News Nvidia-CEO mit gewagter Prognose? Bis 2027 soll eine Billion USD Umsatz eingefahren sein

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Bei der aktuell stattfindenden GTC machte Jensen Huang während seiner Keynote die Prognose, dass Nvidias Umsatz mit KI-Hardware bis 2027 auf eine Billion US-Dollar steigen wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia-CEO mit gewagter Prognose? Bis 2027 soll eine Billion USD Umsatz eingefahren sein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Cool, dann kann er uns Gamern ja mal was gutes tun und die Preise der nächsten Gen senken.
Skalper werden schon dafür sorgen das die Preise hoch und höher bleiben :ka:
Wir PC Gamer sind am Arsch. Man kann nur hoffen das PS6 und die nächste Xbox sehr nah dran am PC sind so dass wir wenigstens gute Ports bekommen.

Gibt halt keine gute Alternative. AMD und Intel sind zu langsam.
Und auch bei DLSS gibt es keine gleich gute oder bessere Alternative.
Wofür zu langsam? Zum spielen? Komisch, wie können nur viel viel mehr Leute mit den "Volumen-GPUs" mindestens genau so viel Spaß beim spielen haben, wie die Enthusiasten? :ka:
Und mit FSR4 ist AMD, sowie Intel mit XeSS auch auf einem sehr guten Weg. Als ob bei den neuesten Iterationen irgendwer während (!) des Gameplays noch ernsthaft einen Unterschied erkennen würde oder spielen manche nicht, sondern starten Games nur um mit der Lupe Unterschiede beim Upscaling zu suchen? Mag ja auch eine "nette" Freizeitbeschäftigung sein, jemand wie ich spielt dann doch lieber und hat mehr Spaß mit Gameplay, Story etc., aber gut, jeder wie er mag.
Zudem wurde jede neue DLSS-Version als Maß aller Dinge gefeiert, sprich zu dem jeweiligen Zeitpunkt hat sich niemand darüber beschwert, dass die Spiele damit dennoch quasi unspielbar wären. XeSS und FSR4 sind mittlerweile auch deutlich besser als DLSS 2.4 / DLSS 3, sprich Nvidias CNN. Waren die alten DLSS-Versionen nun also, wie damals gefeiert extrem gut oder sind sie plötzlich, nur weil es noch etwas besser geht, nicht mehr zum spielen geeignet?

Ich spiele auch ab und an gerne noch totale Retrogames, selbst welche, die optisch nicht so gut gealtert sind. Kann ich nur wegen der veralteten (und in dem Fall sehr viel mehr, als bei den DLSS-Versionen) Technik nun also kein Spaß mit den Titeln haben? Doch, man staune!

Und zu guter letzt finde ich (ja, subjektiv) die aktuellen Transformer DLSS-Versionen ohnehin nur wirklich beeindruckend, wenn sie zeigen was sie aus wirklich niedrig aufgelöstem Material "zaubern" können. Nur, wer in einer so niedrigen Auflösung rendern lässt und den Rest DLSS überlässt, der braucht auch keine Enthusiasten-GPU, die werden dadurch dann eher obsolet.

Verstehe mich nicht falsch, ich nutze erstens selbst Nvidia (wenn auch eine "Uralt-Karte") und ich erkenne deren Fortschritte definitiv an, ich verstehe nur nicht eine Sekunde, warum man Intel und vor allem AMD immer so herabwürdigen muss. Erst recht aktuell, wo AMD einfach echt gute Karten zu vernünftigen Preisen verkauft und Intel in den unteren Preisregionen P/L-technisch auch auf sich aufmerksam machen kann!

Wie sehr wünsche ich mir, dass AMD ihm mal so richtig in den Hintern tritt. Ich weiß, es wird wohl nicht passieren, aber man darf ja träumen. Zum Thema selbst: Ich glaube, die KI-Blase wird noch weiter aufgepumpt und dehnt sich aus wie das Universum, und keiner weiß, wann sie platzen wird – nur, dass es passieren wird. Mist, ich schweife ab, fühle mich gerade wie im Religionsunterricht.:lol:

Wie sehr wünsche ich mir, dass AMD ihm mal so richtig in den Hintern tritt. Ich weiß, es wird wohl nicht passieren, aber man darf ja träumen. Zum Thema selbst: Ich glaube, die KI-Blase wird noch weiter aufgepumpt und dehnt sich aus wie das Universum, und keiner weiß, wann sie platzen wird – nur, dass es passieren wird. Mist, ich schweife ab, fühle mich gerade wie im Religionsunterricht.:lol:
Das gleiche hat Intel sicher auch mal gedacht, und wie es jetzt um die Cpus aussieht, wissen wir ja alle.
So unsympathisch ich den Huang auch finde, aber momentan kann ihm keiner das Wasser reichen, bleibt nur zu hoffen das AMD mit Sony gut zusammenarbeitet und mal auf Augenhöhe von DLSS kommen.
Selbst wen ihm mal alles auf die Füße fällt, mit dem Vermögen, geht er nicht mehr so schnell unter, auch wen ihm das alle wünschen.

Wenn man mal in nem größeren Unternehmen gearbeitet hat, dann kennt man diese tollen CEO Ziel-Aussagen. Die sind eigentlich nie realistisch.

Trotzdem wird Nvidia in dem kommenden Jahren wahrscheinlich super performen. Haben im KI Sektor ein Monopol und da wird so schnell keine Konkurrenz auftauchen. Und das KI Thema wird auch in den nächsten Jahren weiter wachsen.

Verstehe mich nicht falsch, ich nutze erstens selbst Nvidia (wenn auch eine "Uralt-Karte") und ich erkenne deren Fortschritte definitiv an, ich verstehe nur nicht eine Sekunde, warum man Intel und vor allem AMD immer so herabwürdigen muss. Erst recht aktuell, wo AMD einfach echt gute Karten zu vernünftigen Preisen verkauft und Intel in den unteren Preisregionen P/L-technisch auch auf sich aufmerksam machen kann!
Ich verstehe dich nicht falsch, ich respektiere auch jede andere Meinung. Nur bin ich halt einer der immer zum schnellsten (bei Grafikkarten) greife und da hat halt die letzten X Jahre nVidia die Nase, teils deutlich vorne. Ich würde auch eine AMD oder Intel oder was auch immer kaufen wenn die halt mal vor nVidia wären.
Und auch technisch ist halt nVidia immer noch voraus, wie man jetzt wieder mit DLSS 5 sieht. Das KI Bildverbessungszeug wird AMD und Intel sicher irgendwann kopieren, aber Vorreiter war halt wieder mal nVidia.
Die haben alle mit den Spritpreisen zu tun, daher keiner zu Hause :ugly:
Das klappt ja super wie man sieht...

Zurück