News Nvidia-CEO mit gewagter Prognose? Bis 2027 soll eine Billion USD Umsatz eingefahren sein

Was soll er auch sonst sagen? Er ist der CEO des Unternehmens.

Ob das Zutrifft, darüber läßt sich streiten. Tatsache ist, der Planet muß modernisiert werden und Nvidia spielt da so oder so eine Schlüsselrolle.

Wie sehr wünsche ich mir, dass AMD ihm mal so richtig in den Hintern tritt. Ich weiß, es wird wohl nicht passieren, aber man darf ja träumen. Zum Thema selbst: Ich glaube, die KI-Blase wird noch weiter aufgepumpt und dehnt sich aus wie das Universum, und keiner weiß, wann sie platzen wird – nur, dass es passieren wird. Mist, ich schweife ab, fühle mich gerade wie im Religionsunterricht.:lol:

"...und aus diesen 17 Gründen wird der Aktienmarkt auf absehbare Zeit implodieren"
"Ähm, äh, ja, das ist sehr interessant, nur eigentlich geht es heute um die Kreuzigung Jesu..."

Gibt halt keine gute Alternative. AMD und Intel sind zu langsam.
Und auch bei DLSS gibt es keine gleich gute oder bessere Alternative.
Bei uns in der Firma wird gerade alles weggespart, was "nice to have" ist und zu viel kostet.
(Und der "Next step" ist dann Personaleinsparung und Lohnkostensenkung)

Denk mal drüber nach - über den Double-whammy.

1. es gibt IMMER eine Alternative. Besonders Preis/Leistung. Das teure non-plus-Ultra ist selten zielführend.
Wenn man "Lean" betrachtet, ist "gut = gut genug"
2. Und wenn bei den meisten das Gehalt stagniert oder wegbricht, kannst ja mal schauen, wieviele sich noch Luxus leisten

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist, der Planet muß modernisiert werden
:wow::lol:
Der Planet muß gar nichts. Der Planet ist ein Himmelskörper, von dessen Ressourcen und Ökosystem wir existenziell abhängig sind.

und Nvidia spielt da so oder so eine Schlüsselrolle.
:klatsch:
... und dass da Nvidia
(ein derzeit massiv auf Deregulierung pochendes, profitorientiertes und auf Gewinnmaximierung zielendes Unternehmen mit hohen Eigeninteressen)
als DER heilbringende Messias eine Schlüsselrolle einnehmen soll ... naaaaaajaaaaa...
Muss man dazu noch was sagen?

Zuletzt bearbeitet:
:wow::lol:
Der Planet muß gar nichts. Der Planet ist ein Himmelskörper, von dessen Ressourcen und Ökosystem wir existenziell abhängig sind.

Ich vermute, du bist intelligent genug, um zu verstehen, wie es gemeint war.

als DER heilbringende Messias eine Schlüsselrolle einnehmen soll ... naaaaaajaaaaa...

Dein Dealer muß dir nicht gefallen. Wenn du von ihm abhängig bist, dann bist du froh, wenn er dir etwas verkauft.

Dass es nun Nvidia ist, hat sich die Welt und die Gamerschaft selbst zuzuschreiben, als sie Nvidia und ATi statt Matrox genommen haben.

Von mir aus... aber wenn sich herausstellt dass es Absprachen gab den Preis künstlich zu erhöhen, dann gibts für den CEO für jeden gemachten Dollar einen Peitschenhieb, oder nen Tritt in die Eier, mit einem Newton pro Dollar. Er darf sich das dann aussuchen. :fresse:

Andererseits muss man ihn auch mal verstehen. Der ist bestimmt total gestresst. Ständig ruft die Bank bei ihm an und sagt ihm, dass schon wieder ein Konto voll ist. :lol:

Wir leben schon in irren Zeiten.
Diese Summen sind einfach mal krass.

Beängstigend finde ich lediglich wie "flexibel" bei solchen Kursen die Börse reagiert.
Ich könnte darauf wetten, dass wenn die Prognose verfehlt wird und "nur" 950 Milliarden Umsatz eingefahren werden --> der Aktienkurs von Nvidia um mindestens 10% nachgibt.
Und als Erklärung kommt dann von den "Profibörsianern".....die Anleger waren "enttäuscht" das die Prognose nicht gehalten wurde.:stupid:

Zurück