News 200.000 USD mit Intel-Aktien an einem Tag verloren: Reddit-Nutzer wird zur Legende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Intel-Aktien wurde ein Reddit-Nutzer über Nacht zur Legende: Er hat an einem Tag 200.000 US-Dollar verloren und die Lage dürfte im Moment noch düsterer sein. Die Kirsche obendrauf ist: Es war das Erbe der Großmutter.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 200.000 USD mit Intel-Aktien an einem Tag verloren: Reddit-Nutzer wird zur Legende

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Die Intel Aktie war schon länger ein Abstiegskandidat. Da hat er sich überhaupt nicht informiert. Daher kein Mitleid.
 
wenn er sich informiert hätte, würde er in Rheinmetall, Lockheed oder dergleichen investieren. es ist Krise. man investiert jetzt in Waffen, Grundnahrungsmittel oder Ressourcen, nicht in luxusgüter. momentan investiert man aber gar nicht weil wir kurz vor Ner Krise sind.
 
"Am wenigsten gemochter Enkel"??? Klar, Omma hat dir nur 800000 Dollar vermacht:ugly:

Was er damit anstellt, ist allein sein Bier...

Gruß
 
Artikel schrieb:
denn Intel steht bei Redaktionsschluss auf 11,14 USD

Woher kommen denn solche Zahlen?
Der Tiefpunkt des Crashs bei Intel war bei rund 19 USD.

1723184654444.png



Was den Kerl angeht... naja, es gibt so ne handvoll an Grundregeln an der Börse. Nicht in fallendes Messer greifen, nicht alles in einen Korb legen, nur kaufen was man versteht, große beträge in Tranchen setzen nicht auf einmal und so weiter. Er hat halt überall genau das Gegenteil gemacht - das Resultat ist nicht verwunderlich. :ugly:

Einen riesen Betrag spontan auf ein Unternehmen setzen das gerade 30% verloren hat ist praktisch die Anleitung für "How to lose money. Fast."
 
Und dann in Social Media auf möglichst viele Taschentücher hoffen, oder wie:ugly:

Demnächst folgt für den armen Kerl noch ein Spendenaufruf:D

Gruß
 
Also 700k$ von 800k$ in nur ein einziges Aktiendepot zu stecken und dann auch noch in eines, wo es sowieso schon seit Jahren krieselt ist meines Erachtens wirklich dumm.
Hätte er besser mal Rheinmetall Aktien gekauft....
 
Wie kommt man eigentlich bei so viel negativer presse auf die Idee das es gut ist in Intel zu investieren ?
Naja, die Börse übertreibt für gewöhnlich. Man kann sowas durchaus für nen Risktrade benutzen. Aber eben kontrolliert, mit nicht benötigtem Spielgeld und nicht direkt nach dem ersten Abverkauf.

Wenn nach ein paar Tagen Anzeichen da sind dass es eher nicht noch rabiat weiter fällt und der Wert übertrieben günstig wird kann man mal was auf ne technische Korrektur setzen (wäre Intel jetzt auf 10€ gefallen oder sowas und dann 3 Tage da geblieben hätte ich vielleicht auch ein paar gekauft - kurzfristigere Börsenkurse haben mit der Realität da draußen meist nix zu tun, weder nach unten noch nach oben), nur solche Geldmengen sofort reinzuwerfen geht selten gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktien können auch ein Komplettverlust bedeuten, daher sollte man nur das investieren was man verschmerzen kann, sollte alles den Bach runter gehen.
Also 700k$ von 800k$ in nur ein einziges Aktiendepot zu stecken und dann auch noch in eines, wo es sowieso schon seit Jahren krieselt ist meines Erachtens wirklich dumm.
Hätte er besser mal Rheinmetall Aktien gekauft....
Sollten die 2 Parteien sich aber plötzlich einigen und es ist vorbei, dann geht es mit der Aktie schnell wieder bergab. Die profitieren ja derzeit hauptsächlich von der vielen Munition die produziert wird.
 
Glaubt denn niemand, dass die Kurse wieder steigen? Ist das so unwahrscheinlich? Schaut mal, wie tief AMD vor Jahren stand. Da hätte auch niemand bei Verstand 200k investiert. ;)
Viele haben allerdings nicht die Geduld länger zu warten. Gewinn bitte gleich und jetzt (am besten gestern), aber wenn die Aktie fällt bekommen viele Bremsspuren inner Hose und steigen überhastet aus. Geduld zahlt sich auch mal aus, grade an der Börse...

Gruß
 
Zurück