News DDR5: Reddit-Nutzer wollen den RAM-Jackpot geknackt haben

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Gleich mehrere Reddit-Nutzer behaupten, beim Kauf von Retouren-Paletten den RAM-Jackpot geknackt und dabei zahlreiche DDR5-Speicherkits ergattert zu haben. Für 100 US-Dollar soll die Lotterie RAM für über 9.000 US-Dollar ausgespuckt haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu DDR5: Reddit-Nutzer wollen den RAM-Jackpot geknackt haben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hmm okay, darf man das denn so Überhaupt behalten? Nachher kommt Poscht von Amazon und sagt ZZ zurück sonst Anzeige.

Gibts das auch mit RDiMM, ich nehme 1TB bitte :D 4x256GB Kingston Fury Renegade Pro und 6x256GB Verkaufen zum Freundschaftpreis ;)

1772237309383.png

Hmm Schade die haben max 128, was neu ist sind die niedrigen 1.1V und 1.2V Versionen. Mein 6000er CL32 hat noch 1.35V leider. Scheint sich mächtig was getan zu haben in der Richtung. Vcolor habe ich noch nicht in DE zum Kauf gesehen btw.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam Dr. Amazone vorbei, meinte ich könnte den ganzen Transporter mit all dem Inhalt behalten, weil sein Accu vom E Transporter leer war und es logistischer Unsinn ist, das ganze Fahrzeug zurückschicken. :klatsch: Ausser Filrefanz mit komischen Inhalt, waren u.a. auch 3 X MSI 5090 Lightningning Z mit dabei. Bin aber noch nicht ganz durch....
Gibt es hier eigentlich schon einen Pinocchio Traed ???:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
sind Retouren-Paletten eigentlich fast so wie Lotboxen mit denen steam ärger hat ?
Also eine art Glücksspiel das verboten werden kann :huh:
Der Media Markt bei mir in der nähe hatte neulich auch "Überraschung Tüten" wo doppelt so viel Wert drin sein soll wie es kostet. Da sind bestimmt keine RAM drin sondern den die Reste die sie sonst nicht loswerden. ;)

"Es sollte aber nicht verschwiegen werden, dass solche Postings, welche zuletzt vermehrt im Subreddit r/pcmasterrace aufgetaucht sind, wenig glaubwürdig sind und oftmals einzig dazu dienen, Upvotings und Kommentare zu sammeln."

... was euch offenbar nicht daran hindert, daraus eine "News" zu basteln. Muss man das verstehen? Ich denke, nicht. :rollen:

"Es sollte aber nicht verschwiegen werden, dass solche Postings, welche zuletzt vermehrt im Subreddit r/pcmasterrace aufgetaucht sind, wenig glaubwürdig sind und oftmals einzig dazu dienen, Upvotings und Kommentare zu sammeln."

... was euch offenbar nicht daran hindert, daraus eine "News" zu basteln. Muss man das verstehen? Ich denke, nicht. :rollen:
Ist der neue AI Kollege von der Bild

Wenn sogar schon Vermutungen von Schreier als News gepostet werden, aber der KI-Deal zw. AMD und Meta nicht, läuft irgendwas falsch...

Der Media Markt bei mir in der nähe hatte neulich auch "Überraschung Tüten" wo doppelt so viel Wert drin sein soll wie es kostet. Da sind bestimmt keine RAM drin sondern den die Reste die sie sonst nicht loswerden. ;)
Vor allem ist Wert halt subjektiv. Dann stehst mit Gadgets da, die laut UVP natürlich doppelt so viel kosten wie die Tüte, aber nach tatsächlichem Marktpreis weniger oder gleich und es wird halt in 90% der Fälle etwas sein, dass du nicht brauchst und dann kaum verkauft bekommst.
Outsourcing von Verkauf irgendwie fürs Unternehmen.

Gestern kam Dr. Amazone vorbei, meinte ich könnte den ganzen Transporter mit all dem Inhalt behalten, weil sein Accu vom E Transporter leer war und es logistischer Unsinn ist, das ganze Fahrzeug zurückschicken. :klatsch: Ausser Filrefanz mit komischen Inhalt, waren u.a. auch 3 X MSI 5090 Lightningning Z mit dabei. Bin aber noch nicht ganz durch....
Gibt es hier eigentlich schon einen Pinocchio Traed ???:stupid:
:lol:Danke für den Lacher, den habe ich gebraucht. (Hab gestern das Serienfinale von "The Originals" gesehen und bin emotional immer noch erstaunlich mitgenommen...)

Sind es 9000 Dollar wenn man sie zu fairen, also alten Preisen verkauft, oder zu den aktuellen Schweinepreisen?
Es gelten die offiziellen Reddit Kurse:

- Entweder einen Gegenstand zu Mondpreisen gekauft und Ziegelsteine bekommen (oder selbst gebrickt)
- Oder einen Gegenstand durch göttliche Fügung quasi gratis erhalten, obwohl unfassbar wertvoll

:rollen: :D

Zurück