News SpaceX: Elon Musk gelingt der größte Börsengang aller Zeiten

@inhuman_nature

Insbesondere Medikamente die wirklich Krankheiten heilen und nicht nur Symptome unterdrücken werden von den Firmen zu Preisen verkauft die sich kein Normalsterblicher leisten kann. Das hat keinen Nutzen für die Menschheit, außer für die oberen 1%. Viellicht dann, wenn Patente ausgelaufen sind, irgendwann. Impfstoffe sind da eine Ausnahme aber Profit steht immer an erster Stelle, da muss man sich nichts vormachen. Bestens zu sehen an Medikamenten gegen HIV welche Afrikanische Firmen selber herstellen wollten aber es ihnen von westlichen Firmen untersagt wurde (Marktverzerrung)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich lasse die Finger davon, bleibe bei ETF, bei denen Elmo nicht das Schwergewicht im Portfolio ist.
Am Rande:
Was mir bei Deiner Aussage und Like-Vergabe auffiel - diese scheinen widersprüchlich zu sein. Korrigiere mich gerne. Du liktest @IguanaGaming s Aussagen und investierst dennoch in einen Aktienfonds, die auf Investitionen in Unternehmen beruhen, die Kapitalwachstumsdynamik und damit Naturausbeutung weiter befeuern und noch dazu von Krieg profitieren wie bspw. Airbus, Siemens. Damit beteiligst Du Dich an dem, was @IguanaGaming kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Am Rande:
Was mir bei Deiner Aussage und Like-Vergabe auffiel - diese scheinen widersprüchlich zu ein. Korrigiere mich gerne. Du liktest @IguanaGaming s Ausagen und investierst dennoch in einen Aktienfonds, die auf Investitionen in Unternehmen beruhen, die Kapitalwachstumsdynamik und damit Naturausbeutung weiter befeuern und noch dazu von Krieg profitieren wie bspw. Airbus, Siemens. Damit beteiligst Du Dich an dem, was @IguanaGaming kritisiert.
Jein, teilweise natürlich schon, weil ich ETF kaufe und dadurch den Mechanismus der Börse / den Aktienmarkt zu meiner Bereicherung nutze. Allerdings gibt es Kriterien, nach denen man auswählen kann. Sowas wie "Umstrittene Geschäftsaktivitäten", "Negative Umwelteinflüsse", "Nachhaltige Investitionen" oder "Soziales und Unternehmensführung".

Ob es nun der "allergrößte Börsengang aller Zeiten ist" wage ich sehr stark zu bezweifeln. Zumindest einer der größten bis heute, 12.06.2026. Was der größte Börsengang am, z. B. 06.06.2136 ist, weiss niemand, auch kein Elon Musk.
Ein Teil unserer Zukunft mag mit sehr hoher Sicherheit im Orbit liegen, jedoch ist mir SpaceX diesbzgl. zu riskant um etwas zu investieren.
Alles andere wird uns die Zeit schonungslos offenbaren.

Edit:

Ich habe gehört, Darth Vader sucht evtl. einen Nachfolger, da er in Ruhestand gehen will.

Wie delulu muß man eigentlich sein, um diesen Unternehmenswert zu rechtfertigen? Ist es damit das überbewertetste Unternehmen an der Börse? :ugly:
Wenn du eine ganze Nation voller Träumer/American Dream hast, dann geht das wahrscheinlich, dass man denen eine unrealistische Zukunftswette verkauft.
Ich mein, auch Tesla steht noch hoch im Kurs, anscheinend kann man Träume einfach verkaufen

Zitiert die Tagesschau. Damit hast du dich schon selbst disqualifiziert. :lol:
dito. und deine fanbase gleich mit, danke für's coming out. 😘

1781295288625.png

Wenn die auf einen realistischen Wert von 300-500 Milliarden Marktkapitalisierung gefallen ist würd ich kaufen, vorher sehe ich nicht wohin sich die Aktie überhaupt noch entwickeln soll.
Für mich hat die Aktie aktuell einen Wert der dem entspricht wenn die integrierten Firmen überall Marktführer mit massiven Gewinnen sind.
Die hat doch schon mit ihrem Ausgabepreis eine Gewinnentwicklung von 10-15 Jahren vorweggenommen wenn sie realistisch bepreist gestartet wäre.

Zurück