schlüpfen kann wurde von den backern angefragt. Im Wingmans Hangar aber deutlich gesagt, dass es bis her nicht vorgesehen ist.
- Das Universum von SQ42 stellt sich zwar genauso dar wie das Persistente Universum, aber es ist nicht das PU.

Glaubt nicht alles was ihr im Forum lest. Inzwischen schwirren da soviele angebliche echte Infos rum, die sich im Endeffekt nur irgent ein Dödel ausgedacht hat. Beschränkt euch lieber auf die offiziellen Meldungen des Entwicklerteams. ;)

Ich selbst freu mich auch schon auf die Kampangne, aber noch mehr auf das PU.

see u in the verse
 
AW: Star Citizen: Squadron 42 - Chris Roberts erläutert Details zur Einzelspieler-Kampagne

Sry aber das ist beides so nicht richtig.
- Ob man in der Kampange in die Rolle des Gegners schlüpfen kann wurde von den backern angefragt. Im Wingmans Hangar aber deutlich gesagt, dass es bis her nicht vorgesehen ist.
- Das Universum von SQ42 stellt sich zwar genauso dar wie das Persistente Universum, aber es ist nicht das PU.

Glaubt nicht alles was ihr im Forum lest. Inzwischen schwirren da soviele angebliche echte Infos rum, die sich im Endeffekt nur irgent ein Dödel ausgedacht hat. Beschränkt euch lieber auf die offiziellen Meldungen des Entwicklerteams. ;)

Ich selbst freu mich auch schon auf die Kampangne, aber noch mehr auf das PU.

see u in the verse

na....dann weisst du wohl mehr als chris roberts himself:
https://robertsspaceindustries.com/...s-On-Multiplayer-Single-Player-And-Instancing

The same instance system underpins the single player Squadron 42. If you’re playing off-line, your computer will be acting as the server and client, there will be no opportunities for friends to join and everyone will be an NPC. But if you play Squadron 42 through the Galaxy Server, even though your missions and space areas are pre-determined (you don’t get to pick where in the galaxy you are flying if you’re in the military) we will allow your friends to drop in / drop out to take over NPC wingmen and if you want extra skill ranking you can allow other players to drop in and take over enemy ace characters. This system is pretty similar to the Demon’s Souls setup where people could drop in as a Blue Phantom to help you kill a boss monster or fight off another invading player, or you could drop in as a Black Phantom to someone else’s world and try and kill them for XP and other gamerewards.

The key to all this is to allow player choice – you want to play alone you can, want your friends to join you in co-op we allow that and if you want to be challenged by other real players you can do that. The special part is that it can all happen in the same holistic universe.
 
AW: Star Citizen: Squadron 42 - Chris Roberts erläutert Details zur Einzelspieler-Kampagne

Uii gräbt der hier nen 1 Jahr alten Text aus. :what:

Den hab ich auch mal gelesen aber schon wieder vergessen gehabt. Trotzdem haben die dem in einem video mal wiedersprochen. Oder ich hab schon Hallos duch die ganzen Infos. :ugly: Aber soll mir recht sein hab nix dagegen wenn die das einbauen. :daumen:

Punkt 2 war aber trotzdem falsch. :P
 
AW: Star Citizen: Squadron 42 - Chris Roberts erläutert Details zur Einzelspieler-Kampagne

Punkt 2 war aber trotzdem falsch. :P

The same instance system underpins the single player Squadron 42. If you’re playing off-line, your computer will be acting as the server and client, there will be no opportunities for friends to join and everyone will be an NPC. But if you play Squadron 42 through the Galaxy Server, even though your missions and space areas are pre-determined (you don’t get to pick where in the galaxy you are flying if you’re in the military) we will allow your friends to drop in / drop out to take over NPC wingmen and if you want extra skill ranking you can allow other players to drop in and take over enemy ace characters. This system is pretty similar to the Demon’s Souls setup where people could drop in as a Blue Phantom to help you kill a boss monster or fight off another invading player, or you could drop in as a Black Phantom to someone else’s world and try and kill them for XP and other gamerewards.

galaxy server = PU?
ach wer weiss....ich habe auch schon längst den überblick verloren ;-)
 
AW: Star Citizen: Squadron 42 - Chris Roberts erläutert Details zur Einzelspieler-Kampagne

galaxy server = PU?
ach wer weiss....ich habe auch schon längst den überblick verloren ;-)
Das bedeutet nur dass du den Single-Player online spielst, wodurch andere Freunde die Online sind deinem Spiel als Wingman beitreten können und aus deinem SP on-the-fly ein Coop wird. Das Spielerlebnis wird aber nicht durch die Geschehnisse im PU beeinflusst.

Edit: Jedenfalls verstehe und deute ich es so.
 
AW: Star Citizen: Squadron 42 - Chris Roberts erläutert Details zur Einzelspieler-Kampagne

galaxy server = PU?

Nope, dass es auch auf dem Galaxy Server läuft is ja klar. Sonnst wäre es ja wieder offline oder nur in nem privaten Servernetzwerk (was ja beides auch möglich sein soll). Wie der restliche Text es sagt, wird es auch dadurch möglich das andere Spieler in deine Kampange springen können. Aber der Kampangenspieler selbst ist trotzdem nicht im PU. Ins PU kommst du erst wenn du entweder die Kampange beendet hast oder dich aus dem Millitär freikaufst.
 
Zurück